Test Test: Mionix Zibal 60

Ne Model M ist halt wirklich zum drauf herum hacken während man bei den Cherry MX eine gewisse Kontrolle hat. Ist aber logisch, die BucklingSprings sind von ihrem Verhalten ja eher mit den Rubberdomes vergleichbar (selbstverständlich aber ohne die miserable Haltbarkeit). :)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Und nur weil das 10 Fingersystem funktioniert heißt das noch lange nicht das du mit dem kleinen Finger die selbe Reaktionsgeschwindigkeit und Sicherheit erreichst wie mit den anderen Fingern an Tasten die gut erreichbar sind zumal ich beim schreiben nicht in Situationen komme wo ich besonders schnell auf die richtige Taste kommen MUSS.
ich gehe mal von motorisch normalbegabten menschen aus und die schaffen es jedem finger vernünftig zu steuern ;)
nachdem ich mich mal kurz in neusprech eingelesen habe :evillol: bin ich zwar immer noch nicht wirklich schlauer, auch egal. ich spiele selten und wenn doch, dann fast ausschließlich urbanterror -> schnelle reaktion ist wohl nicht ganz unwichtig und das funktioniert fabelhaft, auch mit dem kleinen finger. viele tasten habe ich dabei nicht belegt aber alle einigermaßen vernünftig erreichbar mit dem jeweiligen finger. auch wenn rdfg wohl besser wäre weil ich aktionen auf den für die fortgewegung (!) unwichtigen kleinen finger legen kann.
MaGiXeN schrieb:
Ich würde jedenfalls keine 100 Euro für eine Tastatur bezahlen, die aussieht und beim Tippen klingt wie zu Dos/Windows 3.1 Zeiten. Bringt einem wenn auch vielleicht nur in Shooter etwas, wenn überhaupt. Wenn der oder diejenige dann eh schon nichts trifft, bringt einem auch keine mechanische Tastatur Vorteile.
:evillol: zu letzterem: ich finds immer wieder lustig wenn leute mit premiumeingabegeräten nicht die 50* besser spielen als billigheimer. ich verwende zb schon seit jahren kein mousepad und fand es genial als die ersten - teuren - gamerpads kamen die jedoch nur ein billiges "hartplastik" teil waren.

rille schrieb:
Echt, damals gab es solche Tastaturen:


Ich habe keine gesehen. Damals waren alle Tastaturen weiß, beige bzw. grau. Die Schalter gab es aber schon
war das so? ;)
bei wikipedia bin ich mal auf diese aktuelle variante gestoßen :D :D
noch eine:



zum thema- nach einigen schäden verwende ich nur noch spritzwassergeschützte tastaturen, derzeit irgendeine von logitec um 15€.
hat keine multimediatasten o.ä. aber alle tasten die ich so benötige. manche würden sich jedoch wohl an den max. gleichzeitig drückbaren tasten stören. ergibt sich bei mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst gar nicht wissen, welche Preise man heute für abgebildetes Board + Tasten erzielen könnte… IN PC kompatibel noch viel mehr. Aber Spherische Tasten? Und farbige Modifier? Au weia, das geht in den hohen dreistelligen Bereich. :D

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass heutige Mechas moderner aussehen. Herbst kommt dann sogar eine moderner aussehende Neuauflage der G80 zu uns, dann sieht nicht einmal die aus wie aus den 90ern.
 
es ging ja nicht um modern sondern um die farbe ;)
rückblickend wird die zeit der grauen eingabegeräte (und pcs) für den endkunden eine sehr kurze gewesen sein.
 
...jap, bei den Topre gefallen mir die grau/weißen schon immer besser als die schwarzen Boards.
 
Meiner Meinung nach ist die Mionix Zibal 60 für 130 Euro definitiv zu teuer, aber bei dem Caseking Oster Angebot wo es die für 85 Euro gab musste ich einfach Zuschlagen :). Klar hätte ich auch die Steelseries 6gv2 nehmen können, da hätte ich dann aber noch eine Handballenauflage Kaufen müssen, und dann wäre ich beim Preis der Zibal gewesen, hätte aber kein Hintergrundbeleuchtung, USB-Hub usw. gehabt...
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich usb zu PS/2 Adapter, so das man mehr als 6 Tasten gleichzeitig drücken könnte, und alle erkannt würden? Bzw. hätte man bei der Zibal 60 dann überhaupt NKRO? Danke schonmal im Vorraus!
 
Gibt es, bei Filcos und meiner Zowie Celeritas, wenn ich mich recht erinnere (/e: klar, die hat ja extra Ps2 „features“ :freak:), sogar beigelegt, und ja, das funktioniert. Hängt aber von der Tastatur ab, der Adapter ist nicht aktiv, sondern passiv, die Tastatur muss also einen PS/2 Controller drin haben, das hat nicht jede. Keine Ahnung, zu welcher Seite die Mionix Zibal gehört.
 
wertasd schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Mionix Zibal 60 für 130 Euro definitiv zu teuer, aber bei dem Caseking Oster Angebot wo es die für 85 Euro gab musste ich einfach Zuschlagen :)

Wieso sagst du sowas nicht gleich :(

Zu dem Preis hätte ich auch zugeschlagen, habs aber leider verpasst.
 
Zehkul schrieb:
die Tastatur muss also einen PS/2 Controller drin haben, das hat nicht jede. Keine Ahnung, zu welcher Seite die Mionix Zibal gehört.

Laut Mionix Mitarbeiter geht die nur über USB. 6KRO sollten aber dicke reichen, solang du nicht mit 3 Leuten gleichzeitig Bomberman an einer Tastatur spielst...
 
Zurück
Oben