Test Test: LG Arena (KM900)

@Luki1992

Ja, da haste recht. Das LG hat auch 3,7V (grad mal recherchiert). Mein altes W800 hat dagegen nur 3,6V. Das r bei Whr kommt vermutlich aus dem amerikanischen Watthours. Aber was konkretes konnte ich dazu jetzt nicht finden.
 
Was will man erwarten von LG.. ich hatte ebenfalls das Viewty => Einmal LG und niewieder. Der Kundensupport und die Produktpflege (Firmwareupdates!) sind absolut das Letzte.

Aber Samsung ist bei Geräten mit proprietärem OS auch nicht besser.. ein Bekannter hat das S8300 Ultratouch und ist total unzufrieden..
 
Was will man erwarten von LG.. ich hatte ebenfalls das Viewty => Einmal LG und niewieder. Der Kundensupport und die Produktpflege (Firmwareupdates!) sind absolut das Letzte.

finde ich auch so
hab das mein SE für 1,5monate mit dem viewty von nem bekannten getauscht
das viewty ist an sich okay für den preis, aber mehr auch nicht
lg ist halt reines mittelmaß
von der besch*ssenen lg suite abgesehen
außer war das aufspielen der themes nervig
 
Warum steht in dem test "fehlende flash funktion" .. das ist definitiv falsch,
ich hab das gerät nun schon gut 2 Monate, und natürlich hat es flash ..
(man muss es nur einschalten) :)

Ansonsten, sehr solides gerät bin sehr zufrieden , das des internet (wlan/umts) sonderlich
langsam sein soll kann ich im übrigen auch nicht bestätigen zumal man natürlich
nicht den hauseigenen browser verwenden muss sondern auch Opera nutzen kann.

Das einzigste was wirklich nervt ist die wirklich
schlechte Akku leistung, das ding ist wirklich schnell am ende :( .
 
Warum steht in dem test "fehlende flash funktion" .. das ist definitiv falsch,
ich hab das gerät nun schon gut 2 Monate, und natürlich hat es flash ..
(man muss es nur einschalten)
Eingebettetes Flash im Webbrowser? Dass sich z.B. Youtube-Videos direkt im Browser abspielen lassen? So wie du es vom PC kennst? Ich denke nicht...
 
bradfish schrieb:
Eingebettetes Flash im Webbrowser? Dass sich z.B. Youtube-Videos direkt im Browser abspielen lassen? So wie du es vom PC kennst? Ich denke nicht...

aber genau das ist so,
der hauseigene browser hat Flash
und youtube geht direkt über die webseite.

Das einzigste was komischerweise nicht geht
ist youtube via WLAN, da ist irgendeine sperre drin.
 
Schöner Test. Vor allem, da man sich mal von diesem Apple Vergleich gelöst hat. So kann der Leser sich wenigstens sein eigenes Urteil bilden und sehen womit er das Testgerät am ehesten vergleichen möchte.

tja...warum macht man das wohl...

lg_arena_km900.jpg


iphone-3gs2.jpg


Weil es kein Hersteller geschafft hat etwas wie das "iPhone" herraus zu bringen.... weill seitdem Ur-iPhone alle "Großen" probieren es zu kopieren... ;)

Davon abgesehen ist es eh Interessant...

Apple - Computerhardware - iPhone - Handy

ist genauso fazienierend wie

Loigitech - PC Zubehör - Harmony One - Fernbedinungen

Das Prinzip in "fremden" Märkten zu wildern geht irgendwie voll auf...vermutlich weil man die ganze Geschichte komplett aus einer anderen Richtung sieht / entwickelt :)
 
@DeathAngel03

Das iPhone ist deswegen so eingeschlagen weil es NEU war. Genauso wie irgendwann mal etwas anderes einschlagen wird, weil es neu ist.
Man hatte schlicht und ergreifend zu lange die "alten" Handies mit ihrer Bedienung angeboten.

Die Menschen wollen Abwechslung und Neues, das heißt nicht das etwas neues besser ist, es ist halt neu.
 
