TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity DVB-T problem

Andi1992

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
198
hallo zusammen,
in düsseldorf ist es möglich damit 26 kanäle zu empfangen,aber meine eltern sind bei unitymedia(wenn das jmd kennt,das ist digitales fernsehn) und können mehr als 70 kanäle empfangen.warum geht das mit dem TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity DVB-T nicht ? ? ?
 
weil unitymedia DVB-C(also über Kabel) sendet und nicht DVB-T
 
nch genauer auf Wikipedia erklärt:

Als Modulationart wurde COFDM gewählt, da sich die bei DVB-S und DVB-C verwendeten Verfahren QPSK bzw. QAM für die Ausbreitungscharakteristik terrestrischer Wellen im VHF/UHF-Bereich als ungünstig erwiesen haben. Hinzu kommt, dass Kabel- und Satellitenempfänger weder dafür ausgelegt zu sein brauchen, dass sich die Empfänger bewegen, noch dafür, dass mehrere Sender im Empfangsbereich aktiv sind. Da bei DVB-T häufig mehrere Senderstandorte dasselbe Programm auf derselben Frequenz abstrahlen (sogenannter Gleichwellenfunk), unterscheiden sich regional einzelne Codierparameter der Ausstrahlung, wie zum Beispiel die Länge des Schutzintervalles. Diese Einstellungen wirken sich direkt auf die Nutzdatenrate der Aussendung aus.
 
ahhh danke:Ddann muss ich mir ma ne dvb-c karte,stick besorgen:D


mfg andi
 
Bedenke, dass du dann auch noch ein weiteres Digital TV Abo von denen brauchst ;)
Also nochmal 3,90€ bzw. 5€ im Monat zusätzlich, weiss grad nicht ob die Karte die beim Receiver bei ist auch inner TV Karte läuft.
 
Zurück
Oben