[Testreihe] Selbstbau Bouncer für Externen Blitz

F!o

Admiral
Hi,

Was macht man nicht alles wenn man mit Husten/Schnupfen/Erkältung das Zimmer ungern verlässt.
Genau, man baut sich einen Bouncer :freak:

Ich hab mich jetzt schon ein bisschen umgesehen, und das Grundprinzip der Bauform verstanden.
Ich werde in naher Zukunft weitere Materialien/Formen testen.

Als Material kam bei mir 3mm Depron zum Einsatz.
Depron dient als Wärmedämmung, und wird auch im RC-Modellbau eingesetzt um Flugmodelle zu bauen.

Bild1: Blitz Direkt
Bild2: Blitz Indirekt über Decke
Bild3: Blitz mit Metz Mecabouncer
Bild3: Blitz mit Selbstbau Bouncer

Fazit:
Neben dem indirektem nlitzen über die Decke empfinde ich das Ergebnis meines Eigenbau Bouncers als das ansprechenste.
Eigentlich unerwartet, da ich immer davon ausging mein Metz Mecabounce sei schon das Maß aller Dinge.
Wie sich mein Bouncer bei anderen Motiven schlägt werde ich ebenfalls noch testen.

Wenn ihr Wünsche habt, welche ich Testen soll, könnt ihr mir diese hier gerne Mitteilen, ich werde dann versuchen diese in die nächste Testreihe zu integrieren.

Anhänge

• Elefant_Direkt.jpg
    Elefant_Direkt.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 655
  • Elefant_Indirekt.jpg
    Elefant_Indirekt.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 612
  • Elefant_Mecabouncer.jpg
    Elefant_Mecabouncer.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 670
  • Elefant_Bouncer.jpg
    Elefant_Bouncer.jpg
    173 KB · Aufrufe: 694
  • Bouncer.jpg
    Bouncer.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:
In der Chip (Abo-Ausgabe) war mal eine Anleitung dazu. Dort hieß es, man muss einen schmalen schwarzen streifen, der halt so breit wie der Blitz ist, bauen, und an den Seiten jeweils solche Flügel wie du es schon getan hast.

Doch warum muss der Streifen eig. ausgerechnet schwarz sein? Wenn dir langweilig ist, kannst du es ja mal mit demselben Bouncer, bloß mit nem schwarzen Mittelstreifen, probieren. Bin mal gespannt ob da bei den Fotos ein Unterschied zu sehen ist.

Zurück
Oben