Test Test: Nokia C7-00 und N8-00

conXer49 schrieb:
@ Ralf555 ,

die hier genannnten Smartphone sind auch als solche zu betrachten .


Erzähl doch nicht so ein Mist. Das N8 braucht sich nun wirklich nicht verstecken als das man alles in Briefmarkengröße zeigen müsste. Es geht um eine vernünftige Beurteilungsmöglichkeit der Qualität und um Vergleichsmöglichkeiten gegen andere Handys oder Smartphones. Das fehlt in einem vernünftigen Review nicht.
conXer49 schrieb:
Was erwartest du Fototechnisch vom Smartphone / Handy ?

Was spielt das für eine Rolle?

conXer49 schrieb:
Rumnörgeln ist sicher die billigste und einfachste Lösung . Mach dir doch selber ein BILD von der Qualität der Aufnahmen .

Klar, immer schön alles in den Himmel loben obwohl es keinen Grund dafür gibt. Das wäre billig! Kritik üben oder Verbesserungvorschläge geben macht mehr Sinn. Deine Arschkriechermentalität hat halt nicht jeder. Und der letzte Satz ist echt mal das Dümmste. Versuchs mal mit Argumenten anstatt mit solcher abgelutschten Keulendiskussion.


conXer49 schrieb:
Doch dafür mußt du schon mal deinen Arsch bewegen !


Du solltest besser mal deinen Arsch zumachen, es kommt nur Müll raus. Genauere Infos zu diesem Handy kann ich mir auch woanders herholen, auch aus diesem Forum von usern, darum geht es aber nicht. Kapierst du das nicht? Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen wo genau das Problem darin liegt vernünftige Auflösungen zur Verfügung zu stellen. Bist du zufällig ein Zweitaccount des Redakteurs, der hier gerade mit der Kritik nicht klarkommt? Das hat mir stark den Anschein danach.
conXer49 schrieb:
Wenn du gute Foto's machen willst und und nicht nur Schnappschüsse , dann kauf dir eine gute Kamera !

Du toppst dich immer wieder selber. Das ist doch hierbei wieder völlig irrelevant. Und für mich ist mit einem N8 mehr drin als nur Schnappschüsse. Das wird ein DSLR Fan sicher anders sehen, aber jedem das seine. Deine Beschwichtigungen gehen hier völlig vorbei. "Sind nur Smartphones", kann man ja nur "Schnappschüsse" machen. Na klar, völlig einleuchtend. Rechtfertigt natürlich die Briefmarkengröße. Das ist doch lachhaft.
 
schöner Bericht der mich doch wieder zu Nokia zieht. Habe momentan ein 5800 in benutzung bin eigentlich zufrieden da auch viel Musik gehört wird was dank Akku und Symbian auch lange möglich ist im gegensatz zu HTC Geräten. Wenn ich ich das so lese sollte es auch beim C7 so sein was ich stark favorisiere, Leistung und Ausstatung finde ich sehr gut.
 
so hab das C7 seit vorgestern und konnte es gestern im Zug in ruhe einstellen wie ich es brauche und muss sagen ein tolles Teil. Als Browser verwende ich Opera und der läuft flüssig. Die Akkuleistung ist sehr gut, bin froh von HTC & co abgekommen zu sein.

Hat eigentlich jemand die Silikon Schutzhülle von Nokia ich wüsste gerne mal wie weich oder hart die ist, dank der Schließung aller Nokia Shops kann ich mir kein eigenes Bild davon machen ohne eine zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an!
Berichte mal weiter ;)

Hätte da noch n paar Fragen:
1) funktioniert skype ?
2) gibts n brauchbaren icq clienten ?
3) wie lang ist die akkulaufzeit ?
4) gibts schon n termin für das symbian^3 update ?
 
1) Skype müsste funktionieren
2)Weiss ich leider nicht. Habe auf meinem E72 Nimbuzz genutzt, aber die mussten auf Druck von ICQ das Protokoll entfernen. Zur Not funktioniert sicherlich ein AIM Client, da AIM und ICQ die gleichen PRotkolle nutzen.
3) Akkulaufzeit dürfte rund 3 Tage sein
4) Termin gibt es nicht, es kam aber vor kurzem die PR 1.1 Firmware raus, die die Geräte noch al ein Stück verschnellert etc.
 
Nie wieder Nokia C7
Zwei C7 beide defekt!!!
Habe am 12.2.2011 ein c7 erworben und am 14.22011 schon beim Händler austauschen müssen. Es schaltete sich ab und war danach tot.
Das zweite c7 hat das gleiche Problem und ist nun schon zum zweiten Mal in Reparatur!!
NIE WIEDER NOKIA C7!!!
 
@Gery1956:

Was gerne mal passiert ist, dass die Reparatur nicht glückt oder nur kurz hält. Bist du denn sicher, dass das erste Gerät wirklich nicht das selbe ist wie das "zweite" Gerät? Ansonsten scheint das der typische Fehler bei den Nokia Geräten zu sein, der aber keineswegs häufig vorkommt (daher vermute ich auch, dass du dein altes Gerät schlecht repariert zurück bekommen hast und die Forderung nach einen Neugerät dein Problem restlos lösen könnte).
 
@ix.tank:
Nein es ist nicht das Erste (gleiche Handy). Es wurde vor meinen Augen ausgetauscht. Das hat aber auch nur einige Stunden gehalten. Handy-Akku vor Inbetriebnahme vollständig geladen. Eingeschaltet, ovi Suite runtergeladen und Nokia update durchgeführt. Danach wollte ich das Navi ausprobieren. Daraufhin hängte sich das Handy auf, schaltete sich ab und ließ sich nicht wieder einschalten. Danach wurde es zur Reparatur eingesendet. Nach einer Woche bekam ich es wieder.
Doch gleich nach einlegen der Sim Karte und einschalten war das gleiche wie vor der Reparatur. Jetzt ist es wieder eingesendet. Bin gespannt ob es nachher funktioniert.
Ich fand auch einen Artikel auf http://smartphones24.org/ wo selbst Niklas Savander, Vizepräsident der Nokia Sales-Abteilung, bestätigt hat, dass einige Handys C7 und N8 fehlerhaft seien.

Wollte das Handy auch auf ein Neugerät tauschen! Nur mein Netzanbieter Drei hat dies abgelehnt! Sie beharrten auf weitere Reparatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem C 7 total zufrieden. Alles läuft problemlos, habe noch keinen einzigen Aussetzer gehabt. Seit dem letzten Firmwareupdate läuft alles sogar ein wenig flüssiger. Auch die Navifunktion mit den KOSTENLOSEN Karten funktioniert für ein Smartphone dieser Preisklasse Hervorragend.

Einziges Manko ist das es leider noch kein Chuzzle ( Spiel ) für Symbian 3 gibt. Ich hoffe das wird bald nachgeholt.

FAZIT : Klasse Handy in der Preisklasse um 350 Euro. :daumen:

MfG

McBloch
 
@ Gerry

wenn die Nachbesserung zwei oder drei mal (bin mir jetzt nicht ganz sicher) fehlschlägt hast du (zumindest in DE) das Recht auf ein neues Gerät oder aber das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.



Meldest du dich extra hier an, nur um uns mitzuteilen das dein Handy kaputt ist;)??
 
Also ich hatte mir ein C7 geholt, der einzige Nachteil im Vergleich zum N8 ist die Kamera, die zwar mit 8MP auch ganz gute Bilder macht, aber leider keinen Auto-Focus hat.
 
Zurück
Oben