Teufel Theater 4 mit defekten SUB für 300€ , was tun ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute ,

Hab mir vor ein paar Tagen das Theater 4 für 450€ bei Ebay ersteigert und wollte es nun abholen , aber :

Der Verkäufer hat wohl seit 2 Jahren den SUB nicht angeschlossen gehabt und in meinen Beisein ist die Sicherung rausgeflogen auch ein Wechsel brachte nichts. Sie ist erneut rausgeflogen.

Nun hat der Verkäufer bei Teufel angerufen, eine Reparatur soll wohl 205€ kosten . Der Verkäufer will mir nun das Set für 300€ abtreten .

Würdet ihr das Angebot annehmen und den SUB dann reparieren lassen ?

MfG
ssj3rd

1. Du hast im falschen Unterforum gepostet, unter "Sound und Multimedia" oder so wäre richtig.
2. Lass die Finger von dem kaputten Ding, außer Ärger, wirds dir nix bringen.

Kaufpreis: 450€

Reparatur: 205€

450€ - 205€ = 245€ Verkäufer will haben: 300€.

Ich würde ihn zum Teufel (ho-ho-ho) schicken und der könnt den Krempel behalten, wenn er dich schon so übers Ohr hauen will. Nehm mehr Geld und kauf dir eine Anlage NEU.

Das Teufel Theater 4 System hat ja mal 1400€ gekostet . Ist also schon in einer höheren klasse . Wenn ich etwas mehr Geld investiere , sagen wir 600€ , und mir eine Anlage neu hole, bin ich doch in einer klasse darunter wenn nicht sogar zwei ...

Neu ist nicht immer besser , genau wie bei Autos . Lieber ein vollausgestatteter gebrauchter als ein Kleiner neuer für den gleichen Preis.

MfG
ssj3rd

@ ssj3rd

Das gilt allerdings nur, wenn die Reparatur des Subs wirklich "nur" 205 Mäuse kostet, und darauf würde ich mich nicht einfach so verlassen.

Will ja nicht rumunken, aber wundert mich ein wenig, dass Teufel nach einem Telefonat (!) einen so präzisen Preis nennen kann. Genau 205 Euro? Nun ja. Wenn ich mal angerufen habe, haben Hersteller sich doch sehr geziert, einen Preis zu nennen, und wenn überhaupt, dann höchstens über den Daumen gepeilt und dann noch mit viel Luft nach oben.

Ich würde davon die Finger lassen, aber ist ja Deine Entscheidung -- und Deine Kohle bzw. Deine Nerven, wenn da noch ganz andere Sachen kaputt sind und Du hinterherlaufen darfst.

Zurück
Oben