Terratec Fun 5.1 rechter Front-Channel fällt aus

Justin_Sane

Admiral
Hallo!

Seit ich die Terratec Soundkarte in meinem Rechner habe, fällt sporadisch der Ton an meinem 5.1 System aus.
Das ist irgendwie ganz komisch: mal geht's, mal geht's net!

Hat jemand evtl. gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt 'ne Lösung?!

Wäre auf jeden Fall cool! :)

fällt nur die eine Box aus? kann man an dem Set die Boxen vertauschen? wenn ja mach mal ne andere zum testen nach Front R...

also die right-front Box kann ich def. als Fehlerquelle ausschliessen...wenn ich 'ne andere dranhänge, geht's genauso wenig! :(

Hi,

hast du in letzter Zeit irgendwas an deinem Rechner verändert? Konkret: PCI-Karten hinzugefügt/Position verändert?

Ich hatte das gleiche Problem, eine Änderung des PCI-Slots schaffte Abhilfe.

Gruß steve67

Jepp....das hab ich in der Tat!

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher 'ne Soundblaster drinnen hatte.

Die Terratec hatte ich zuerst auf dem 4.ten Steckplatz, hab sie dann aber in den 3.ten.

Kurze Zeit war's mal gut...jetzt wieder nicht?

Hmmm...werd mich mal nach 'nem Steckplatz-Tabelle für mein Mobo umsehen!

Gruss

//edit//
im handbuch habe ich die angehängte tabelle gefunden.
viel steht da ja aber nicht drin: PCI1 teilt sich ein IRQ mit PCI5. Aber was ist mit den restlichen Dreien?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
steck einfach mal die SK nochmal in nen anderen PCI damit sie neu installiert wird, in manchen Fällen funktioniert das

So...PCI Steckplatz 4 ausprobiert und es lüppt jetzt erstmal ohne Probleme!

Allerdings teilen sich nun meine Graka und die SK einen ICQ (19)....auch nicht optimal oder?

Hi,
NBB schrieb:
Allerdings teilen sich nun meine Graka und die SK einen ICQ (19)....auch nicht optimal oder?
Laufen lassen.
Wenns keine Probleme gibt und alles ruckelfrei und in Stereo läuft, super. Ansonsten nochmal umstecken.
Kannst ja, wenn du willst, auch nochmal 'nen Bench laufen lassen, 3D-Mark 200* o.ä., mit/ohne Karte.

Gruß steve67

Hab's jetzt mal auf Steckplatz 2 versucht...kein Sound aus rechtem Frontchannel! :mad:

Nr.1 wird vom Arctic Silencer verdeckt; 2, 3 & 4 funktonieren nicht und Nr. 5 wird von der Wakü ''verwendet''.
Muss jetzt mal kurz rumschrauben, damit dieser dann frei wird.

So ein Shit....hoffentlich klappt's dann! :)

Zurück
Oben