Ich bin auf der Suche nach nem W-Lan Router mit integriertem Modem. Ich stöber jetzt schon einige Zeit durchs Internet und viele Neuheiten gibt es ja in der Sparte nicht?! Woran liegts? Eigentlich denke ich mir immer, dass man sich lieber etwas aus dem Jahr 2013 kaufen sollte als aus dem Jahr 2008.. Meine Kenntnisse bezüglich Routern halten sich aber ehrlich gesagt sehr in Grenzen wesewegen ich nicht wirklich weiß was ich brauche, da ich noch nie Einstellungen am Router vorgenommen hab nachdem ich Verschlüsselung und Zugangsdaten eingegeben habe...
Bin jetzt bei dem hier hängen Geblieben:
TP-LINK TD-W8970B Router
Warum dieser?
1. zweistelliger Betrag (bezahlbar)
2. mindestens USB-Port
Leider ist dieser Router überall vergriffen, gibt es vernünftige Alternativen?
Hab ne 16000er Leitung und angeschlossen wird 1 Laptop via W-Lan (Reichweite soll nicht das problem sein, sind maximal 5m) und 1 Desktop via Netzwerkkabel.
Oder bin ich sogar ganz auf dem Holzweg? Hab hier noch so eine ultra alte arcor starter box als splitter und ne arcor easy box a300 die ich eigentlich durch ein "modernes" gerät ersetzen möchte.
edit: achso: ein telefon wird auch noch angeschlossen, deswegen brauch ich auch diesen splitter wenn ich das richtig verstanden habe?!
Bin jetzt bei dem hier hängen Geblieben:
TP-LINK TD-W8970B Router
Warum dieser?
1. zweistelliger Betrag (bezahlbar)
2. mindestens USB-Port
Leider ist dieser Router überall vergriffen, gibt es vernünftige Alternativen?
Hab ne 16000er Leitung und angeschlossen wird 1 Laptop via W-Lan (Reichweite soll nicht das problem sein, sind maximal 5m) und 1 Desktop via Netzwerkkabel.
Oder bin ich sogar ganz auf dem Holzweg? Hab hier noch so eine ultra alte arcor starter box als splitter und ne arcor easy box a300 die ich eigentlich durch ein "modernes" gerät ersetzen möchte.
edit: achso: ein telefon wird auch noch angeschlossen, deswegen brauch ich auch diesen splitter wenn ich das richtig verstanden habe?!