Terratec DMX 6Fire USB: Wie funktioniert der USB Anschluss?

N

nikolai1177

Gast
Hallo,

bei der Terratec DMX 6Fire USB kann man doch über den USB Anschluss Musik hören oder?
Also theoretisch ist bei der DMX 6Fire der USB Anschluss das, was bei interne Soundkarte der PCI(e) Anschluss ist oder?
Ich hoffe erstmal, dass das stimmt. Ich kriege es aber irgendwie nicht hin, Musik über den USB Anschluss der DMX 6Fire laufen zu lassen,
liegt wahrscheinlich daran, dass ich das mit den vielfältigen Einstellungen nicht hinkriege. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich kenne das Gerät speziell nicht, aber normalerweise funktioniert das folgendermaßen:
Du schließt es per USB an deinen PC an.
Installierst ggf. die Treiber
und wählst dann entweder in Windows bei den Output-Devices das jetzt neu zu der Liste hinzugekommene Gerät aus oder halt in der Abspielsoftware direkt, wenn die das unterstützt.

Gruß Timo
 
In der Taskleiste rechts auf das Lautsprecher-Symbol rechtsklicken -> Ausgabegeräte
In dem Fenster, das sich nun geöffnet haben sollte, klickst du nun auf das Gerät, das du als Standard-Gerät haben willst und klickst auf "als Standard.." oder so (hab grad nur ein englisches Windows hier)

Gruß Timo
 
Ok danke, ich kann da 4 verschiedene Sachen mit DMX 6Fire auswählen, aber klappt bei keinem, außerdem kommt folgendes Problem, wenn ich Lieder mit Windows Media Player wiedergeben will: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Problem ist aufgetreten?
Probier doch mal zum Test einen anderen Player, zB den Media Player Classic - Home Cinema.
Dort kannst du unter Ausgabe in den Einstellungen ein Ausgabe-Gerät auswählen. Probiere dort einfach mal alle 4 Dinger durch. (Jedes Mal den Player neustarten nicht vergessen)

Gruß Timo
 
Mit dem Media Player Classic - Home Cinema funktioniert es über die Soundkarte :)
Aber naja, andere Sounds funktionieren nicht über die Soundkarte.
Ergänzung ()

Jaa doch es klappt, ich hab's irgendwie hingekriegt :D
Danke :)
 
Zurück
Oben