Ich hatte auch erst überlegt mir das Teil zu holen aber da die Akkulaufzeit nicht so das wahre war (Handytestseite) hab ich mich doch lieber nach dem Nokia 5800 umgeschaut. Vorher hatte ich nie Nokia und wollte auch keins haben aber das 5800 ist wirklich empfehlenswert !
Der Preis liegt bei ca. 300 ... im internet wird es aber bestimmt noch günstiger zu finden sein
 
Das Iphone hat den WOW faktor...

es gab nichts vergleichbares, also kauft mans sich!

wenn mans genau nimmt, hatte LG vor Apple schon touch handys im einsatz (LG Choclate)

ausserdem ist apple halt ne Fanboy marke!

Der Apfel signalisiert "Ich bin reich"
 
Wartet mal bis das TG01 kommt. Das rockt alles weg!

Können die nich mal akkus entwickeln die länger halten oder ist das im mom das Maß aller dinge oder zu teuer einfach?
 
@flappes
Das iPhone ist nicht nur so erfolgreich weil es "neu" ist (denn mittlerweile ist es schon ne Weile am Markt) -> Es ist aus dem gleichen Punkt so erfolgreich wie es Logitech mit seinen Fernbedienungen ist.

Man hat es nicht aus der Sicht einen "Handyherstellers" entwickelt -> Sondern aus Sicht einer "Computerfirma" (die auch in anderen Bereichen in Sachen Geschwindigkeit / Bedienung / aussehen "Trends" setzt).

Schonmal ne 08/15 Universalfernbedienung programmiert und daneben ne Harmony !? Zum Business Allrounder fehlen noch ein paar Schnittstellen (direkter Sync zu Lotus Notes z.B.) aber ich wüsste nicht was in Sachen Geschwindigkeit / Bedienung / Benutzerfreundlichkeit / Umfang / Möglichkeiten (vor allem in der Kombination) jemals ein anderes Handy dies nur im Ansatz geschafft hat (Ich meine Smartphones).

Und ich hoffe sehr das sich andere Firmen daran an Besipiel nehmen und aus ihren beschränkten Entwicklungs-Sichtweisen herrauskommen -> das geteste LG ist auf alle Fälle ein großer Schritt in die richtige Richtung. (in Sachen OS)

ausserdem ist apple halt ne Fanboy marke!

Der Apfel signalisiert "Ich bin reich"

echt ? Ich bin also reich..interessant...wo fängt "Reichtum" bei dir an ? Bei einem Handy !? Respekt... ;)

Können die nich mal akkus entwickeln die länger halten oder ist das im mom das Maß aller dinge oder zu teuer einfach?

größere / bessere Akkus sind nicht das Problem...das Problem besteht darin den passenden Kompromiss aus aus Akkugröße (Kapazität) und Design / Haptik des fertigen Produkts zu finden... was nützt mir ein 10KG Notebook was 3 Tage lang am Stück läuft ? Oder ein iPhone was dreimal so dick ist aber der Akku dafür 5 Tage Dauerbelastung ausshält !? Nicht viel.... Es würde in seiner Gesammt einfach mal schei.... aussehen und würde in folge dessen nicht gekauft werden.

Davon abgesehen... auch ich finde die Akkuleistung nicht gerade toll und muss es ca alle 1,5 Tage aufladen.... man muss allerdings dazu sagen das dies nur der Fall ist wenn man den vollen Funktionsumfang nutzt (WLAN / Mails / surfen / Musikhören etc etc etc... ) wer damit "nur" telefoniert kommt auch auf seine 4 - 5 Tage.. aber wer macht das schon mit einem solchen Gerät ?

Und zur kleinen Verteidigung muss man auch sagen das es bei anderen Smartphone Herstellern nicht viel besser aussieht... Egal obs ein HTC Touch HD / Damond oder XDA Orbit 2 (meine vorigen Smartphones) -> bei "intensiver" Nutzung ist nach 1-2 Tagen Schluss....leider... bei dem hier getesten LG sieht das auch nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
echt ? Ich bin also reich..interessant...wo fängt "Reichtum" bei dir an ? Bei einem Handy !? Respekt... ;)

die anderen denken es ja nur...selber weis man ja, man ist das nicht xD
nein spaß bei seite...man hat aber einen höheren status, denn nicht wirklich jeder kann es sich leisten ein i phone zu haben...das problem ist...iphones und ipod touch kann man schwer unterscheiden wenn man nicht nachfrägt....deswegen weis ich nicht was ichhalten soll von einem der mit seinem ip**(*) spielt...aber ein apple produkt sagt dennoch aus, dass man ein paar Euronen besitzt und diese nicht scheut auszugeben ;)
 
Habe das Arena seit ein paar Wochen und muss sagen, dass es für die angestrebte Zielgruppe (in erster Linie Freizeittelefonierer und Multimedia) schon sehr gut geeignet ist. Klar ist die fehlende Erweiterungsfähigkeit, wasd die Apps angeht, ein absolutes K.O.-Kriterium. Da bin ich mit meinem Ipod touch um Welten besser aufgestellt.

