Test Test: HTC Legend

Das Design ist jedenfalls um Längen besser als dieser einfallslos, hässliche Kasten von iPhone 4G...
 
Also ich kann nur sagen das sich das Legend in der Hand super anfühlt, ich meine das Ding macht meiner Meinung nach echt was her.

Unibody aus Alu ist schon echt was anderes, aber der Preis ist echt heiß. Wäre das Desire auch als Unibody Gerät zu haben, dann wäre es das Perfekte Handy.


MFG
 
Das Legend ist abgesehen von seinem Gehäuse wirklich gut überteuert!

@ defekt

also du glaubst doch selbst nicht, dass es einen snpadragon Prozessor mit 1 GHZ seit 2007 im Handel gibt.
Damals konnte man von sowas im mobilen Segment nur träumen.

Der Snapdragon Chipsatz istt übrigens erst seit Ende 2008 verfügbar!
Klick mich an
 
Heidiho,

ich will ja nicht meckern über den Test aber das Legend hat nen moderneren Cpu im Gegensatz zum Desire ;)

Zwar ist er langsamer aber mich stört es nicht ich hatte noch nie so ein gutes Smartphone wie das Legend. Und es läuft absolut Ruckelfrei.

Damit macht sogar Surfen im MobilWeb Spass :D

Ich bin rundum zufrieden mit dem Handy und ich hab im Internet nur 365 Euro bezahlt ;)

P.S.: Hatte vorher das HTC Magic und das war echt Langsam ;)
 
Habe für mein Legend "nur" 339 € bezahlt, zwar mit Vodafone-Branding aber das kommt im Alltag garnicht zum Vorschein. Bin super zufrieden, das Gerät ist jeden Cent wert !
 
YforU schrieb:
...auf der uralten MSM7200er Platform von Qualcomm aufbaut. Es gibt inzwischen Geräte wie das Motorola Milestone (etwas günstiger) oder Desire (etwas teurer) die mehr als eine Generation weiter sind...


Tut mir leid aber einfach nur Schwachsinn :rolleyes:

Und vom Mileston brauchen wir ja gar nicht sprechen geschützter Bootloader @ Epic Fail ;)
 
Ich find den Preis auch völlig überzogen.

Das Legend sollte in meinen Augen bei Rund 250 Euro liegen.

Negativ sind aufjedenfall die Druckpunkte. Diese lassen sich schwer drücken. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist nicht mit dem Desire zu vergleichen. Wer einmal ein Desire in den Händen hielt und dann ein Legend, wird sich sehr schnell über den Geschwindigkeitsunterschied klar.

Auch für größere Finger ist die Texteingabe auch im Querformat sehr knifflig.


Das Legend ist ein Smartphone für den 0815 User. Aber keineswegs für Leute die auf High-End wert legen. Daher finde ich gerade aus diesem Grund das Design völlig überzogen und brotzig.


Ich dachte anfangs auch, das Legend würde völlig meine NextGen Smartphone-bedürfnisse befriedigen. Aber ich danke Saturn, dass ich es im direkten Vergleich mit dem Desire testen konnte. Ich kann nur jedem raten, macht dies vorher genau und entscheidet dann.

Zumal erschrenktenweise der Preisunterschied nur minimal ist.


Trotzdem Top Mittelklassehandy, wenn man mal die Konkurenz vergleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
fream schrieb:
Auch für größere Finger ist die Texteingabe auch im Querformat sehr knifflig.


Das Legend ist ein Smartphone für den 0815 User. Aber keineswegs für Leute die auf High-End wert legen. Daher finde ich gerade aus diesem Grund das Design völlig überzogen und brotzig.

0815? Mhm.. Ich weiß gar nicht was ich so recht dazu sagen soll :lol:
Weil du es einmal in der Hand hattest?

Also ich hab lieber nen langsarem, neueren Prozessor der Energiesparender ist als der 1GhZ der meinen Akku so schnell leer zieht das ich eigentlich durchgehend mit einer 3km langen Ladeschnur durch die Weltgeschichte rennen müsste. NEIN! Danke :D

Also Sms tippen geht bei mir flinker als bei na normalen T9 Tastatur :)
Selbst wenn du ein falsche Taste drückst korrigert dein Tastaturprogramm fast alles ;)


Liebe Grüße vom HTC Fan BOY :evillol:
 
Also ich besitzte das Legend seit es auf dem Markt ist. Ich habe es damals für einen Neupreis von 409 Euro erworben. Für mich war die handliche Größe, sowie sein stabiles Äußeres ausschlaggebend. Ebenfalls war die Verfügbarkeit wichtig. Da das Desire erst jetzt in die Läden kommt/gekommen ist.

Weiters finde ich HTC Sense als unverzichtbares Tool bei Android Smartphones.

Selbst habe ich es schon mehrfach weiter empfohlen und habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen.

