Teufel cem + Audigy 2zs probs

flankes

Lieutenant
Hi leute!!!!!
ich habe volgendes problem:

ich neulich meine cem an meine audigy zs laut anleitung angeschlossen!alle boxen gingen zwar aber ich hatte irgendwie kein Bass!dann habe ich die bassumleitung in der config von der audigy aktiviert und prommt hatte ich fetten bass!
nach einer zeit gaming und mukke hören schaltete er sich plötzlich wieder aus!
ka woran das liegt hab die gleiche config bei der audigy!
woran liegt das?was nutzt ihr für treiber?welchen player nutzt ihr?
need help!!!
hoffe ihr gebt mir ein paar tipps!

thx
leo

Also genrell nutze ich immer den aktuellsten Treiber den ich kriegen kann, außerdem hab ich für meine Audigy2ZS noch die ganzen Softwareupdates aufgespielt.
Ein paar Tips könnte ich dir noch geben und zwar:

- stell im Surround nicht alle Lautstärke (also nur die für Wave, Mikro, etc.) auf 100%, ich hab sie bei mir alle auf 80%, die Pegeleinstellungen hab ich dann jedoch wieder alle auf 100%
- Bass und Treble hab ich bei mir auf 50% gelassen
- Crossoverfrequenz auf 120Hz stellen und beim Subwoofer die Crossoverfrequenz auf mitte stellen
- den Phasenumkehrschalten am Sub hab ich bei mir auf 0° gestellt

Zu deinem Prob: Evtl. hat er kein Signal mehr auf den Subwoofer- und FR-Kanal bekommen, kann durchaus passieren, was passiert wenn du am Subwoofer den Schalter für die Einschaltautomatik von "Auto" auf "On" stellst?

Die Lösung deines Problems ist einfach:

Der Subwoofer ist "überhitzt" und dadurch hat er sich ausgeschalten. Das liegt meistens daran, dass der Subwoofer, sprich Bass sehr laut aufgedreht ist.

Jetzt kann man drei Sachen machen:

1.Lautstärke beibehalten, dann muss man den Sub aber abkühlen lassen und nach einmaligen" aus und ein" schalten sollte er dann wieder funktionieren.
2.Subwoofer näher an die Hörposition stellen, damit man ihn auch leiser betreiben kann.
3. Aktive Lüfter auf dem Kühlkörper des Subs anbringen. Damit läuft er zwar beliebig lang, dadurch, dass aber nur der Kühlkörper samt Temperatursensor gekühlt werden und nicht die Elektronik, kann es zur Beschädigungen kommen. Außerdem geht dadurch die Garantie verloren und Teufel haftet nicht für solche Schäden, also Finger weg!.

Wens interresiert, kann man alles in den Foren von www.teufel.de nochmals genauer nachlesen.

Gruß MOB

jo danke für die schnellen tipps!
hab das cem gerade so für ca. 2 min aus gemacht uns plötzlich war der bass wieder da!
is echt komisch!
wer noch mehr tipps hat postet die bitte i need :D !

Zurück
Oben