News Teufel-Lautsprecher: Boomster 4 und Motiv Go 2 laden jetzt über USB Typ C

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Neben den ersten Studio-Monitoren (Studio 5X) und der ersten Dolby-Atmos-Soundbar (Cinebar 22) hat Teufel zur IFA zwei beliebten Produkten eine Frischzellenkur verpasst. Boomster 4 und Motiv Go 2 bleiben klanglich gegenüber den Vorgängern unverändert, aber Features wurden angepasst – und geladen wird jetzt über USB C.

Zur News: Teufel-Lautsprecher: Boomster 4 und Motiv Go 2 laden jetzt über USB Typ C

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
@FX-55+ hab sowas mal gefunden, falls Du was ähnliches suchst.

JBL Tuner 2 Radiorekorder in Schwarz – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit MP3, DAB+ und UKW Radio – Kabelloser Musikgenuss von bis zu 12 Stunden

Info zu diesem Artikel​

• Der Entertainer für unterwegs: Der JBL Tuner 2 sorgt an jedem Ort für gute Laune, egal ob in der Küche, im Garten oder am Pool - das portable DAB plus Radio unterhält vollkommen ortsunabhängig
  • Der integrierte Lithium Ionen Akku macht auch längere Ausflüge in die Welt der Musik möglich - bis zu 12 Stunden puren Genuss / Kabellos per Bluetooth sämtliche Inhalte z.B. vom Smartphone streamen
  • Das kompakte und edle Design ist gemäß IPX7 wasserdicht und mit seinen 5 Preset-Tasten einfach zu bedienen / Ein beleuchtetes LCD-Display zeigt gestochen scharfe Senderinformationen an
  • Die Übertragungsart DAB+ ermöglicht rauschfreies und klangstarkes Radio bei robustem Empfang / Klassische analoge UKW Radiostationen sind ebenso zuverlässig empfangbar
  • Lieferumfang: 1 x JBL Tuner 2 in Schwarz / Inkl. USB Ladekabel ( Laut Abbildung = USB-C ) , Sicherheitsdatenblatt, Kurzanleitung / Immer auf dem neuesten Stand: das mobile Outdoor Radio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und FX-55+
FX-55+ schrieb:
Gibt es die mit DAB+ ?
du fragst, ob es das laut artikel "bluetooth-dab+-radio" genannte gerät auch mit dab+ gibt?

ansonsten ist der hinweis auf usb-c eigentlich unnötig, da das der vorgeschriebene standard ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, DynamaxX, potatoreactor und 4 andere
0x8100 schrieb:
ansonsten ist der hinweis auf usb-c eigentlich unnötig, da das der vorgeschriebene standard ist.
der umkehrschluss ist viel erschreckender - sie haben bislang kein usb-c gehabt :freak:
puh, so gut kann heutzutage eigentlich keine technik mehr sein, als dass ich für die noch n extra kabel mitschleppen würde unterwegs. (einzig der kindle oasis hat seine sonderstellung dank seitlicher umblättertasten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, Spike Py, BacShea und eine weitere Person
Gibt so viele Reader mit seitlicher Umblättertaste. :D

Macht der neue Boomster 4 auch wieder wie der Boomster 3 bei jedem start einen Sendersuchlauf?
Ich persönlich habe den Boomster 2 und wenn ich das Ding an mache ist der sofort da. Akku ist leider nur ein wenig schlapp.
Ein Kumpel hat den 3er und das dauert immer Ewig.

Akkus kann man tauschen. ;)

Damit wird der Boomster erwachsen, bietet in 4. Generation endlich einen Ladeanschluss auf dem Stand aktueller Technik und kann somit ggfs. auch mal empfohlen werden :D

proprietär über Hohlstecker
Der Hohlstecker war über Jahrzehnte (die Norm scheint von 1971 zu sein) der Standard für das Laden fast jeglicher (Niedervolt-)Geräte, das würde ich nicht als "proprietär" bezeichnen sofern die kein schräges Sondermaß für den Stecker benutzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, R O G E R und eSportWarrior
KeinNutzerName schrieb:

JBL Tuner 2 Radiorekorder in Schwarz – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit MP3, DAB+ und UKW Radio – Kabelloser Musikgenuss von bis zu 12 Stunden

Info zu diesem Artikel​

• Der Entertainer für unterwegs: Der JBL Tuner 2 sorgt an jedem Ort für gute Laune, egal ob in der Küche, im Garten oder am Pool - das portable DAB plus Radio unterhält vollkommen ortsunabhängig
  • Der integrierte Lithium Ionen Akku macht auch längere Ausflüge in die Welt der Musik möglich - bis zu 12 Stunden puren Genuss / Kabellos per Bluetooth sämtliche Inhalte z.B. vom Smartphone streamen
  • Das kompakte und edle Design ist gemäß IPX7 wasserdicht und mit seinen 5 Preset-Tasten einfach zu bedienen / Ein beleuchtetes LCD-Display zeigt gestochen scharfe Senderinformationen an
  • Die Übertragungsart DAB+ ermöglicht rauschfreies und klangstarkes Radio bei robustem Empfang / Klassische analoge UKW Radiostationen sind ebenso zuverlässig empfangbar
  • Lieferumfang: 1 x JBL Tuner 2 in Schwarz / Inkl. USB Ladekabel ( Laut Abbildung = USB-C ) , Sicherheitsdatenblatt, Kurzanleitung / Immer auf dem neuesten Stand: das mobile Outdoor Radio
Besten Dank. Der in Weiß sogar günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
KeinNutzerName schrieb:

Info zu diesem Artikel​

Hatte den boomster Generation 2 und den Jbl. Der jbl klingt schrecklich. Absolut nicht vergleichbar mit gleich großen Bluetooth Boxen. Der Teufel hingegen klingt super.

Zurück
Oben