Durch die Zusatzsoftware wie Offline Navigation (Copilot Live - 30Euro), Email (Exchange) am Telefon (Standardanwendung von HTC Sense) und der App SqueezeControl (Kostenlos) habe ich mir viel Geld gespart. Diese Geräte wie Navi und Controller für meine Squeezeboxen würden zusammen sicher mehr als 300 Euro kosten. Dies hab ich nun in einem Gerät vereint.

Ich würd es mir immer wieder kaufen!

MFG RookieIV
 
gebrandet bekommt man das Legend schon ab 340€. Finde ich persöhnlich nicht zu teuer, wenn man sich mal die Verarbeitung und die Oberfläche anguckt. Da bezahlt man nämlich auch die Sense Entwicklung mit.

Ich ärgere mich schon, dass ich im Januar das Hero gekauft habe... hätte mal lieber aufs Legend warten sollen :)
 
Also bevor ich mir das Legend kaufe würde ich ehr zum Milestone oder zum Desire greifen. Sind beide gleich bis auf die Hardware Tastatur vom Stein =)
 
schnuufe schrieb:
Die Poweruser greifen dann halt eher zu Boliden wie dem Nexus One, Desire oder Milestone. Die sind eben ziemlich groß, haben viel Power und features. Aber für den durchschnittsuser ist das Legend top. Und auch den Preis find ich in Ordnung. Man erhält weniger Hardware fürs geld, dafür aber angenhme Maße und eins der besten gehäuse derzeit am markt.

Was heiß denn Durchschnittsuser?
Was kannst du mit dem Desire oder dem Milestone denn mehr als mit dem Legend!?
Vielleicht ist es ein paar Flops schneller, aber de Funktionsumfang ist der gleiche.
Wenn du was zum Spielen brauchst, solltest du auch nicht zum Desire oder Stein greifen, sondern einen Gameboy kaufen.


NiThDi schrieb:
gebrandet bekommt man das Legend schon ab 340€. Finde ich persöhnlich nicht zu teuer, wenn man sich mal die Verarbeitung und die Oberfläche anguckt. Da bezahlt man nämlich auch die Sense Entwicklung mit.

Ich ärgere mich schon, dass ich im Januar das Hero gekauft habe... hätte mal lieber aufs Legend warten sollen :)

Habs jetzt auch seit ein paar Wochen und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ePlus auf 100€ gedrückt :p
 
Beherrscht das Gerät eigentlich das Sim Access Profile zur Benutzung mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto?
 
jan002 schrieb:
Ist das HTC Legend baugleich mit dem Nexus One?

Die Hardware ist die gleiche, das Gehäuse ist anders und das HTC hat die Sense-Oberfläsche, das N1 hat Android pur.

Edit: Sorry, hab Legend und Desire verwechselt. N1 und Desire sind fast baugleich, Legend und N1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JiriMan schrieb:
Touchgenauigkeit besser als Apfel Phone 3GS (hatte ein 3GS länger in Verwendung)

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Bin kein wirklicher iPhone fan aber bei den bisherigen Tests der Touchscreens war das iPhone bisher die absolute Referenz. Das Legend war zwar nicht dabei, aber einige interessante Konkurrenten:

http://labs.moto.com/robot_touchscreen_analysis/
 
Ist das HTC Legend baugleich mit dem Nexus One?
Die beiden sehen nämlich sehr ähnlich aus.

Wohl eher bauähnlich mit dem Desire zumindest was die Maße angeht aber nicht der Prozessor!

Nexus One, 119 x 59.8 x 11.5mm, 130 Gramm, 1400 mAh, Standby 290 Std.
Desire, 119 x 60 x 11.9mm, 135 Gramm, 1400 mAh, Standby 390 Std.
Legend, 112 x 56.3 x 11.5mm, 126 Gramm, 1300 mAh, Standby 560 Std.
 
Weis von euch jemand wann das nächste HTC Produkt raus kommt (ein Leistungsstärkeres Model) ?

lg
 
Habe das Legend bereits seit Ende März. Tolles Gerät. Ich möchte hier dennoch ein paar Negativpunkte aufzählen:
  1. Bluetooth "stürzt" manchmal ab wenn es mit dem Auto verbunden ist. Dann hilft nur ein Neustart
  2. kein SAP (Sim Access Profile), hat aber kein Android und soweit ich weiß kein anderes Smartphone mit nem vernünftigen OS (Nokia hat kein vernünftiges OS;))
  3. Display in der Sonne sehr schlecht lesbar

Und wegen NexusOne = Legend... das ist falsch!
Nexus One = Desire wäre die Gleichung (zu 99% zumindest)
 
kein SAP, hab ich mir schon gedacht, damit ist es raus, denn das ist für mich ein K.O.-Kriterium.
 
Zurück
Oben