Terra Anima 1750 Grafikkarte austauchen ?

HonkyBob

Cadet 1st Year
Terra Anima 1750 Grafikkarte austauschen ?

Hallo habe jetzt seit ca. 1 Jahr das Terra Anima 1750 mit einer ati x800 Grafikkarte. Habe mir das Notebook deshalb angeschafft weil es zu dieser Zeit eines der wenigen mit austauschbarer Grafikkarte war. Und jetzt nach ca. 1 Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir für dieses Notebook eine schnellere Graka. zuzulegen. Und was muß ich erfahren mein Händler sagt mir das eine schnellere Graka ca. 700,. Euro kosten würde. Find ich ganz schön heftig. Das es etwas teurer werden würde war mir klar hätte mich ja auch mit 400,.€ zufrieden gegeben. Weil der Rest des Notebooks ist ja auch noch schnell genug wenn es um Spielen auf dem Notebook geht die Graka ist ja meist die die hinterher hinkt.
Vielleicht kennen ja andere auch das Prob und haben eine andere Lösung statt 700.-€ parat.

A.M.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Tja das ist halt das Problem mit Systemen, die sich nicht auf dem Markt etablieren konnten. Da wirst du immer gesalzene Preise bezahlen müssen, da die nicht die Menge davon produziert wird (Stichwort: 10fache Produktion, Halber Preis...) ;)

Aber R.E. hat die richtigen Fragen gestellt, die es erstmal zu beantworten hast.

Nach dem Namen der Graka hab ich gar nicht gefragt werd ich mal morgen machen.
Das Problem ist aber auch egal ob ebay oder google die richtige suchanfrage zu starten.
Notebook Grafikkarte ?
Notebook mit austauschbarer Graka ?
Terra anima 1750 mit austauschbarer Graka ?

wie gasagt die passende Suchanfrage ist gar nicht so einfach

Hmm

soll ne 7900 sein aber kein Standard chip wie man ihn für notebooks bekommt soll nen anderes Format haben weil terra wohl damit neuland betreten hatte und deshalb kein Standard chip raufpassist das so teuer .

Aber wie schon gesagt man bekommt beim googeln auch wenig infos darüber schade eigentlich

A.M.

Mist gibt noch nix neues Das Theme austauschbare Graka bei Notebooks scheint nicht gerade populär zu sein.

Hi is zwar schon ne Weile her das Thema aber ich würds gerne nochmal aufgreifen den die Preise für ne Austauschbare Graka dürften ja inzwischen gefallen sein. Nur weiß ich nicht nach welcher ich suchen soll.
Und da es für das Notebook auch nen höheren Prozessor gibt würde ich mir da auch nen gebrauchten holen . Dachte an nen M780. Oder nen M735 bei dem ich dann ein Pinmod machen würde um ihn auf 2,26 Mhz zu bekommen. Hat jemand erfahrungen damit ?

Gruß
Honky

Zurück
Oben