Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teures Paket nach Frankreich mit Versicherung
- Ersteller KoreaEnte
- Erstellt am
da steht doch eindeutig bis 500€
wenn du nix anderes findest hilft nur fragen oder es ist nicht möglich
wenn du nix anderes findest hilft nur fragen oder es ist nicht möglich
so schlau war ich vor dem stellen der Frage hier auch schon, deswegen habe ich ja gefragt, ob einer mehr Informationen hat und weiß ob soetwas möglich ist 
In meiner Postfiliale scheint es nicht zu gehen. Kennt jemand einen anderen Anbieter der es zu den Konditionen verschickt und auch bei mir abholt? Die Portale von DPD und GLS sind noch unübersichtlicher und scheinen die Option für Privatkunden auch nicht anzubieten.
Ergänzung ()
In meiner Postfiliale scheint es nicht zu gehen. Kennt jemand einen anderen Anbieter der es zu den Konditionen verschickt und auch bei mir abholt? Die Portale von DPD und GLS sind noch unübersichtlicher und scheinen die Option für Privatkunden auch nicht anzubieten.
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
Man kann dort DHL Paket und dann Versicherung eingeben.
Kostet 68€ Versand!

(Denk dir den Screenshot einfach mit 20kg, dann steht dort 68€)
Man kann dort DHL Paket und dann Versicherung eingeben.
Kostet 68€ Versand!

(Denk dir den Screenshot einfach mit 20kg, dann steht dort 68€)
Vielen Dank, ich komme zwar auf einen Preis von 68 Euro, aber es scheint zu gehen. Nur werde ich dann, wenn ich die Marke dafür kaufen oder drucken möchte, zu der "normalen" Seite von DHL umgeleitet, ohne das die Werte übernommen werden und da kann ich keine Versicherung mehr angeben 
J
jodd
Gast
Sieh doch mal bei UPS nach, ein Paket von mir nach Paris im wert von 2500 € kostet da ca. 55€.
In meiner Filiale um die Ecke war ich schon, bei der sieht das Menü wohl ähnlich aus, die konnte das nämlich auch nicht auswählen, meinte aber in der Hauptpost wäre das wohl möglich, ist nur die Frage, wie ich das Paket bis dahin bekomme. Gehe aber morgen lieber erstmal ohne Paket hin und frage, ob das wirklich möglich ist, nicht das ich das umsonst durch die halbe Stadt trage.
ich kann noch iloxx.de empfehlen... der standardversand (50x50x50 @ 20kg) nach frankreich kostet 28,80€, dann kommen halt noch die sicherungsleistungen dazu... bei güterklasse II also zB 0,97€ pro 100€ warenwert (~29€ inkl mwst)
also 28,80 + 29 = ~58€ inkl abholung bei dir zuhause!
also 28,80 + 29 = ~58€ inkl abholung bei dir zuhause!
Leider steht bei denen folgendes, 2500 Euro sind also nicht möglich:
Der Auftraggeber hat die Möglichkeit, gegen Aufpreis eine Sicherungsleistung gegen Verlust und Beschädigung der Sendung beim Transport in Anspruch zu nehmen. In diesem Fall erfolgt ein Ersatz des Warenwertes bis zu einem maximalen Warenwert von 2.000,-- Euro für Privatversender, sowie 5.000,-- Euro für gewerbliche Versender.
eklipse
Lieutenant
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, oder verstehe etwas nicht. 
Das was du suchst, nennt sich afaik Wert International, und ist ein Abschluß einer erhöhten Haftung und geht bis zu maximalen Betrag von 25.000 Euro (Länderspezifisch).
Schau bzw. frage da mal nach.
Diese Leistung gibt es afaik für Briefe und auch für Pakete.
Auch solltest du dich dann über die zulässigen Wertgegenstände informieren, und ob dein Inhalt dafür zulässig ist.
Gruß
Das was du suchst, nennt sich afaik Wert International, und ist ein Abschluß einer erhöhten Haftung und geht bis zu maximalen Betrag von 25.000 Euro (Länderspezifisch).
Schau bzw. frage da mal nach.
Diese Leistung gibt es afaik für Briefe und auch für Pakete.
Auch solltest du dich dann über die zulässigen Wertgegenstände informieren, und ob dein Inhalt dafür zulässig ist.
Gruß
eklipse
Lieutenant
Ja, ich meinte die gute alte Deutsche Post bzw DHL.
Auch wirst du das imo online nicht machen können. Da mußt du schon zur Post gehen.
Die Leute dort können dir auch sagen, wie hoch die maximale Versicherung denn nun genau ausfällt. Wobei ich mit deinen 2.500 Euro jetzt keine Probleme sehe.
Auch kannst du dort klären lassen, ob der Inhalt dafür zulässig ist, und ob du das Paket (für das Zielland) zusätzlich versiegeln mußt oder nicht.
Gruß
Auch wirst du das imo online nicht machen können. Da mußt du schon zur Post gehen.
Die Leute dort können dir auch sagen, wie hoch die maximale Versicherung denn nun genau ausfällt. Wobei ich mit deinen 2.500 Euro jetzt keine Probleme sehe.
Auch kannst du dort klären lassen, ob der Inhalt dafür zulässig ist, und ob du das Paket (für das Zielland) zusätzlich versiegeln mußt oder nicht.
Gruß
giorgiogabbana
Lt. Commander
Darf man fragen was du versenden willst? Nur mal so aus Neugier?