Teufel Rockster Go 2 Tonaussetzer beim umstellen auf Max Lautstärke

T555

Lt. Junior Grade
Moin,
habe mir vor 2 Wochen von Teufel den Bluetooth Lautsprecher Rockster Go 2 gekauft.
Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch zufällig auch einen und kann mir bestätigen, das sobald man von den letzten Sprung auf der maximalen Lautstärke stellt ein kurzer Tonaussetzer entsteht?
Lt. Teufel Support, das wäre nicht normal.
Daraufhin hab ich den zurückgesendet und einen neuen bekommen(glaube das ist der selbe), bei dem das Problem wieder besteht.
Habe mich wieder beim Support gemeldet mit ein Video dazu und diesmal wird gesagt, das wäre normal da der Rockster einen Hinweis Ton abgibt bei maximaler Lautstärke.
Aber dieser Hinweis Ton übertönt nicht sondern stoppt die Musik komplett für 1 Sekunde.

Auf Youtube findet man nichts dazu, es macht auch keiner ein Video darüber wie man die Lautstärke komplett aufdreht.
Wenn sind es immer nur Schnitte 50% auf 100% oder so.

In der Anleitung steht auch nichts davon das der Rockster GO 2 einen Hinweis Ton bei maximaler Lautstärker abgibt.

Warum überhaupt volle Lautstärke am Lautsprecher?
Brauchst du wirklich die volle Laustärke die das Teil her gibt?
Oder regelst Du einfach den Lautsprecher selbst auf 100%, und dann am Zuspieler (Handy?) die Laustärke?
Sollte man nicht machen.

Ich hab zwar den Vorgänger, meiner gibt auch einen Ton aus, wenn volle Lautstärke erreicht, auch manchmal war kurz die Musik weg.
Aber was genau soll jetzt das Problem sein?
Wenn du öfters auf voller Lautstärke hörst, hast du dir das falsche Gerät gekauft.
Bei meinem Rockster Go, bricht nach kurzer Zeit der Akku zusammen, der Lautsprecher gibt einen Warnton aus und die erste LED der Ladeanzeige blinkt. Der Akku kommt anscheinend mit dem hohen Verbauch nicht so klar.
Ansonsten wie @Arboster meint, ein Gerät dauerhaft auf Maximum zu betreiben geht auf die Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies so vorgesehen ist ok.
Aber wenn ich es mal kurz auf voll aufdrehe habe ich eigentlich keine Lust das die Musik immer kurz weg ist.
Selbst wenn es nicht gewollt ist, weil ich am Handy mal zu lange auf die Lauter Taste drücke, rutscht der Regler ja sofort nach oben und schwups ist es wieder aus.
Zusätzlich finde ich halt die 2 unterschiedlichen Antworten vom Support auch komisch.

Es ist egal wo ich die Lautstärke einstelle ob direkt am Gerät oder am Handy bzw. Laptop, die teilen sich das ja.

T555 schrieb:
Aber wenn ich es mal kurz auf voll aufdrehe habe ich eigentlich keine Lust das die Musik immer kurz weg ist.
Wenn du mit der Technik vom Teufel nicht zufrieden bist, dann solltest du dir besser einen anderen BT-Lautsprecher besorgen...

Habe es grad getestet, ist bei mir auch so. Hab den schon ewig, aber ihn noch nie auf voller Lautstärke gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: T555
@Pro_Bro Vielen Dank für deine Antwort und das du es extra getestet hast. Dann ist das wohl so gewollt. ;)

Zurück
Oben