mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
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Also, da die ASUS V9999GT scheinbar momentan groß im Gespräch ist, hab ich die Karte mal auf einem Low/Middrange System gebencht um die Stärken und Schwächen evtl zu erörtern(Halber Speicher zur "echten" 6800GT, geringere Speicherbandbreite, Bildqualität, etc...)
Es nervt für mich ungemein, wenn ich mit meinem Low/Middrange System keinen Vergleich habe.
Es wird im Allgemeinen mit eher Highend Systemen gebencht (A64 3400+,P4 3,4), wobei 2/3 bestimmt noch mit einem P4 <3Ghz oder einem XP wie ich rumgurken.
Ich hab DOOM³ 1.1 und Farcry 1.3 mal gebencht, wie folgt (weitere Benches folgen,soon, wenn ich Zeit habe
)
System 1:
XP2500+@default@1,5Vcore (Werte des XP@3200+ in blau)
ABIT NF7 Rev:2.0 Manta RAY D26 Mod Bios Treiber:5.03
2x512MB MDT PC400@333 2,5-3-3-6 (DC)
ASUS V9999GT 128MB @default (350/700) Treiber: 66.81
System 2: (zum Vergleich,Werte in rot)
XP2500+@default@1,55Vcore
Shuttle AN35N-Ultra (nForce2-400-DC) Treiber:5.03
3x256MB Twinmos und Infineon PC400@333 2,5-3-3-6
Powercolor R9800Pro 128MB@default Treiber: Catalyst 4.91 Doom³-Fix
Getestet hab ich in 1024*768 Details auf High (Wert des 2. Durchlauf)
High Quality Special Effects YES
Enable Shadows YES
Enable Specular YES
Enable Bump Maps YES
Vertical Sync NO
doom3_1024_high_aax1_afx1_6800gt_xp2500default_1024mb: 58,4 FPS
doom3_1024_high_aax1_afx1_9800pro_xp2500default_768mb: 40,6 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx4_6800gt_xp2500default_1024mb: 53,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500default_1024mb: 52,8 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500@3200_1024mb: 57,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_9800pro_xp2500default_768mb: 21,4 FPS
doom3_1024_medium_aax2_afx1_9800pro_xp2500default_768mb: 38,2 FPS
Farcry Version 1.3
Getestet mit HardwareOC Far Cry Benchmark v1.3.1 (PC Games Hardware Demo)
1024*768
Maximum Details
Default Pixel Shader Model (2.0)
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, OpenGL renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×
Score = 32,39 FPS
Score = 13,81 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×
Score = 40,71 FPS
Score = 31,81 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 4×
Score = 40,73 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Average score = 40,72 FPS
Farcry 1.3 produziert unter OpenGL bei beiden Karten Grafikfehler (Schwarze Polygone,Polygonploppen)
Es nervt für mich ungemein, wenn ich mit meinem Low/Middrange System keinen Vergleich habe.
Es wird im Allgemeinen mit eher Highend Systemen gebencht (A64 3400+,P4 3,4), wobei 2/3 bestimmt noch mit einem P4 <3Ghz oder einem XP wie ich rumgurken.
Ich hab DOOM³ 1.1 und Farcry 1.3 mal gebencht, wie folgt (weitere Benches folgen,soon, wenn ich Zeit habe
System 1:
XP2500+@default@1,5Vcore (Werte des XP@3200+ in blau)
ABIT NF7 Rev:2.0 Manta RAY D26 Mod Bios Treiber:5.03
2x512MB MDT PC400@333 2,5-3-3-6 (DC)
ASUS V9999GT 128MB @default (350/700) Treiber: 66.81
System 2: (zum Vergleich,Werte in rot)
XP2500+@default@1,55Vcore
Shuttle AN35N-Ultra (nForce2-400-DC) Treiber:5.03
3x256MB Twinmos und Infineon PC400@333 2,5-3-3-6
Powercolor R9800Pro 128MB@default Treiber: Catalyst 4.91 Doom³-Fix
Getestet hab ich in 1024*768 Details auf High (Wert des 2. Durchlauf)
High Quality Special Effects YES
Enable Shadows YES
Enable Specular YES
Enable Bump Maps YES
Vertical Sync NO
doom3_1024_high_aax1_afx1_6800gt_xp2500default_1024mb: 58,4 FPS
doom3_1024_high_aax1_afx1_9800pro_xp2500default_768mb: 40,6 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx4_6800gt_xp2500default_1024mb: 53,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500default_1024mb: 52,8 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_6800gt_xp2500@3200_1024mb: 57,2 FPS
doom3_1024_high_aax4_afx8_9800pro_xp2500default_768mb: 21,4 FPS
doom3_1024_medium_aax2_afx1_9800pro_xp2500default_768mb: 38,2 FPS
Farcry Version 1.3
Getestet mit HardwareOC Far Cry Benchmark v1.3.1 (PC Games Hardware Demo)
1024*768
Maximum Details
Default Pixel Shader Model (2.0)
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, OpenGL renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×
Score = 32,39 FPS
Score = 13,81 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 8×
Score = 40,71 FPS
Score = 31,81 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: 4×
Anisotrophic filtering: 4×
Score = 40,73 FPS
Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×
Average score = 40,72 FPS
Farcry 1.3 produziert unter OpenGL bei beiden Karten Grafikfehler (Schwarze Polygone,Polygonploppen)
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d3_1024_high_aa4x_af8x_9800pro.JPG15,2 KB · Aufrufe: 469 -
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