Test Test: LG chocolate BL40

so... mal einkleiner nachwurf...

wie erwähnt habe ich ja dieses handy.
nun, nachdem mein akku immer schneller leer gegangen ist, hat mein handy nun ganz den geist aufgegeben...

es ist auch schon so zwischendurch von selber ausgegangen, ohne erkennbaren grund.
und nach neustart zeigte es mir auch noch an, dass der akku halb voll wäre.
doch dann setzte eine phase ein, wo der akku innerhalb eines halben tages leer war.
dann innerhalb einer stunde.
und nun geht es garnicht mehr an...

das handy ist gerade mal ein halbes jahr alt!

von meiner seite aus, ein absolutes NO GO!


gibt es bereits bessere kaufempfehlungen?

serz the hero
 
Ich hatte das BL40 schon vor 4 Monaten zum testen erhalten. Ich war nach ein paar Tagen deutlich angenervt von dem Gerät. Damals hatte es einige Firmwareprobleme, was gerade das surfen zum akt machte. Abstürze waren fast die tägliche vorhanden.

Der Akku war nicht sonderlich stark dimensioniert. bei noraler Nutzung 1,5 Tage sind schon ziemlich schwach. Mein Sony Ericsson hält bei fast gleicher Nutzung mindest 5 Tage. Okay, dass Display mag kleiner sein, aber bei einem solchen Display einen so mikrigen Akku mitzuliefern ist echt daneben.

Der Empfang war ziemlich gut, und der Sound okay. Equilizer hatte kaum Auswirkungen. Das beste am Handy war das super Display.


PS: Hier vergleichen manche Äpfel mit Birnen. LG und Samsung produzieren fast ausschließlich Touch-Handys die für die breite Masse gedacht sind. Die breite Masse braucht kein offenes Betriebssystem. Man kann kein Mainstream Handy mit einem Smartphone (offenes BS) vergleichen und wer das tut sollte sich erstmal über die Benutzergruppen solcher Handys gedanken machen. Diese sind so verschieden. Der Anteil an Usern die regelmäßig Apps runterladen, ist im Gegensatz sehr gering zu den Nutzern denen die normalen Funktionen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben