Tethering (iPad/Telekom) über USB und WLAN Stick extrem langsam

Socnrd

Lt. Junior Grade
Moin,

habe momentan das Problem, dass meine Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich mein iPad Tethering nutzen, um weiterhin online sein zu können.

Wenn ich mein Macbook Pro mit dem iPad über das WLAN verbinde und das Internet nutzen möchte, geht das ohne Probleme. Kann selbst Streams schauen, etc.

Wenn ich meinen PC nun über WLAN (AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860) verbinde, laden die Internetseiten entweder extrem langsam oder gar nicht. Wenn ich das iPad über USB anschließe habe ich selbes Problem.

Die USB-Ports (iPad und WLAN Stick) werden an ein Asus Prime B350-PLUS Board angeschlossen. Könnte es sein, dass hier die Datenübertragung langsam ist?

Weitere Infos:
- Windows 10 x64 mit allen aktuellen Updates
- Mainboard mit allen aktuellen Updates: Asus Prime B350-PLUS
- CPU: AMD Ryzen 7 1700

Hat jemand einen Rat?

Danke und Grüße

EDIT:
Also zocken kann ich über den WLAN Stick komischerweise. Habe zwar einen Ping von 100, sonst ist alles gut. Nur Internetseiten lassen sich so gut wie gar nicht öffenen - egal mit welchem Browser. Avira Antivir habe ich auch deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einer Daten-Drosselung im Windows 10 an. Hier nach würde ich mal googeln.

Zurück
Oben