Test Test: HTC Wildfire

Schonmal was von Bada-OS gehört? Sry was bringt mir Android alleine wenn die verbaute Hardware verglichen mit anderen Handys einfach nur zum Kotzen ist?

Wenn ein anderes Handy schneller arbeitet und bessere Eigenschaften hat zu einem ähnlichen Preis, dann kann ich persönlich sehr wohl auf Android verzichten.

Wie oben erwähnt: In der Preisklasse würde ich das Samsung Wave
nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a541756.html

Oder wenns günstiger sein soll das Samsung Galaxy 3 (tolles P/L Verhältnis)

mfg
 
auf jedenfall ist das ding potthäßlich!
 
@ d3n!z Samsung verkauft sein Wave auch nur deshalb so "günstig", damit das Bada OS etwas an Marktanteil gewinnt. Wer investiert schon gerne 400,00 € in ein neues Smartphone wo das OS definitiv noch nicht so umfangreich und fehlerfrei funktioniert wie Android. Bada könnte interessant werden, aber 1 Jahr sollte man dem schon noch geben.

Ansich geb ich dir recht es ist Preis Leistungstechnisch top, aber letzendlich sollte doch jeder selbst entscheiden worauf er Wert legt. -> Betriebssystem oder Hardware!
 
Hm, das mit den Marktanteilen kann sein :p allerdings ist die Bada-Software sehr gelungen und durchaus vergleichbar mit Android bis auf die Vielfalt an Apps.

Aber du hast Recht jeder sollte das für sich entscheiden mit der Software. Ich persönlich finde übrigens auch Android besser und würde mir atm das Samsung Galaxy kaufen.
 
Dann lieber ein iPhone 2g /3 gebraucht bei Ebay holen wenn man sich das 4er nicht leisten kann anstatt sich mit solchen Geräten rumzuärgern.
 
@sony22

Es will aber nicht jeder ein IPhone haben, denn es braucht nicht jeder ein überteuertes "Status-Symbol". ;)
 
Das Galaxy 3 hat ne Auflösung von 240x400, gegenüber den 240x320 des Wildfire. Das klingt erstmal nicht nach nem Riesengewinn. Ok, billiger ist es auch noch, aber das wird sich sicher noch anpassen.
 
Also ich hab das Samsung Wave mit Bada. Ich kann nur sagen SUUUPERGEIL. Einmal in der Hand will ich es nie wieder hergeben. Bin froh nicht das Wildfire genommen zu haben. Und achja ich finde Bada OS im direkten Vergleich mit Android mehr als Ebenbürdig, wobei die Bedienung bei Bada mir sogar eher gefällt

P.S. Ein Betriebssystem kann man doch nicht nur nach der Zahl der dafür verfügbaren Anwendungen bewerten...
 
gibts dieses app share auch irgendwo beim Desire?
kanns nirgends finden, auch nicht im market
 
Mit dem Update auf 2.2 sollte AppSharing dabei sein... Das heist Teilen von App oder so...
 
@ Gu4rdi4n1337

Das App "App Share" gibt es hier.

Edit:

Bei Android 2.2 soll es unter "Alle Apps" vorhanden sein mit dem Namen "Senden von Apps".
 
aso, des sendet also nur nen link für die installation?
dachte des verschickt die App iwie direkt
 
@vander

Das Galaxy 3 hat im Gegensatz zum Spica ein Multitouch-Display, ein Radio, Bluetooth 3.0 und ein Display mit 24Bit Farbtiefe.
Das Spica hat lediglich eine bessere Auflösung und einen etwas höheren CPU-Takt.
 
@ Gu4rdi4n1337

Man kann damit die Apps quasi nur empfehlen.
Wenn man z.B. die kostenpflichtigen Apps einfach so verschicken könnte, hätten die Entwickler ja überhaupt nichts gewonnen. Einer kauft eine App und schickt sie einfach weiter, so funktioniert das leider nicht. :lol:
 
danke für den Test, es hat sich aber (glaub ich) ein Fehler bei der Akkuleistung eingeschlichen? Ich würde mal stark darauf tippen, dass die Balken oder die Bezeichnung bei der Angabe der Standby Zeit vertauscht sind. Würde mich doch sehr wundern, wenn UMTS Betrieb eine längere Standby Zeit ermöglichen würde. Hoffe ich bin nicht der 10te, der das bemäkelt ;)

Das Wildfire ist auch in meiner engeren Auswahl, liebäugel schon länger mit nem neuen Handy. Bisher fehlte mri aber der zwingende Grund, weil mein 2,5 Jahre altes N78 eigentlich auch alles kann (nur eben in langsam und unkomfortabel :) ), aber es für alles noch taugt. Der Hagelschauer heute nachmittag hat nur zu einem minimalen Wasserschaden geführt...mal gucken ob sich mein N78 nochmal davon erholt.

