Terratec Aureon 7.1 PCI Digital Eingang Analog 5.1 Ausgang Problem

Videocopter

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen wo das Problem ist.
Wenn ich nun bspw. die Xbox360 über den Optischen Ausgang an meine Terratec Aureon 7.1PCI mit Digital Eingang anschliesse und den Ton dan an meine Logitech 5.1 Boxen anschließe bekomme ich nur Rauschen. Stelle ich Stereo auf der Xbox ein ist das Stereo Signal da. Ich will aber 5.1 Ton!

Also:
5.1 Gerät mit 5.1 Ton -> Digital Ausgang -> Aureon 7.1 PCI Karte -> Analoge Boxen = Rauschen

5.1 Gerät mit Stereo Ton -> Digital Ausgang -> Aureon 7.1 PCI Karte -> Analoge Boxen = Stereo

Wei bekomme ich nun den 5.1 Ton der Xbox oder DVD-Player an die Analogen 5.1 Boxen die an der Soundkarte angeschlossen sind??

Gruß
Arthur

hey, genau das selbe problem hab ich auch. bin schon am verzweifeln. wenn ich auf dolby digital stelle kommt nur ein "drüüüüüüüüüüüüüüüü" (das geräusch ist schwer zu beschreiben, aber sprecht das wort vor euch hin und ihr wisst was ich mein^^)

wenn ich auf digital stereo stell ist der sound wieder in ordnung, will aber auch richtiges 5.1:mad:

meine soundkarte ist die trust sc-5250 mit CMI8738 chip

(sry, das ich so einen alten thread ausgrabe, aber ich weiß absolut nicht weiter)

Zurück
Oben