Teufel CEM Power Edition knackt ab hohe Lautstärken

ceroc

Ensign
Hallo,

ich habe derzeit das Problem das mein CEM Power Edition ab höhere Lautstärken bestimmte Sounds als übles knacken wiedergibt. Soundkarte habe ich die X-Fi Xtreme Gaming Fatal1ty und Treiber Youp-Pax Suite 2008. Der Crystalizer und EQ verstärken das Knacken. Häufiges Knacken kann ich z. B. bei Drums hören.

Ich habe auch das Problem das die Fernbedienung nicht anspricht und sich die Lautstärke am Subwoofer nicht regeln lässt. Hier wird es auch nicht angesprochen.

Bin für Hilfe dankbar.

Grüße

Hatebreed

Also die CEMPEs haben das Prob das alle Paar lautstärkestufen das ganze System übersteuert und total laut wird für diese Eine Lautstärkestufe.
Das scheint ja aber nicht dein Problem zu sein.

Knacken kann ja an vielem liegen, versuch zuerst mal auszuschließen dass es am PC liegt.
Also CD brennen, in CD/DVD Player rein und den verkabeln und anhören.

Bei mir isses z.B. so (hab nen Älteres Mainboard) - dass wenn ich dieses Cool&Quiet einstell (Regelt CPU-Geschwindigkeit je nach Auslastung) ich ständig Knacken auf den Boxen habe. Ohne Cool&Quiet hör ich nix an kratzen.
Gibt bestimmt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Was mich aber stutzig macht ist dass du werder per Fernsteuerung noch am Sub selbst die Lautstärke regeln kannst.. oO

Ja bei mir ist es genau so und ich habe auch schon von vielen anderen gehört, die das gleiche Problem haben. Anfangs dachte ich noch ich habe die Speaker selbst irgendwie kaputt gemacht aber anscheinend ist das schon ab Werk so.
Aber irgendwie höre ich das Knacken nur bei Rockmusik^^ vorallem bei lauter. Bei Trance/House etc ist überhaupt nichts zu hören ist das bei dir auch so?
mfg

Zurück
Oben