Teufel 3.1 USB-Anlage defekt?

OTC-Trader

Lieutenant
So, ich bin wahnsinnig sauer - seit 2,5 Jahren (yay halbes Jahr über Garantie) hab ich die Anlage. Ganz normal per USB an Rechner angeschlossen.
Mitten beim Spielen aufeinmal ein unglaublich lautes knacken in den Boxen - jetzt nurnoch dumpfer sonorer Ton. Aber nichts rauschendes.
Was hab ich gemacht? USB-Anschluss gewechselt, 10 Minuten vom Strom genommen - Hat nix geholfen.

Ist das Ding breit?

http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-be-2.1-set-p9895.html

Das ist die Anlage.

Also ich würde sagen, dass du die "Anlage" entsorgen oder als defekt bei Ebay verkaufen kannst. Für das Geld kaufst du dann was ordentliches.

Ehrlich gesagt wundert es mich bei einem Teufel PC System nicht im geringsten, dass das Teil nur 2,5 Jahre lebt.

Dachte Teufel wär was halbwegs ordentliches? Immerhin hab ich da mal 300€ aufn Tisch gehauen. Sound war auch echt schön. Bisher.

Dachte Teufel wär was halbwegs ordentliches?
War mal, als sie noch Bausätze angeboten haben und bis Peter Tschimmel die Firma an Private Equity Gesellschaften verkauft hat. In meinem Bekanntenkreis sind die Systeme auch wie die Fliegen gestorben.

Für deine 300€ hätte ich dir etwas viel, viel solideres empfohlen.

Hi,

eigentlich ist Teufel was ordentliches (deutsche Wertarbeit) !
Ich habe selber 2 Anlagen und laufen hervorragend, ich glaube kaum das die Garantie vorbei ist.
Kontaktiere mit Teuefl und die werden dir weiterhelfen.

Gruß Dimpel

In diesem Fall wird die Elektronik die Grätsche gemacht haben. Auf diese gibt es nur lächerliche zwei Jahre.

eigentlich ist Teufel was ordentliches (deutsche Wertarbeit) !
Wovon träumst du Nachts? Die fallen irgendwo in Fernost vom Band.

Tja, Bedienungsanleitung helfen hilft. Netzstörung. Volle 10-er Steckdosenleiste. Hat 2 Jahre kein Problem gemacht aber nagut. Leiste getauscht, alles wieder gut.

Thema kann zu - Danke.

Hi,

von Teufel :) nicht alles kommt aus Taiwan

tja 10er Stromverteiler halte ich überhaupt nichts von sowie Master/Slave Steckdosen.
Dann hat der Teufel doch überstanden, was sagt man dazu :D

Gruß Dimpel

von Teufel nicht alles kommt aus Taiwan
Die Lautsprecher werden in Fernost gefertigt und die Teufel Auroel Kopfhörer sind ein OEM Produkt des Herstellers "Yoga", auf dem nur ein Teufel Aufkleber pappt.

Die neueren Dinge sind leider echt nicht mehr so gut.
Ich habe ein altes Concept E Magnum und das rennt immer noch an einem richtigen Verstärker als 5.1-System ohne Probleme. Is aber auch schon über 10 Jahre alt!

OTC-Trader schrieb:
Tja, Bedienungsanleitung helfen hilft. Netzstörung. Volle 10-er Steckdosenleiste. Hat 2 Jahre kein Problem gemacht aber nagut. Leiste getauscht, alles wieder gut.

Thema kann zu - Danke.

Rein Interesse halber. War das eine Steckdosenleiste von Brennenstuhl? Weil ich hatte vor Jahren mit dehnen auch das gleiche Problem. Dachte PC Netzteil sei defekt als von heute auf morgen der PC nicht angehen wollte - jedoch war es die Steckdosenleiste.
Im Internet finden sich zu den Leisten von dieser Firma massiv viele Fehlermeldungen das die Dinger nach 1-2 Jahren sterben. :freak:
Demgegenüber verrichtet eine von Belkin problemlos ihren Dienst an meine HiFi Anlage um die Zusatzgeräte/Subwoofer am AVR mit ihm an/aus zu schalten da die meisten Geräte heut zu Tage nur noch Standby kennen...

Zurück
Oben