Test Test: Nokia C7-00 und N8-00

Was hat Symbian dir getan?

Es ist böse und "klaut" IOS und Android Marktanteile:lol:

BTT

So viel ich weiß, ist doch bei allen N8 das Ladegerät der 2mm-Stecker

Bei mir wie gesagt nicht, wobei mein altes Ladegerät vom 6233 auch einwandfrei funzt.
Vll liegts auch an der Farbe:freak: (ich hab das schwarze)

EDIT

Wäre schön wenn ihr mal USB/Bluetooth Mäuse bzw Tasturen mal an den Geräten testen könntet.
 
Jetzt ist es doch für nicht ganz so "junge" User eine gute alternative, denn die wollen nicht viel konfigurieren, nur nutzen - und für das ist symbian gedacht.

dem wiedersprechen aber die zahlreichen einstellungs möglichkeiten.

schöner test mal sehen ob die versprochen sachen wirklich nachgereicht werden besonders das mit deb browser ist mir persönlich ein dorn im auge.
 
Also das mit dem Browser ist kaum problematisch auf meinem N8 - ich habe mir dann auch Opera Mini installiert um zu vergleichen. Bin derzeit aber noch nicht überzeugt dass der Browser so schlecht sein soll. Ich lese es immer wieder und wundere mich was konkret gemeint ist.
 
Complication also in den Video Tests die ich bis jetzt gesehen habe war beispielsweise die Browser Geschwindigkeit sagen wir außer Konkurrenz und das nicht im positiven Sinne, soll aber wohl Gott sei dank ein update dafür kommen :)
 
Total langweilige Geräte, wie ich finde.
Wenn bei Nokia nicht gewaltig was passiert werde ich kein Gerät mehr von denen kaufen.
 
Sehr guter Test!
Gefällt mir.

@timo82
Sollen sie Knalleffekte einbauen, damit ein Handy "spannend" wird?!
Ich finde beide sehr ansehnlich und in etwa auf einer Stufe mit dem iP4.
Die Auflösung von 640x360 ist aber echt für ein Smartie mit dem Anspruch zu klein.
800x480 ist bei mir fürs nächste Smartie ein Killerkriterium.
Nokiafan hin oder her.

Symbian ist sowas von tot, daß die Anzahl verkaufter Smarties mit Symbian um ein paar Millionen gestiegen ist...
Was sollen denn diese komplett behirnten Kommentare?
lt. Umfragen wissen 95% der Käufer nichtmal was für ein OS ihr Handy hat... ja wahrscheinlich nichtmal, DASS ein Handy sowas hat... die telefonieren, smss und surfen einfach.
:)

Bevor ich ständig hörte wie scheisse mein OS sein soll, wusst ich nichtmal den Namen meines OS!
Ich hab ein Symbian Handy? Achso! Dachte imme ich hab ein Nokia! :D
Was für ein OS hat denn der oder der Fernseher? Gibts da auch grobe Unterschiede?
:)
Surfe auch mit Opera Mobile 10, der Opera Mini ist doch für S40 und sowas steinaltes.

Vor ein paar Jahren mußte man sich auch ständig anhören, wie scheisse Windows und wie toll Linux ist... gibts Linux überhaupt noch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Handy nur zum Telefonieren und SMS Schreiben benutzt, kauft sich kein 400 € Smartphone. Und das Symbian S^1 von meinem 5800 xm ist wirklich ein ziemlich schlechtes Betriebssystem. Es läuft einfach träge, langsam und instabil. Das 5800 ist mein erstes Handy, das beim Booten regelmäßig abstürzt. Das ist einfach in keiner Hinsicht auch nur ansatzweise Konkurrenz zu Android. Wer behauptet das 5800 wäre irgendwie vergleichbar mit den aktuellen Oberklassehandys, muss eine extreme Fanboy-Brille aufhaben. Surfen macht absolut kein Spaß auf dem Teil.
 
Bart S. schrieb:
Meines Wissen hat das C7 keinen FM-Transmitter
Doch, hat es. Bei einigen Firmware-Versionen ist die Option nicht vorhanden, da muss man dann zum Widget greifen.

Zumindest bei meinem N8 war ein USB-Ladegerät dabei (Wobei sehe gerade auf dem Bild das Ladegerät:confused_alt:) Von wann sind denn die Geräte??
Das weiß ich leider nicht. Beim Testgerät war das 2-mm-Ladegerät dabei und ein USB-Kabel.

Nitschi66 schrieb:
Display/Helligkeit/Weiß
Bitte wo ist der unterschied zwischen Apple iPhone4 und dem iPhone4?
Danke für den Hinweis, da waren Einträge doppelt vorhanden. Wurde korrigiert.
 
Das weiß ich leider nicht. Beim Testgerät war das 2-mm-Ladegerät dabei und ein USB-Kabel.

Also bei mir der USB und HDMI-Adapter, USB-Datenkabel, USB-Ladegerät und Headset.
Würde mich mal interessieren, was bei den anderen N8 Besitzern dabei war.
 
