TERRATEC CINERGY T2 Stick micro zum Laufen bringen (Win10x64)

MrStools

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.078
Hallo.

Kurz und bündig:
Kann man in 2019 unter Windows 10 x64 dieses Teil zum Laufen bringen, um kostenlos damit Free TV zu empfangen? Oder war der Kauf dieses Teils ein Griff ins Klo?

Lang:
Wurde gefragt, was man braucht, um am PC fernsehen zu können. Habe nach kurzer Recherche dieses Stück Hardware gefunden und "empfohlen". Nun sollte ich bei der Installation helfen. Kein Problem, alles ausgepackt, aneinandergesteckt, Treiber drauf, Software drauf, läuft .. NICHT. Außer Meldungen, dass er keine Kanäle findet, dass der Hersteller der Software schon lange keinen Support mehr bietet usw nur lange Gesichter. Ich habe noch nie so versagt bei der Installation von irgendwas und es dann aufgegeben. Ist da noch was zu retten oder ab zurück ins Regal damit? Und die Anschlußfrage - was braucht man, um in 2019 am PC fernsehen zu können? Danke!
 
MrStools schrieb:
was braucht man, um in 2019 am PC fernsehen zu können

Eine Internetverbindung...welche Kanäle werden denn benötigt? Die Öffentlich-Rechtlichen müsstest du über die jeweiligen Mediatheken sowieso live reinbekommen, alternativ gibts genug Portale, wo du Live-TV streamen kannst, je nach Anspruch an Qualität und das Budget, welches das pro Monat wert sein soll.
 
Also auf der Terratec Seite werden schon Windows 10 Treiber für den Stick angeboten.

Kostenfrei soll der DVBViewer als Alternative zu den Kaufprogrammen sein. Also per Google suchen, runterladen, installieren und damit den Sendersuchlauf durchführen.

Falls keine Kanäle gefunden werden, kann es aber auch an der verwendeten Antenne liegen. Auf der Seite DVBT2HD (ehemals ueberallfernsehen.de) kann man eine Abfrage per Postleitzahl machen, ob die normale Stabantenne reicht oder ob was anderes benötigt wird.

Freenet kompatibel ist er...wie die meisten DVB-T2 Sticks...aber nicht. Also fallen RTL, Sat1., Pro7, etc. raus.
 
Eine Antenne ist aber angeschlossen und so aufgestellt, dass es auch Empfang gibt?
 
Danke schonmal- Also Empfangbarkeit soll da laut dem verlinkten Test gut sein. Werde mal DVBViewer antesten. Kostenlos gibt es da nix (ProgDVB vielleicht)? Der kostet nämlich, wie ich das sehe, doch. Und ja, Antenne war ja dabei und ist angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt DVBViewer (Terratec) und ProgDVB angeworfen und es immerhin jeweils zum Sendersuchlauf gebracht. Leider hat er in beiden Fällen 0 Sender gefunden. Das irritiert mich, aber vielleicht ist die Wohnung ja tatsächlich so ungünstig gelegen (es ist eine Kellerwohnung). Also mal über eine andere Antenne nachdenken..
Ich danke euch bis dahin!
 
Oder mal nen Laptop besorgen und auf Wanderschaft gehen ;).
Keller ist natürlich sehr schlecht.
 
Ich wohne hier im Erdgeschoss, ohne Anschluss an die Dachantenne die DVB-T kann krieg ich hier auch nix rein, weder digitales Radio noch TV. Ich muss den Digitalen Radio sammt Antenne bis kurz unter die Zimmerdecke heben damit ich Empfang hab. Mein Radiowecker im Schlafzimmer ist auch an der Dachantenne angeschlossen.
Ist leider eine Senke in der das Haus steht, drumrum kleine Hügelchen.
 
Zurück
Oben