Aber kann das sein, dass das Galaxy 3 noch quasi nicht verfügbar ist???

EDIT: sorry verguckt, gibt ja mehr als genügend Angebote...
 
So, hab mich erstmal schlau gemacht für welche OS die Apps die mich auf dem Handy interessieren würden überhaupt verfügbar sind. Da bleiben mir nur Apple und WinMobile. Schade, das wars für Android :( warum muß da auch jeder sein eigenes Ding drehen, J2ME war wohl zu systemübergreifend um rückhaltlos unterstützt zu werden.
 
J2ME war schon am Limit, vorallem kostet es Strom wie nix...
Aber vermisse auch ein par wenige Programme/Spiele auf Android (z.B. Atari-Emu, "The Quest",...)
 
hab das wildfire vor ca. 3 wochen für meine lady um 257.- euro erstanden ( war das letzte im laden, dürften lieferprobleme haben) und war vom display im vergleich zum desire schon sehr enttäuscht. der rest jedoch überzeugt und mit froyo soll ja auch ein bißchen am tempo geschraubt werden obwohl die "alltagsfunktionen" recht fix (tel,sms,mail) ausgeführt werden.

der hier oft zitierte tipp zum galaxy 3 scheint ja ein feiner zu sein, aber hat die marktregale wohl nocht nicht erreicht ! HTC dürfte da samsung immer einen kleinen schritt voraus zu sein.
 
Das Wildfire mag ja gut verarbeitet sein, aber alles unter 320x480 Pixel ist einfach am falschen Ende gespart. Man muss sich vor Augen halten, dass das (alte) Liquid in der selben Preisklasse rangiert und dort per Custom ROM auch 2.1 zu haben ist. Bezüglich der Ausstattung mit CPU und RAM liegt mal der Eine und mal der Andere vorn. Das Liquid hat mit 256 MB aber genau so viel Speicher wie das Milestone. Aus der Erfahrung heraus mit dem Wechsel vom Samsung Galaxy i7500 aufs Milestone und dann später aufs Liquid kann ich aber sagen, dass eine höhere Auflösung und ein schnellerer Prozessor ein ganz anderes Erlebnis sind. Das Gehäuse vom Liquid mag nicht jeden begeistern, jedoch sind Wildfire und Legend mit ihren technischen Daten auch kein großer Wurf. Es sind schöne Statussymbole zum vorzeigen und leider nicht mehr.

@Autor: Tippfehler im Abschnitt Multimedia & Office "dank 3,5mm-Klinkenstecker lassen sich diese aber komfortable durch die eigene Peripherie austauschen."

Dann noch unter Bedienung & Oberfläche "kapazitive Fertigung". Die Fertigung passt da nicht so richtig und verfremdet den Inhalt. Ausführung passt eher, also: "das Display in kapazitiver Ausführung". Wobei das alles nicht schön ist. "Das Wildfire hat einen kapazitiven Touchscreen." Schlicht und einfach, ohne groß um den heißen Brei herum zu reden.

Gandohar schrieb:
Also ich hab das Samsung Wave mit Bada. Ich kann nur sagen...

Entschuldigung aber, scheiß drauf. Du hast ein Bada Gerät, schön für dich. Hier geht es aber um Android, wenn jetzt noch die Fanboys der verbleibenden Systeme kommen, dann wird das ein heilloses Durcheinander.

P.S. Ein Betriebssystem kann man doch nicht nur nach der Zahl der dafür verfügbaren Anwendungen bewerten...

Wahrhaft weise Worte, ob du immer noch so denkst wenn wir auf der Spielemaschine aus deiner Signatur Linux installieren und nur native Linux Anwendungen verwenden? Damit wirst du dann höchstwahrscheinlich nicht viel anfangen können, wenn du DirectX Spiele zocken wolltest.
 
Also ich bin im Media Markt gestanden und hatte sowohl das Wildfire als auch das Galaxy 3 in der Hand! Hab mich dann ganz klar für das Galaxy 3 entschieden, da hier das Display doch deutlich besser ist und es definitiv besser aussieht, ganz zu schweigen vom verbauten Akku und der beigelegten SD Card.

Habs mir dann bei Alternate für 197,90 bestellt und gestern ist es dann gekommen! Für den Preis einfach nur phänomenal :)
 
Zurück
Oben