Test Test: BlackBerry Torch 9800

Leute greift mich doch nicht an - nur weil ich ein BB besser als zB ein IPhone finde .... kann doch jeder das kaufen was er möchte oder.... ?

CB: Guter Test ! Mehr sage ich jetzt lieber nicht .... sonst fühlen sich manchen Schulhofgänger angegriffen :)
 
mrdeephouse schrieb:
CB: Guter Test ! Mehr sage ich jetzt lieber nicht .... sonst fühlen sich manchen Schulhofgänger angegriffen :)

Gratuliere... einer der unreifsten und dümmsten Komentare den ich in letzter Zeit gelesen habe.
 
@ ThaRealMatix = Gratuliere... einer der unreifsten und dümmsten Komentare den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Du tust mir leid wenn du nur hier Kommentare liest und sonst nichts . :lol:

-------------------------------------------

Fakt ist doch , das jedes System seine Stärken und Schwächen hat . Und so manches Gerät ausschließlich wegen dem Prestige gekauft wird .

Und die " Schwanzlänge " nach der Anzahl der App's gemessen wird .

Das einem dabei nur zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen wird sollte eigentlich der dümmste merken .

Scheint aber leider nicht der Fall zu sein ! :rolleyes:

----------------------------------------------

Einige Zeit hatte ich dein Eindruck das CB auf einem Auge blind ist . Das es nicht so ist habt ihr hiermit bewiesen .

DANKE !
 
Gestern hab ich mir mein BB Torch bestellt, heute soll das Päcken kommen, dann werde ich sehen was an den Tests dran ist. Das was ich im Laden bei den abgenudelten Testgeräten von der Verarbeitung sagen konnte war: TOP und auch das Bedienkonzept fand ich sehr eingänglich. Mal sehen...
 
ThaRealMatix schrieb:
Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht wie oft ein Handy vertreten ist - also möglichst unique sein will - ist in etwa genauso intelligent wie derjenige der meint das ein Handy das gut im Multimediabereich ist automatisch in den "ernsteren" Bereichen schlechter sein muss.

Ich jedenfalls kann mein HTC Desire HD auch abseits der Multimediafunktionen durchaus mit praktischem Nutzen für die Uni nutzen

Darum ging es gar nicht. Ich kaufe mir das, was MIR gefällt und mache das nicht Abhängig von dem was andere machen. Außerdem glaube ich das ist nicht unintelligent, sondern eher freier Wille und eigene Meinung und das haben die, die meinen wenn sie ein iPhone auf dem Schulhof zücken und alle sagen "ohhh" eben nicht, sie laufen nur Mainstream hinterher um Anerkennung zu finden, das finde ich unintelligent.
 
OSJF schrieb:
Ich habe 10 Monate BB 9700 hinter mir. Letzte Woche dann ein iPhone 4 gekauft, nach einer Stunde iPhone habe ich mich gefragt: "Wieso kauft man eigentlich ein BB wenn es doch iPhones gibt?".

Das iPhone 4 schlägt mein BB 9700 in ALLEN Bereichen!

Super Analyse .... nur weil Du das so siehst, hast du noch lange nicht recht! :kotz:

BB ist und bleibt vorerst ein Buissnessgerät ,das iPhone nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, bitte bleibt schön entspannt, es bringt wirklich nichts, sich wegen den Smartphone-Präferenzen die Köpfe einzuschlagen! Man sollte deswegen auch nicht direkte Vergleiche à la iPhone vs. BB bemühen, da es sich trotz der Anpassungen, die RIM in den vergangenen Jahren vorgenommen hat, weiterhin um durchaus unterschiedliche Gerätetypen handelt.

@ Verarbeitung: Leider kann ich nicht sagen, wo unser Testgerät gefertigt wurde. Deshalb lässt sich nicht definitiv bestimmen, inwieweit die beschriebenen Probleme darauf zurückzuführen sind. allstar, du hast den wackeligen Slider ja bestätigt - gibt es noch andere Torch-Besitzer, die etwas zu dem Punkt sagen können?

