• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dead Space 2

Für alle DS1 Zocker lohnt es sich dran zu bleiben. Das Spiel nimmt erst ab der Hälfte so richtig fahrt auf (spätestens dann hat man sich auch an die Steuerung gewöhnt :-).

Bzgl. DS2 hab ich selten so ne gute Fortsetzung einer Spielserie gesehen wie diese.

Ob Schlaulevels oder nicht, Dead Space 1+2 ist für Actionfans einfach Pflicht.

Dass das game soundmäßig derzeit die Speerspitze aller games bildet hab ich ja bereits erwähnt (aber das wüsstet ihr eh, wenn ihr den ganzen thread durchgelesen habt ;-(
 
So, jetzt habe ich auch Dead Space 2 durch, auch sehr gut, nur wird es ab Kapitel 9 doch ganz schön haarig und sehr Actionlastig, ab Kapitel 10 hatte ich auf Schwierigkeitsgrad normal eigentlich keine Chance mehr, nicht weil die Gegner so stark waren, sondern weil sie so zahlreich waren und ich fortwährend an Munitionsmangel litt. Auf Dauer macht dies dann doch keinen Spaß, also Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, doch da ist es wiederum wirklich zu leicht und daher verliert der Spaß dann da auch. Werde es trotzdem nochmal spielen, dann aber wieder auf normal und mit anderer Waffen Ausrüstung und primär im Anzug investieren :D

Mein Fazit aus beiden Spielen, Teil eins vom Schwierigkeitsgrad besser ausgewogen, das
Atmosphärische im Spiel ist auch besser, Teil zwei von der Grafik besser, Steuerung besser, die wirklich freie 360° Ansicht, das freie Schweben im All macht wirklich Laune, wenn nicht gegen 2/3 des Spieles so viele Gegner kommen würden und man mehr Munition finden würde, wäre der zweite Teil sogar besser als der erste, die Story wird schön fortgesetzt.
Alles im allem habe ich mich in den letzten zwei Wochen mit beiden Dead Space Titeln wunderbar unterhalten und der Spielspaß war insgesamt der beste seid Jahren für mich :daumen:

Gruß
Werner
 
Hallo Gruselfans :D

Ich habe mal wieder angefangen Dead Space 2 zu spielen, habe herausgefunden das inzwischen ein Patch erschienen ist.
Der Patch scheint zu funktionieren, gleich die neuen Anzüge am ersten Shop gefunden, zwei sind es oder ?
Der Anzug mit der Aufschrift Polizei (Police) und der Mechaniker Anzug mit jeweils 25% Panzerung...

Kann ich eigentlich auch wenn ich den zweiten Durchlauf beendet habe bei NeusSpiel+ auch ein drittes mal spielen mit der Ausrüstung aus dem letzten (zweiten) Durchlauf, oder kann man nur einmal NeuesSpiel+ starten ?
Ergänzung ()

Hätte da noch eine Frage, wie kann man in Dead Space 2 Screenshots machen ?
Ich bekomme nur ein Schwarzes Bild wenn ich es mit "Druck" mache...
 
hab von der Software Pyramide Dead Space 2 gekauft und nun das Problem das nach ca. 1h Spielzeit mein Inventar voll ist :D Kann ich da einiges verkaufen oder einfach mal alles hamstern und verbrauchen (kleine Medipacks und Waffenenergie)

Dazu sammle ich immer wieder Energieknoten. Was genau hat es denn damit auf sich? Kenne die Dinger noch von Teil 1 und meinte man kann die Waffen aufleveln. Jedoch scheint das nicht zu gehen hier damit.

Dazu habe ich den Plasmacutter kann aber nur Schüsse abfeuern bisher (Plasma). Kommt die "Schneidefunktion" aus Teil 1 noch?

Gruss
 
Zurück
Oben