@Cadoc stimme dir zu
Das Ding ist aber auch aus der Steinzeit und war nie teuer.
Hab meins vor 2 oder 3 Jahren um 260 gekauft.
Läuft ohne Probleme mit S60 5th

Und JA!
Fast JEDER kauft sich ein iP4 oder anderes Smartie NUR um damit zu telefonieren, sms und EVENTUELL zu surfen oder mal auf die Karte zu sehen, spaßeshalber.

Die allermeisten Geländewagen sehen auch nie mehr Gelände als eine Gehsteigkante ... und selbst die wird mit den heutigen SUV Bereifungen zum fragwürdigen Hindernis.

Für mich stellt sich die Frage wo hört ein Handy auf und wo fängt ein Smartie an?
Telefon, SMS, I-Net, E-Mail, Surfen(rudimentär, aber immerhin mit Opera Mini), Knipsen konnte ich auch schon am Nokia 6300 vor vielen Jahren, nur halt ohne touch und mit 240x160 Display.
Dabei war das Ding gefühlt 1/4 so groß wie die heutigen Klötze.
Hätte mir damals wer gesagt, daß ich dereinst nach einen Handy lechze das 120x80x11mm hat, den hätte ich glatt für komplett bescheuert erklärt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
und symbian ist tot [...]

Sagt wer, du?

timo82 schrieb:
Total langweilige Geräte, wie ich finde.
Wenn bei Nokia nicht gewaltig was passiert werde ich kein Gerät mehr von denen kaufen.

Dann sag mal was du dir vorstellst, anstatt so eine Aussage zu schieben.

Ich finde die ganzen Androd Phones auch "langweilig", fast alle idente Hardware und minimal anderes Gehäuse. Aber jetzt mal im ernst: was will man bei der Bauart auch großartig anders machen?
 
Den Geräten lagen die im Artikel genannten Dinge bei, vielleicht variiert die Ausstattung aber je nach Land ein wenig.
 
Marius schrieb:
Vor ein paar Jahren mußte man sich auch ständig anhören, wie scheisse Windows und wie toll Linux ist... gibts Linux überhaupt noch?!

Linux ist nicht tot. Android basiret auf Linux z.B., und ein großteil der Server nutzt auch Linux.

Topic:
Ich denke das sind nicht die Top Geräte. Wobei ich das N8-00 sehr hübsch finde.

Dei meisten leute die hier "diskutieren" sind eh etwas versierter (manchmal) und von daher ist Symian nicht so interessant für sie.

Weiterhin sind die Leistungseckdaten nicht auf Augenhöhe der Top-Smarphones.
Von daher ist es etwas gewag, diese Smartphones mit nem iPhone zu vergleichen. Das Gerät vom Fallobst spielt doch in einer anderen Liega.


@CB
Diesmal wieder ein etwas "ausgereifterer" Test. Diesen Smartphone-Überblick fand ich etwas daneben...
Aber ich denke so ein Video wie bei Win7 mobile wär doch was gewesen, oder?
 
Wenn ihr wollt, kann ich das Video auch für euch drehen! :D
 
.p0!$3n. schrieb:
@CB
Diesmal wieder ein etwas "ausgereifterer" Test. Diesen Smartphone-Überblick fand ich etwas daneben...
Aber ich denke so ein Video wie bei Win7 mobile wär doch was gewesen, oder?
Danke für die Blumen! Der Smartphone-Überblick war ja der erste seiner Art, die geäußerte Kritik wird bei der Neuauflage Anfang 2011 berücksichtigt. Wir lernen ja dazu.

Zum Video: Auch das steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber sicherlich in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden. Letztendlich ist das aber auch immer eine Frage der zur Verfügung stehenden Ressourcen.
 
Ihr habt doch nen paar schöne Phones mit super Kamera jetzt in den Händen^^
Könn ja das eine mit dem anderen filmen :D Ein Viedeo bietet einfach den besten Einblick in die Bedienung bzw. wie flüssig das OS läuft etc.

Aber diese Ankündigung macht mich jetzt niggelich. Hoffe das wird guuuuut ;)
 
Den Geräten lagen die im Artikel genannten Dinge bei, vielleicht variiert die Ausstattung aber je nach Land ein wenig.

Ich weiß zwar nicht wo ihrs gekauft habt, aber meins hab ich in DE gekauft (handytick.de):)

Könnt ja vll mal Nokia diesbezüglich kontaktien:)
 
In Sachen Materialanmutung/Verarbeitung und Akkulaufzeit dürften sich die dürften sich die Androiden gerne mal die ein oder andere Scheibe von Nokia abschneiden...
 
Respekt, wieder mal ein schöner und in meinen Augen auch kompetenter Test. Für mich wären die beiden Smartphones ja nichts, aber beide Modelle werden auf alle Fälle einige Abnehmer finden! Konkurrenz belebt den Markt. Davon profitieren letzten Endes alle!
 
Zurück
Oben