TestDisk kann Partition nicht wiederherstellen: falsche anzahl von heads/cylinder

sweber

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
809
Hallo erstmal,

Erstmal wie es zu dem Problem gekommen ist: Ich habe eine externe Festplatte mit einem USB 2.0 und einem eSATA Ausgang. Seit kurzem -ich weiß nicht warum- kann ich die Platte an dem XP-Rechner nicht mehr benutzen. Zwar erkennt der Rechner, dass ein Gerät angeschlossen wird, kann es jedoch nicht anzeigen oder verwenden. In der Datenträgerverwaltung wird das Gerät als "dynamisch" angezeigt und anscheinend kann XP so etwas nicht lesen.

Nun wollte ich das mit TestDisk mal fixen, allerdings kann Testdisk anscheinend nur eine Partition (die kleinere (System) ohne die Daten die ich will) reparieren, aber die eigentliche Partition (Daten) ist nicht reparierbar. Da ich nicht viel davon verstehe, hänge ich Screenshots an.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass die Platte unter XP wieder zum Laufen kommt.
Ergänzung ()

PS: Könnte jemand den Thread in Datenrettung verschieben?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 214
  • 2.JPG
    2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 213
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 200
Schon mal probiert, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen, und im Rechner direkt an den SATA Anschluss anzustöpseln?

Falls nicht: Platte aus dem Gehäuse ausbauen, in den Rechner einbauen (möglichst im Gehäuse verschrauben, zur Not einfach auf den Gehäuseboden legen) und mit einem SATA Kabel anschließen. Das Ganze natürlich bei ausgeschaltetem Rechner. Dann den Rechner hochfahren, und hoffen, dass die Platte erkannt wird.
Wenn sie so auch nicht richtig erkannt wird, dann hat sie leider ein größeres Problem...
 
Der XP-Rechner ist ein Notebook, da kann ich sowas nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben