Teufel CEM Satelliten Schaden wg. Bassumleitung vergessen einzustellen?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

die überschrift sagt eigentlich schon alles.

können die satelliten von meinem concept e magnum schaden genommen haben weil ich vergessen hab bei der auzentech x-fi prelude 7.1 im treiber die bassumleitung einzustellen?

hab da mal was gehört dass es den satelliten nicht gut tut wenn man sie mit tiefton-signalen füttert is da was dran bzw. is das überhaupt der fall (dass die signale fürn sub an die satelliten geleitet werden) wenn man die bassumleitung auslässt?

hmm gut frage aber ich glaube nicht das die Satelliten dadurch schaden nehmen. Das einzige was passiert ist das der Bass sich nicht mehr so gut anhört weil die Satelliten meist Töne unter 200hz ja garnicht wiedergeben können.
Wenn dann was passieren würde müsstes du ja so extrem laut aufdrehen das dir die kleinen Boxen irgendwie durchknallen aber das ist glaub ich auch schwer, weil so bald es sich stumpf kratzig anhört macht man ja nen bisschen leiser.

Ist allerdings nur ne Vermutung von mir bestätigen kann ich es dir nicht.

Wie mein Vorposter schon beschrieben hat, kann es zu einer Funktionsstörung bzw. einem Funktionsausfall der Satelliten kommen, wenn ein Vollbereichssignal angelegt wird. Dies geschieht jedoch nur, wenn man eine zu hohe Lautstärke anlegt und somit die Lautsprecher schlichtweg überlastet; im normalen Betrieb sollte nichts passieren, wenn dann wäre es hörbar.
Das kommt daher, dass die kleinen Membrane afaik die tiefen, energiereichen Frequenzen wiedergeben "wollen", dabei jedoch schneller an ihr Belastungslimit kommen.

Zurück
Oben