@ OSJF: Ich würde dir dahingehend zustimmen, dass die krasse Dominanz, die RIM lange Zeit in Sachen E-Mail-Verkehr hatte, über die Zeit gebröckelt hat. Für diesen Schwerpunkt stellen BBs aber weiterhin die Speerspitze des derzeit Verfügbaren dar.

@ Update / Ausstattung: Das ist es, worauf die Kritik im Fazit vor allem abzielt. Die Ausstattung ist gut, aber eben nicht bombastisch. Der Preis bewegt sich aber eher in letzteren Gefilden - das ist schon ein wenig problematisch.

@ Mahirr: Das ist jetzt nur Spekulation, aber wahrscheinlich wird der Slider wie bei vielen anderen Geräten dieser Bauart irgendwann "ausleiern".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasan: Mein Gerät kommt laut Aufschrift übrigens aus Mexiko. Mein Vater hat auch eins, das kommt allerdings aus Ungarn und da hat der Silder deutlich weniger Spiel. Daher könnte das Problem durchaus werksabhängig sein.

Kann man den Slider eigentlich nachjustieren lassen?
 
Ein Vergleich zwischen Iphone und BlackBerry ist sinnfrei.

Die Geräte sprechen andere Kunden an, da gibt es kein "besser" oder "schlechter".


// wobei ich persönlich auch sagen muss: BlackBerry ist überbewertet. (ohne Bezug aufs Iphone)
 
hoosty schrieb:
PS: Weiss jemand, obs für den Curve auch mal Updates Richtung OS 6 geben wird?

Wenn sich nicht am RAM Verbrauch tut dann nicht, denn OS6 braucht mehr als der Curve bereitstellen kann.
 
joe200575 schrieb:
Die Hardware ist ja wohl echt Steinzeit..nogo

Das Handy ist nicht für Gamerkiddies von deinem Schlag gedacht.
 
hatte den gestern in der hand. er belibt OFT hängen und beim wählen drückst du auf die drei und die eins erscheint... suepr gerät he. kann ich nicht gebrauchen...
 
mir gefällt der torch auch nicht so. habe den bold 9780. ich denke dieses app hier app da getuhe wird bald wieder abnehmen. ist halt ein hype (siehe iphone).
 
@alexde: Ich hoffe dass der Unsinn mit den ''Ich muss 10382638236726712 Apps haben!'' auch bald aufhört, auch wenn viele nützlich sein können. Viele vergessen, dass es einfach um die Funktionen des Smartphones in verschiedenen Bereichen geht.

Aber der iPhone Hype ist noch lange nicht vergangen und Smartphones verkaufen sich sowieso immer mehr.
 
mrdeephouse schrieb:
Mein BB BOLD 9700 kann eigendlich alles, was das Torch auch kann. (bis auf ne 5MP Cam - aber zum fotografieren hab ich ja ne DSLR) - trotzdem ein nettes Gerät aus dem Hause RIM. Wird mit Sicherheit ein Erfolg!

Ein Erfolg für HTC, Apple, Samsung und wer da noch ist.

Mich überzeugt es ganz und gar nicht!
 
blue2sign schrieb:
hatte den gestern in der hand. er belibt OFT hängen und beim wählen drückst du auf die drei und die eins erscheint... suepr gerät he. kann ich nicht gebrauchen...

Keine Ahnung was du da für ein Gerät hattest, dass muss wohl defekt gewesen sein. Der Torch bleibt definitiv NICHT hängen und beim wählen einer 3 erscheint auch keine 1 ;)
 
OMG das ganze BlackBerry gebashe.

Ich würde mir zwar auch nie eins kaufen, aber ich habe schon echte Kenner mit den Geräten gesehen.
Die schreiben dir ne MMS mit Foto etc. auf Mail und Handy noch eher man überhaupt mit gekriegt hat das der ein BlackBerry in den Händen hat.

Also Effizienz und Sicherheit kann man bei dem RIM Geräten gross schreiben.
Da liegen die Qualitäten.

Aber eben, wie immer, jedem SEIN Handy.
Die einen hassen iPhones, die anderen finden Android ist Unsinn und die anderen finden BlackBerrys das non plus Ultra.
 
Zurück
Oben