Aber ansonsten sind ein paar nette features eingebaut. Die 3D-Oberfläche kann begeistern, auch an das Schreiben von SMS auf der etwas zu klein geratenen touchsreen-Tastatur gewöhnt man sich recht schnell. Die Auflösung und die Farbwiedergabe des Displays ist einfach nur brilliant.

Negativ anmerken muss ich:
- die geringe Akkulaufzeit
- die Batteriezustandsanzeige "erholt" sich gerne hin und wieder mal selbst (z.B. Verwenden der Videokamera --> Akkuanzeige fällt auf einen Balken --> Beenden der Aufzeichnung --> Akku zeigt wieder drei Balken)
- das Handy hat sich bereits mehrmals aufgehängt; hier half nur das Entnehmen der Batterie (!)
- der Touchscreen reagiert manchmal etwas träge, gerade wenn man das Iphone/Ipod touch gewohnt ist

Mfg
 
Heckman schrieb:
Wartet mal bis das TG01 kommt. Das rockt alles weg!

wie oft ich sowas schon gelesen habe^^
und dann wird doch wieder JEDES gerät nur mit dem iphone als maßstab verglichen....


m-sharingan schrieb:
man hat aber einen höheren status, denn nicht wirklich jeder kann es sich leisten ein i phone zu haben...das problem ist...iphones und ipod touch kann man schwer unterscheiden wenn man nicht nachfrägt....deswegen weis ich nicht was ichhalten soll von einem der mit seinem ip**(*) spielt...aber ein apple produkt sagt dennoch aus, dass man ein paar Euronen besitzt und diese nicht scheut auszugeben ;)

Der iPod Touch sieht grundverschieden aus. Wer beides mal in der Hand gehabt hat weiß, dass man da eigentlich nichts verwechseln kann.
Deine Aussage halte ich ebenso für groben Unfug. Wer sich ein Produkt nur kauft um es in der Öffentlichkeit vorzuführen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Selbstverständlich gibt es davon auch genug (sitzt im E36 Coupe und fährt immer und immer wieder durch die Innenstadt)....
Wer im vergleich zu anderen für den Mobilfunkvertrag etwas mehr ausgibt (was man fürs iPhone bei T-Mobile ja leider muss), um das iPhone zu bekommen, dem ist es das halt wert. Es hat gar nichts mit mehr oder weniger besitzen / verdienen zu tun. Andere zahlen €50,- im Monat für Premiere, um nur mal ein Beispiel zu nennen was ebenso monatliche Kosten verursacht, die man im Prinzip nicht braucht.



mmic29 schrieb:
Habe das Arena seit ein paar Wochen und muss sagen, dass es für die angestrebte Zielgruppe (in erster Linie Freizeittelefonierer und Multimedia) schon sehr gut geeignet ist. Klar ist die fehlende Erweiterungsfähigkeit, wasd die Apps angeht, ein absolutes K.O.-Kriterium. Da bin ich mit meinem Ipod touch um Welten besser aufgestellt.
Warum kaufst du dir dann nicht direkt ein iPhone? Für das Geld was du im Vetrag für das Arena gezahlt hast (ca € 100,- ?!) und den Preis des iPod Touch bekommst du schon ein iPhone....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Ipod touch schon so ziemlich seit dem release der 1. Generation habe. Das Iphone war mir damals vertraglich ein Dorn im Auge (und ist es nach wie vor).

Das Arena habe ich ohne Vertrag gekauft --> Geschäftshandy
 
Schade isses, dass man hier Samsung vernachlässigt, diese haben auch sehr gute Handys, wie z.B. der Pixon, oder das neue i8910 HD...
 
wie oft ich sowas schon gelesen habe^^
und dann wird doch wieder JEDES gerät nur mit dem iphone als maßstab verglichen....

irgendwas wird es immer als Maß aller Dinge geben. So ist es halt.

Mfg
 
du vergleichst aber ne mittelklasse limousine auch nicht mit nem Lamborghini Gallardo
 
Zurück
Oben