Terratec Home Cinema Codec Probleme

hanspeter63

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
447
Ich empfange DVB-C über einen Terratec Cinergy USB XS HD stick mit der neuesten terratec home cinema 28.10 software. bei der darstellung von mpeg2 video streams gibt es jedoch unterschiedliche probleme mit den codecs. der mitgelieferte mainconcept video decoder bietet eine gute bildqualität, jedoch funktioniert das deinterlacing nicht richtig. bei lav und ffdshow funktioniert zwar das deinterlacing jedoch wirkt das bild blass und verwaschen.

gibt es andere codecs die zu einer besseren bildqualität führen oder eine möglichkeit bei dem mainconcept decoder das deinterlacing zu aktivieren?
 
Kontrollfreak schrieb:
Bild zu blass bei LAV? Eventuell steht RGB Output Level auf TV (16-235). In dem Fall probier mal PC (0-255).

stand bereits auf PC, andere einstellungen bieten da auch keine verbesserung. wie sieht das eigentlich mit dem cyberlink decoder aus, was muss ich installieren um diesen als auswahl zu bekommen? ich habe eine vollversion von powerdvd 13 installiert, jedoch taucht der cybelrink decoder nicht als auswahl auf. brauche ich eine spezielle version von powerdvd?
Ergänzung ()

ok habs gefunden: http:// www . dvbviewer .tv/forum/topic/49264-cyberlink-powerdvd-12-renderer-decoder-missing/ man muss einfach eine version von powerdvd installiert haben, es reicht auch eine trial version, dann den decoder mit dfsmg registrieren und in terratec home cinema oder auch dvbviewer auswählen, dieser liefert die beste qualität überhaubt! sauberes bild, satte farben, perfektes deinterlacing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben