Teufel probe hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thunder1

Ensign
Hallo,

ist vielleicht jemand aus der Nähe von Birkenfeld, Idar-Oberstein, Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern, Bad Kreuznach (bis ca. 70km Umkreis) bei dem man das Teufel Concept E MAgnum probehören könnte.
Habe das 650DTHX, bin aber nicht so zufrieden, da ein störendes Grundrauschen vorhanden ist und ich evtl umsteigen möchte.
Auch habe ich testweise mal ein Satelit von meinem Canton Surroundset angeschlossen (zwei wege) um zu vergleichen und muss sagen , daß die Mitten bei dem 650D im Vergelich etwas schwach sind.
Der Klang und der Druck des Subs sind zwar absolut enorm und abgrundtief aber mich nervt das rauschen sehr.
Bei der Leistung, meinte der Support, wäre das die hohe Eingangsempfindlichkeit des Systems.
Naja, das nehm ich nicht so hin.
Als propagandiertes Referenzsystem sollte sowas nicht sein.

Also wer wohnt evtl in meiner Nähe und wäre bereit mich mal reinhorchen zu lassen in sein Teufel E Magnum Set?

Gruß
Thunder1

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst Probe hören viel einfacher und effektiver, nämlich bei dir zu Hause, was auch Sinn macht, denn dann hörst du gleich,wie das gewünschte System bei dir klingen würde.
Lass es dir einfach zuschicken und du kannst es anch 14 Tagen wieder zurück schicken, wenn es dir nicht gefällt.

HAllo,

ich wollte es aber vermeiden wieder fast 400 Euro zu investieren.
Deswegen wollte ich zuerst mal reinhören, damit ich nicht so ähnlich entäuscht bin wie bei dem
650D THX Megaworks das ich dann evtl. zurückgeben würde.
Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt einen Teufel User
in meiner Nähe. Wäre echt toll. Warte also mal noch ab.

Gruß
Thunder1

Original erstellt von thunder1

ich wollte es aber vermeiden wieder fast 400 Euro zu investieren.

Das ist schon klar, du dürftest da etwas falsch verstanden haben. Du kannst dir das System doch einfach mal bestellen und bei dir daheim anhorchen. Du hast gesetzlich ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht mithilfe dessen du das System bis zu zwei Wochen nach dem Lieferzeitpunkt zurückschicken kannst ohne Gründe angeben zu müssen. Teufel erweitert dieses Recht noch auf ein 4 wöchiges Rückgaberecht. Bei beiden Varianten musst du nur die Versandkosten bis zu dir bezahlen. Rücksendung wird von Teufel bezahlt. Ist nicht so teuer dafür, dass du dann so lange probehören kannst.

Hi,

klar das habe ich schon verstanden.

Aber ich denke, man muss erst einmal das Set zahlen bevor die es verschicken und bekommt dann sein Geld zurück, wenn es nicht gefällt.
Da ich das andere Set ja noch habe (noch nicht zurückgeschickt und ich somit das GEld noch nicht zurück habe) müsste ich wieder das gleiche Geld investieren, wenn auch nur für kurze Zeit.
Bin aber momentan sehr schlecht bei Kasse.
Habe mir mit Mühe dieses System geleistet, da ich ein sehr gutes Soundsystem an meinem Rechner wollte.
Daher die Frage ob jemand in meiner ungefähren Nähe
wohnt.
Dann könnte ich die Entscheidung zwischen diesen Beiden Systemen treffen.

Gruß
Thunder1

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das, ob du es glaubst oder nicht, ich glaube sogar, dass du da mit Teufel ein Regelung treffen könntest. Die sind sehr kollant was solche Dinge angeht. Ruf einfach mal an und frag ob sie einen Vorschlag für dich haben. Bei mir wars ähnlich. Ich musste einen Woofer reklamieren und hab gesagt dass ich momentan kein Geld übrig habe, die Versandkosten (bin aus Österreich) vorzuschießen. Dann haben sie mir einfach schonmal nen neuen geschickt und gesagt, wenn ich dann die Kohle übrig hätte, sollte ich den Woofer doch bitte zurücksenden.
Fragen kostet nichts!

Außerdem brtingt es doch nchts, wenn du ein System Probe hörst, welches an ganz andere Geräte angeschlossen ist und in einem anderen Raum steht, also somit ganz andere Vorraussetzung hat. Vielleicht klingt dein jetziges System auch nur schlecht, weil du die Boxen falsch aufgestellt hast, oder einen zu schelchten Verstärker hast..etc

Hallo,

also ich habe mein jetziges System an einer Audigy2
angeschlossen.
Leider kann ich es analog wie digital anschliesen, es ist immer ein störendes rauschen vorhanden.
Auch wenn es nicht an den Rechner angeschlossen ist!Denke das es ein Verstärkerproblem ist.
Dann habe ich bei dem Concept E Magnum
gelesen (das hatte ich zusammen mit dem Megaworks 650DTHX im Auge) , daß keinerlei Grundrauschen vohanden wäre wie bei manch anderem System (zb. Z680 von Logitech die das ja jetzt in den Griff bekommen haben).
Dann habe ich probeweise mal die MX10 Canton Sateliten von meiner Anlage angeschlossen zum vergleichen und musste feststellen, daß die viel besser klingen. Natürlich rein pers. Meinung.
Die Mitten sind trotz daß es so kleine Sateliten sind, besser als die der Megaworks und das obwohl die Cantons ja nicht auf das System abgestimmt sind.

Also nochmals ganz kurz. Es geht also um den Anschluss an den Computer-Audigy2 und darum ob kein Grundrauschen zu vernehmen ist das in leisen Game-Musik passagen stört. Druck hat das System ja echt ohne Ende (zumindest was ich so bis dahin gehört habe) aber das rauschen stört eben.

Ist wirklich keiner in meiner Nähe der das Teufel Concept E Magnum an einer Audigy2 am laufen hat?
Danke nochmals für die Antworten.

Gruß
Thunder1

Hi nochmal,

mittlerweile habe ich festgestellt, daß bei digitalanschluss das System beim Herunterfahren und Starten stark poppt/dumpf knallt.
Also da stimmt echt was nicht.
Ich hoffe immer noch , daß sich jemand findet bei dem man mal ins Teufel Concept E Magnum reinhören kann.
Vielleicht tut sich ja noch was.
Bis dahin.

Gruß
Thunder1

moin moin thunder1,

mach doch einfach mal ein Kurztrip Richtung Berlin/Brandenburg, dann kannst Du beide Komponenten ausgiebig bei mir testen. Da rauscht absolut nichts! Auch das Megaworks ist rauschfrei, Sicher!
Bring doch bitte vorsichtshalber die A2 mit, um selbige nochmal zu prüfen.
BTW: Der SoundCheck- und der Audigy2 Artikel auf CB sind von mir. ;)

Hi TeddyBiker,

sehr nett Dein Vorschlag!
Aber leider nicht machbar . Das sind von mir aus über 700km ein Weg.
Ansonsten hätte ich Deinem Vorschlag gerne Folge geleistet.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß dieses laute poppen/dumpfe Knallen auch intensiv vorhanden ist wenn ich in den Lautsprecher Einstellungen von zb. 6.1 auf 5.1, oder 4.1 oder 2.1 stelle. Dann knallt es sogar mehrfach. Genau so beim Starten und beim runterfahren.
Heute habe ich mir die Mühe gemacht einen Computer von einem Freund zu holen und anzuschliessen (auch mit Audigy2) bei dem das rauschen genau so da war und das poppen ebenso.
Einzig und alleine das knistern beim abspielen von AudioCDs übers DVD Laufwerk war bei ihm weg.
Also mit dem Verstärker kann was nicht stimmen.
HAbe aber etwas Probleme mit dem Support jetzt.
Bin mal gespannt.
Wie klingen denn die Teufel Sateliten im Vergleich zu den 650D Sateliten? ICh habe ja schon geschrieben, daß ich mal verglichen habe mit den Canton MX10 die um einiges besser geklungen haben meiner und vielr Freunde Meinung nach. Die Stimmen und Mitten sind bei den Creative Sat. schwächer und nicht so natürlich.

So bis denne.

Gruß

Thunder1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals TeddyBiker,

hast Du meine letzte Frage evtl gesehen bzgl. des Klanges
zwischen dem Teufel und Creative Set? Evtl. kannst Du nochmals Bezug auf den letzten Thread nehmen , da Du ja Beide in der "Mangel" hattest.

Nochmals an alle: Wohnt keiner in der Nähe von Birkenfeld, Idar-Oberstein, Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern, Bad Kreuznach (bis ca. 70km Umkreis) bei dem man das Teufel Concept E MAgnum probehören könnte??

Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und finde jemanden.

Gruß

Thunder1

Wir hatten das Megaworks 550 THX im Test, nicht das 650. Im direkten Vergleich mit dem Teufel Concept E Magnum ist das Teufel etwas *wärmer* und etwas pegelfester. Auch der äusserst räumliche Klangeindruck und die harmonische Abstimmung mit dem Subwoofer kommen bei dem Teufel-System etwas besser rüber.

Hi zusammen,

sorry, ein weiterer versuch. Gebe nicht so schnell auf.

Nochmals an alle: Wohnt keiner in der Nähe von Birkenfeld, Idar-Oberstein, Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern, Bad Kreuznach (bis ca. 100km Umkreis) bei dem man das Teufel Concept E MAgnum probehören könnte??

Gruß

Thunder1

Hi nochmals zusammen,

sorry, ein weiterer versuch. Gebe nicht so schnell auf.
Es muss doch jemanden geben der dieses Set hat?!

Nochmals an jeden der dies evtl. liest:
Wohnt keiner in der Nähe von Birkenfeld,
Idar-Oberstein, Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern, Bad Kreuznach (bis ca. 100km Umkreis) bei dem man das Teufel Concept E MAgnum probehören könnte??

Gruß

Thunder1

Meinst du nicht, dass es langsam reicht?

Wegen Spamming und mehrfaches Doppelposting ist hier erstmal Schluss.
--> Regeln

mfg Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben