Terra Pad 1051 - wirklich alle Anwendungen Touch-kompatibel?

DIDO666

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet auf Win7-Basis.

Folgendes Pad gefällt mir ziemlich gut:
http://www.terra-it-welt.de/terra-m...erra-pad-1051-i-atom-z670-w7hp-aus-flyer.html

Und bitte keine Vorschläge mit anderen Betriebssystemen wie STapfelSI oder Android.

Die Frage, die sich mir halt stellt, kann ich alle meine Win7-Anwendungen, die ich benötige nutzen. Wie werden eigentlich die Touch-Eingaben an das BS übergeben? Sind das dann ganz normale Tastatur- bzw. Mausbefehle?

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
windows 7 hat eigene touch-gesten, ich hatte das modell schon in der hand da unsere firma terra bzw wortmann partner ist. ich fand allerdings das display etwas schwach, speziell die blickwinkelstabilität.

welche anwendungen nutzt du denn? und ja es ist ein vollwertiges OS falls du das meinen solltest.

edit: ich seh gerade dass wir das 1080 hatten, mit UMTS modul, das display sollte aber das gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich darum, dass auf dem Pad zum Testen Spezialsoftware für den Außendienst für Demonstrationszwecke genutzt werden soll, die definitv keine Touch-Unterstützung haben.

Deswegen ja die Frage, ob ich ale Anwendungen per Touch bedienen kann, die ich an einem richtigen Rechner mit Maus und Tastaur steuere.

Kenne mich damit absolut net aus. Und bevor ich meinem Chef jetzt irgendwelche Rechercheergebnisse für Win7-Pads präsentiere, wollte ich das jetzt erstmal geklärt haben. Und die Elektromärkte hier vor Ort haben nur nur Apfeltaschen und Androiden am Start.
 
Das mit dem Display und dem Blickwinkel kann ich bestätigen.
Wir haben das Terra Pad 1080 mit Windows 8 Developer am laufen. ist einiges schneller wie Win7.

Ansonsten ein feiner kleiner "Komplett PC".

Edit......Was für Anwendungen sollen das denn sein? Das muss man schon testen
 
Zuletzt bearbeitet:
die eingabe ist wie nen windows PC, du solltest dich vorher aber aufjedenfall damit einarbeiten, die toucheingabe ist alles andere als gewohnt.

das lief glaub ich so dass man rechte maustaste mit nem gedrückten finger macht oder gedrückter finger + nen zweiter, hab mich nicht lange damit beschäftigt.

grundsätzlich kannst du damit aber alles steuern.

edit: ich glaube es gab da aber noch iwelche probleme mit der anmeldung an der domäne via strg+alt+entf, kann aber auch sein dass das jetzt behoben wurde, wir mussten dafür jedenfalls imemr ne tastatur anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@00Zetti

wir hatten das Teil mit W7 in der Domäne und keine Probleme mit der Anmeldung an der Domäne. Wir brauchten keine Tastatur und Maus anschließen.

Dafür gibts ja die kleine "Windowstaste" auf der Front. Quasi wie die Taste beim EiPad. Drauf drücken und schon kommt die Anmeldemaske.
 
@ TE

ich hab unseres grad nochmal angeschaut....die Frage ist was die Anwendungen auch für eine Auflösung voraussetzen (fest definierte Fenstergrößen etc.), weil 1024x600 is nicht die Welt

Bei Windows 7 sind ja Fenster der Systemsteuerung (oder anderen Dingen) auf feste Größe programiert. die Verschwinden dann regelmäßig hinter der Taskleiste. Nur noch zur Info. Mich nervt das z.B.
Aber bei uns ist das PAD nur Spielzeug.
 
Zurück
Oben