Teufel Aureol Fidelity oder UrBeats

Masur33

Ensign
Hallo
Ich möchte mir gerne neue In-Ear Kopfhörer kaufen und das sind die beiden die ich mir ausgesucht habe: Teufel Aureol Fidelity und die UrBeats, mein Budget und die Grenze ist bei 100 €. Die Musikrichtungen die ich meistens gerne höre sind Hip-Hop,RnB, und halt Partymusik(Pitbull,David Guetta....) die vom Beat und Bassmässig schon etwas abgehen, aber hör mir auch ab und zu ruhige songs an, die auch ruhige gitarrentöne beinhalten. Deswegen wollt ich ma von euch wissen, welche von den beiden In-Ears die besseren sind.

Ich bedanke mich fuer eure Antworten schon im vorraus.

MFG Masur16

Höre ähnlich Genres, statt Partymusik eher härteres aus dem Electro Bereich. Finde den Bass von den Teufel Aureol Fidelity total ungeeignet. Hat mir absolut gar nicht gefallen, obwohl die iE oft empfohlen werden.

Von mir ganz klar -> Shure SE215. Was besseres gibts für basslastige Musik in der Preisklasse im iE Bereich nicht. Ist over Ear, freundet man sich nach 2-3 Tagen mit an.

Und ich bleib bei meiner gewohnten Aussage dass du dir mal die Denon AH-C452 genauer ansehen solltest. Kosten zwar nur 40 Euro. Aber ich finde dafür bekommst du schon anständige InEars.
Und wenn du aus dem Raum Leipzig kommst, kannst du gerne vorbei kommen und sie mal selber anhören.

Also ich würde die Phonak PFE 112 mit grünen Filtern kaufen. Die sind schon gut basslastig, lassen aber keine Details aus. Alleine der Eindruck bei Livaufnahmen ist enorm, riesen Bühne, guter Gesamteindruck. Wirklich klasse.

Von den Beats und Teufel solltest du die Finger lassen. Das ist wie die Wahl zwischen PEst und Cholera.

Audioliebhaber schrieb:
Von den Beats und Teufel solltest du die Finger lassen. Das ist wie die Wahl zwischen PEst und Cholera.

Das mag deine persönliche Meinung sein, doch du musst ja nicht gleich so eine hetzerei hier beginnen ;)
Die Aureol Fidelity sind bei Amazon einen halben Stern besser bewertet wie die PFE 112 und 20€ günstiger! und jetzt komm bitte nicht damit, dass die Bewertungen bei amazon nichts taugen...

@ TE

da der Hörgeschmack sehr subjektiv ist (ich hatte mal 50€ inears gegen welche um 15€ getauscht), solltest du mindestens 2 verschiedene ordern und dann selber probehören (oder in einen Laden probehören gehen) ;)

grüße

und jetzt komm bitte nicht damit, dass die Bewertungen bei amazon nichts taugen...
Tja, ist aber leider so. Guck dir mal an, wie viele die unterirdisch schlechten Beats Solo HD mit 5 Sternen bewerten!

hier liegt eben die Kunst: die Bewertungen richtig lesen (z.B. wo mit anderm verglichen wurde) und unsachliches auszufiltern ;)

@ TE:

auf hifitest.de hat es neulich einen großen InEar Vergleichstest gegeben. Den könntest dir ja mal ansehen.
Mir persönlich gefällt die Seite recht gut. Klar sind die Testbewertungen auch alle subjektiv, aber die technischen Details sind oft recht interessant :)

LOL!

Diese Seite solltest du meiden.
Die meinen auch Denon wäre im Sound Weltführer... :freak:

Es ist Fakt das du für den Teufel und Beats Markennamen mehr Geld bezahlst und das diese Produkte ein viel geringeres P/L haben.

Wenn du nach Amazon Bewertungen gehst dann ist das Fatal1ty ja das KLANGWUNDER schlechthin.

auf hifitest.de hat es neulich einen großen InEar Vergleichstest gegeben.
Made my day! :D

Wieso? Siehe den Beitrag über mir.

Ich finde die Tests und vorallem die gemessenen technischen Daten auf hifitest doch oft informativ. Man muss ja nicht auf die subjektive Meinung des Testers den höchsten Wert legen.

Und wenn man auf amazon "sinnlose" Bewertungen wie "boah das hat geil bass" rausfiltert, dann kann man meist selbst ein Fazit daraus ziehen ob das Produkt besser oder weniger gut für mich geeignet ist...
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:

freut mich dass ich "deinen Tag" gemacht habe :D :D

Es geht ja auch um den Tragekomfort, Ausstattung (ohrpolster etc..) bei InEars und da wird auf hifitest auch drauf eingegangen und vl hat der TE ja spass am lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Tragkomfort der Phonak ist in der Klasse schon weit oben dabei. Deutlich besser als Teufel und Beats. Genau wie die Detailauflösung, Zubehör/Ersatzteillage und individualisierbarkeit der tonalen Abstimmung.

wie schon gesagt ist das deine SUBJEKTIVE Meinung und der TE sollte bei 100€ InEars auf jeden Fall probehören und probieren ob der sich angenehm tragen lässt ;)

Inears werden nicht immer anstandslos zurückgenohmen.

Doch, bei Amazon. :)

Thomann erhebt afaik eine Gebühr.

Hab nie Inears probebestellt.

Ich schon. Bei Amazon funktioniert dies einwandfrei.

Amazon bietet ja auch weiterhin kostenlosen Rückversand an. Bei anderen online Händlern wird das in naher Zukunft wieder was kosten...

Hallo
Erstmal danke fuer eure zahlreichen Beiträge :)
Also ich hab mir mal beide angehört und ich finde die UrBeats schlechter als erwartet, der bass übertönt dermassen von alles, das sich das schonmal garnicht gut anhört aber ich bin ich ehrlich gesagt von den teufel im positiven sinne richtig angetan, der bass ist fur mich völlig ausreichend und die mitten und höhen sehr sauber und gut.

@Sourcesys bei Teufel darf man 8 wochen probe hören und wenns einem nicht gefällt kann man es zurück schicken und man bekommt sein geld wieder ;)

Die Shure die ihr mir empfohlen habt waren auch nicht schlecht, aber mir gefällt halt dieses over-ear einfach nicht.

Und die Seite hifitest.de ist mir auch schon bekannt ;)

Sourcesys schrieb:
Halt dich bloss fern von da!! ;)

ist doch trotzdem interessant zu lesen! vorallem die gemessenen Daten von Subwoofer, Lautsprecher, Endstufen usw. sind interessant ;)

Zurück
Oben