Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Gamefaq schrieb:
Und die kostenlosen 5 GB der Cloud Anbieter ist mehr als jede Mobile Festplatte bieten könnte.

Was hast denn du für Winzfestplatten?

Mein aktueller USB 3 Stick hat 32 GB für um die 30€.

Die externe 2.5" HD um die 1TB.

Und die werden am USB des SGS II als externer Speicher erkannt.

Wichtig ist Fat32 formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry da habsch heute morgen GB mit TB verdreht, sollte unbedingt zuerst den Kaffee trinken ;)

Das S2 hat einen Speicherslot und ab Werk Android 2.3 weswegen es den vollen usb-otg hat. Dadurch das das GN keinen Speicherslot hat, hat es auch kein usb-otg für Externen Speicher da der komplette interne Speicherplatz in dem Fall als 1 komplette Partition gilt. Dies gilt seid Android 4.0 für alle Smartphones ohne Speicherslot. Und deswegen wird auch der oben erwähnte Root benötigt damit der Treiber geändert werden kann damit die zusätzliche Externe Speicherverwaltung wieder hinzufügt wird.
 
Hey,

das Galaxy Nexus war irgendwie mal deutlich günstiger. Kann mir mal wer erklären, wie dieser Preisanstieg zustande kommt und, wenn überhaupt möglich, eine Prognose abgeben, ab wann das Teil wieder auf einen Preis von 300 - 350€ abrutscht? So ist mir das leider etwas zu teuer...

Viele Grüße
 
das update dürfte den preisanstieg erklären war bei Nexus S mit dem ICS release von ~230€ auf 400 hochgegangen. Der preis sollte wieder etwas fallen wen die OEM´s mit JB nachziehen

aber ditech hat doch welche für 349 auf lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich wo "ditech" die aufgetrieben hat? Sie hatten auch keine mehr. Da seid mittlerweile ~4 Wochen haben nur Händler mit deutlich über 400€ Kaufpreis noch welche im Angebot. Und ich war gestern Nachmittag noch im Preisvergleich weil ein Kollege eins haben möchte. Da hatten sie noch 75 Stück nun sind es 43. Da soll mal jemand sagen die Softwareversion eines Smartphones sei kein Verkaufsargument. :)

EDIT: 36 Stück :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Da soll mal jemand sagen die Softwareversion eines Smartphones sei kein Verkaufsargument. :)

Verkaufsargument ist es mit Sicherheit - aber jetzt beweis mir mal dass genau das der Grund dafür ist?! ;-)

Ich denke, dass das Gerät aufgrund des Updates (wieder) in aller Munde ist ...

Die Händler wollten am Anfang einfach den Lagerbestand der mittlerweile doch schon "älteren" Dingern leeren und loswerden. Dann haben sie gemerkt dass das Gerät weggeht wie warme Semmeln und somit die Preise wieder erhöht ...

PS: Hab auch keine Beweise, aber das wäre für mich logisch(er) :-P
 
Ist denn davon auszugehen, dass da relativ zeitnah die Speicher wieder aufgefüllt werden?
 
Ich denke, dass das Gerät aufgrund des Updates (wieder) in aller Munde ist ...

Genau aus dem Grund habe ich es mir für 349€ gekauft, Saturn in Mönchengladbach hatte noch Geräte, sonst war in der näheren Umgebung und auch in Köln alles ausverkauft, und zwar schon kurz nach dem JB Release sind die Preise hochgegangen.

Wenn Android, dann bleibe ich bei den Nexus Geräten, da wird wenigstens das versprochene eingehalten :lol:
 
martlAUT schrieb:
Verkaufsargument ist es mit Sicherheit - aber jetzt beweis mir mal dass genau das der Grund dafür ist?! ;-)

In der Marktwirtschaft immer Angebot & Nachfrage.

Wenn aber ein vergleichsweise "altes" Gerät im Preis steigt muss dies einen speziellen Grund haben. Und der ist beim Galaxy Nexus ebenso wie es auch beim Nexus S war die Softwareversion. Denn alle anderen Geräte fallen immer nur im Preis sie steigen sonnst nie so stark (Schwankungen gibt es immer mal) außer bei Sammlerwert.

Was ich aber grade nicht nachvollziehen kann bei dem ditech.de Händler. Er hatte als ich gestern schaute 75 Geräte, vorhin 43 später 36. Nun hat er wieder 70 während alle anderen Händler gar keine bekommen?! Wo holt er die her? Irgendwie wirkt das unseriös auf mich. :freak:
 
Zurück
Oben