Terra Tec Aureon 5.1 Heimkino?

JanHinzi

Newbie
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben eine PS3, nen HD Reciever, und nen LG Plasma TV, und Logitech 5.1 lautsprecher mit 3 mal Klinke anschluss.
Wir hatten uns folgenes überlegt, da wir die Boxen nicht direkt mit dem TV verbinden konnten, haben wir uns einen MultimediaPC zusammengebaut mit der Aureon Terra Tec 5.1 PCI karte.

Nun haben wir die PS3 per Toslink mit dem opt eingang vom TV verbunden, den opt. Ausgang des TVs mit dem opt. Eingang an der Terra Tec Karte und unser 3 klinken der Boxe angeschlossen.

Nun haben wir abe das Problem das wir kein 5.1 aus den Boxen bekommen, entweder es ist nur Stereo oder wir hören nur sehr lautes Knistern und Knacken.
Weder 5.1 aus dem TV programm, noch von BlueRays oder DVDs kommen richtig an.

haben schon alles mögliche an Treibern probiert, aber bisher hat nichts wirklich geholfen. Vielleicht habt ihr ja Treiber/Software und Einstellungsvorschläge.

Bin euch sehr Dankbar für sämtliche Ratschläge.

Liebe Grüße

hatte meine 5.1 anlage auch mal mit 3xchinch angeschlossen da kam irgednwie dann auch kein surround raus. über toslink liefs sofort

Ok mittlerweile klappt es soweit das ich DVDs von dem PC aus über 5.1 laufen lassen kann.
Allerdings klappt das ganze per PS3 noch nicht.
Hab sie über Opt Toslink an dem Soundkarten eingang aber es kommt nur verzerrtes irdendwas raus. hat ihr noch ideen zwecks einstellungen. die Karte sollte ja die die optischen Eingangs signale einfach in (analoge?) signale für die Klinken ausgänge konvertieren.

danke schonmal

Zurück
Oben