Test Test: LG Optimus Pad (V900)

Schickes Ding. Schöner Test. Leider zu teuer.

Mal abwarten wann die ersten Post's kommen: "hat ja nur 'ne billige Kunststoffrückseite", was ja beim SGS immer angekreidet wird.
 
Blueline56 schrieb:
Also das Ding ist deutlich zu teuer, für 800€ bekommt man ja schon ein recht gutes Notebook...
Was die Fotos betrifft, die sind einfach grauenhaft, denke das liegt an der Uhrzeit (hartes Licht) und an den Fotografen :freak:

wer mit einem Tablet fotos macht gehört eh erschlagen, also unwichtig :p

aber für 800 Euro gibts doch deutlich bessere alternativen als das teil
 
Schönes Gerät, aber schade, dass der Preis durch das unnütze 3D-Feature nach oben getrieben wird.

ich habe seit wenigen Tagen ein Optimus Speed und bin begeistert. LG ist nicht mehr der grottige Radioweckerhersteller von vor 20 Jahren. ;)
Wirklich schön zu sehen, das sie heute in der mittleren und teilweise auch Oberliga mitmischen können.
 
@sasan,
Ich habe noch nie das sprichwort gehört, aber danke für die Erklärung.Zudem bist du ja ziemlich auf zack!
 
Hallo

nur heisst es: gut Ding will Weile haben. Es nicht um "kurzweil"

mfg
 
Auch wenn es mich schmerzt es zu sagen, aber ohne Apple wäre der Tablet Trend durch die völlig überzogenen Preise schon lange wieder abgewürgt worden.

Bei Pads würde ich schweren Herzens immer noch Ipads empfehlen, allein damit die anderen Hersteller es als Schuss vor den Bug sehen. :(
 
Der Monat der Tablets :D

Bis jetzt bleibt das HTC mein Favorit, wenn es kein ipad sein soll ;)
 
TNM schrieb:

Ich piss mich gerade weg. ... In anderen Themen, Communities usw. wird geschrien wie Teuer doch das iPad sei und hier sagen die ersten, das es "günstig" ist und es daher empfehlen um den anderen ein Schuss vor den Bug zu verpassen.

Ich liebe Ironie!
 
Kein Vergleichbild zum Ipad? Kein richtiges Bild von der Seitenansicht? Wie dick ist das tablet im Vergleich zum Ipad?
 
Sehe ich wie Dr. Death, war auf einmal sehr verwirrt. Dachte schon das wärn must have, aber so isses wie immer halt sau teuer!
 
Etwas zu teuer und setzt leider auf die falsche Karte! Diesen ganzen 3D Hype kann ich gar nicht verstehen, da es einfach nur Spielkram ist. 3D ist einfach nur ein nettes Gimmick, so wie Fotos machen mit einem MP3 Player. Ich verstehe auch nicht was einige Leute hier haben, für mich ist ein Tablet kein Spielzeug sondern Notebook Ersatz! Ich mach damit genau das gleiche und dazu hält der Akku noch wesentlich länger für unter 500 €

Greez shoKuu
 
stellt das iPad in den Schatten! sehr schick das Teil

p.s. bleibe lieber bei Optimus Speed, dieser ist mir zu groß für die Hosentasche
 
Ich verstehe auch nicht was einige Leute hier haben, für mich ist ein Tablet kein Spielzeug sondern Notebook Ersatz!

Respekt. Selbst das IPad ist für geübte Finger viel zu langsam zum vernünftigen Tippen. Außerdem nimmt da nach einem halben Jahr die Empfindlichkeit des Displays kontinuierlich ab... Ein Ersatz ist das IMO nicht.

Und damit btt.
 
Sasan schrieb:
Mit "passabel" ist nicht "befriedigend" (=schlechter als "gut" gemeint). Es sollte nur nochmal herausgestellt werden, das Android 3.0 über weite Strecken überzeugt und man mit dem V900 auch in dieser Hinsicht ordentlich bedient wird.

Genau das ist aber die Bedeutung von passabel, das positiv gemeint war dann wurde das falsche wort gewählt.

Davon abgesehen ist es dennoch überflüssig in jedem Tablet Thread erneut Android 3.0 zu bewerten, wenn man einen Aldi PC Testet dann schreibt man auch nicht darüber wie gut oder schlecht Win7 ist. Das OS ist hier einfach als gegeben zu betrachten, jeder kennt es und wer es nicht will sucht sich so oder so ein anderes Gerät.

Dr.Death schrieb:
Außerdem nimmt da nach einem halben Jahr die Empfindlichkeit des Displays kontinuierlich ab...
Ist das eine willkürliche Behauptung oder hast du Quellen dazu?
 
NoD.sunrise schrieb:
Ist das eine willkürliche Behauptung oder hast du Quellen dazu?

Als Quelle kann ich nur jeden im Kollegen- und Bekanntenkreis nennen, der je ein IPhone oder Pad für mehr als ein halbes Jahr besessen hat, zahlenmäßig etwa ein halbes Dutzend Leute.

Sicher nicht repräsentativ aber Grund genug für mich, kein TouchScreen von Apple und Co zu kaufen. Aber bitte darüber jetzt keine Diskussion starten, das war nur ein Einwand am Rande und hat nix mit dem Thema zu tun.
 
Ehrlich gesagt, für mich ist es zwar viel zu teuer, aaaaber...

Was manche hier nicht denken, bzw. ich vorher auch nicht bis so etwas passierte.

Einst kam sone Typ zu mir mit seine ach so tollen iPhone, und ich mit dem SGS2. Der Typ hatte ausser Geld keine Ahnung, und sagte trotz alle meine Behauptungen das iPhone sei besser sowie auch Hardware Technisch (Typischer Noob bzw. meisten iPhone User).
Nach eine ziemliches gequassel kommt er mit der Argument, "Das iPhone muss besser sein, den alleine der Preis sagt ja alles" :rolleyes: :freak:

Seither ist er nicht der einzige der so ein Misst quatscht, nur weil das iPhone 4 teurer ist als die Konkurenten heisst es nicht, das es auch besser ist! Hier zahlt man hauptsächlich für die Marke! Aber die Leute sind dermassen mit dem Rosa Apple Brille geblendet, dass Sie keinen Bezug mehr auf die Realität haben.
Nur wenige iPhone User gönne ich es, weil Sie im Vergleich zur vielen anderen auch Ahnung haben und dies nicht einfach als Lifestyle bzw. Vorzeig Produkt handhaben.
 
Kleine Korrektur: Auf Seite 3 unterhalb der Balkendiagramme macht der Artikel aus einem Konkurrenten das "Moroloa Zoom".
 
Ist doch klar dass der Preis die Wahrnehmung beeinflusst - sieht man doch am besten bei Mode, wen da irgend ein wannabe designer ne Hose für 700€ verkauft muss die doch was tolleres sein als eine für 80€ ...

Und so fördert Apple durch hohe Preise ganz gezielt auch das Image als Oberklasse Marke - nur eben bei den Tablets nicht da man hier erstmal einen Markt schaffen und Marktanteile gegen die Konkurrenz sichern musste.
 
Zurück
Oben