TeVii S470 zeigt kein Bild im Windows 7 MCE

AMD4Ever

Ensign
Hallo!
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der TeVii S470 gemacht?
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Windows 7 Media Center 32 Bit erkennt zwar einen DVB-S Empfänger und findet wohl u.a. auch die ganzen Astra-Satelliten, die auf 19,2 ° östlich liegen...
...und findet ca 700 Programme. Jedoch kann ich keines davon ansehen. Das Live-TV-Plugin von Microsoft zeigt dann an:

Dienst nicht verfügbar

Für diesen Kanal wird derzeit kein TV-Signal erkannt.
Der Kanal ist möglicherweise temporär nicht auf Sendung.
Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

Naja, Das Erste sollte doch eigentlich schon laufen, oder??

Was kann man denn unternehmen, dass ich die TeVii-Karte im MCE zum Laufen bekomme. Die Software von TeVii ist zum ..tzen.

Ja ich habe die selbe TV Karte und die 64 Bit Version von Windows 7. Bei mir funktioniert sie mittlerweile problemlos.
AMD4Ever schrieb:
...und findet ca 700 Programme. Jedoch kann ich keines davon ansehen. Das Live-TV-Plugin von Microsoft zeigt dann an:

Dienst nicht verfügbar

Für diesen Kanal wird derzeit kein TV-Signal erkannt.
Der Kanal ist möglicherweise temporär nicht auf Sendung.
Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.
Das habe ich auch bei über der Hälfte aller Sender aber es ist wirklich so, dass die meisten Sender auf dem Satelliten nur zeitlich begrenzt empfangbar, verschlüsselt sowie gar nicht mehr erreichbar oder unter anderem Transponder erreichbar sind, vor allem wegen veralteter Transponderlisten im MCE (Microsoft scheint das aber irgendwie total egal zu sein).

Daher empfehle ich dir auf jeden Fall einen manuellen Transpondersuchlauf durchzuführen und dich nicht auf die Microsoft Transponderliste zu verlassen! Übrigens sollten es dann über 1000 Sender sein, wovon wenn es hochkommt gerade mal 300 wirklich empfangbar sind.
AMD4Ever schrieb:
Naja, Das Erste sollte doch eigentlich schon laufen, oder??
Der Sender (nicht HD) wiederum lief bei mir auch mit der Microsoft Transponderliste. Kannst du diesen Sender denn mit anderer Software empfangen? Wenn nicht, check mal die Verbindung zwischen deinem Computer und der Schüssel und natürlich die Schüssel selbst. Weil dann liegt das Problem denke ich außerhalb des Computers. Und wie hoch ist die Qualität und Stärke des Signals (nutz die mitgelieferte DiSEqC Software dafür)?
AMD4Ever schrieb:
Die Software von TeVii ist zum ..tzen.
Irgendwie hab ich es mit der nicht mal geschafft ein Bild zu bekommen...
Usability eine glatte 6!

Übrigens solltest du es schaffen ein Bild zu bekommen, eine Ati Grafikkarte zu haben und bei einigen HD Sendern auf Blockbildung zu stoßen schau mal in diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/starke-blockbildung-bei-hd-sendern.780223/

Mit der TeVii-Software gehts, zumindest Viva habe ich gestern mal 5 Minuten zum Laufen bekommen. Ein HD-Kanal lieft auch. Mir geht es aber prinzipiell erstmal n ur darum, überhaupt DVB-S mit dieser Karte in meinem Media-Center zum Laufen zu kriegen.

Hm, wie gesagt, mit anderer Software gehts, es hat aber lange gedauert, um die Karte damit einzustellen.

Kann man eventuell die Senderliste aus der TeVii-software an das MCE übertragen??

BPhoenix schrieb:
Und wie hoch ist die Qualität und Stärke des Signals (nutz die mitgelieferte DiSEqC Software dafür)?
Beantworten!
AMD4Ever schrieb:
Kann man eventuell die Senderliste aus der TeVii-software an das MCE übertragen??
Ist ziemlich unwahrscheinlich!
AMD4Ever schrieb:
Mit der TeVii-Software gehts, zumindest Viva habe ich gestern mal 5 Minuten zum Laufen bekommen.
Wieso nur 5 Minuten? Hast du einfach beendet oder ging es nur nicht länger? Hast du speziell den Sender auch schon im MCE versucht?

nee, den Sender habe ich danach beendet. Zwischendruch ein wenig Fine-Tuning begonnen und dann lief die Software nicht mehr, bzw nur noch VIVA. Die Software ist dann abgestürzt und es lief nur noch VIVA *Hilfe*

Dann habe ich die Software mit Admin-Rechte gestartet, wieder alles eingestellt und danach gings fast garnicht mehr.

Angeblich sollten ja die BDA-Treiber funktionieren. Die habe ich installierert und dann lief zwar MyTeVii, aber MCE immernoch nicht.

Über MCE habe ich den Kanal nicht öffnen können. Ich denke mal, dass die TV-Karte an und für sich läuft, aber die Kopplung ans MCE wohl eher bruchhaft ist.

Meinst du mit Diseqc die MyTeVii-software oder die TeVii-Data??

Kann es sein dass du die TeVii Software immer vor dem MCE startest? Starte mal neu und danach direkt das MCE (ohne vorher die TeVii Software) zu starten. Denn mit MediaPortal zum Beispiel hatte ich das Problem mal, dass es da zu ähnlichen Problemen kam.

Und ja ich glaub es heißt TeVii-Data was ich meine.

Hallo,
die TeVii-software wird bei mir immer nach dem Media-Center gestartet, weil ich für den HTPC nach dem Login automatisch das MCE starte.

Die Sidebar in Win7 nervt manchmal auch. Aber die ist derzeit inaktiv.

Ich schaue mal in die TeVii-Data-Software. Damit habe ich mir gestern mein Betriebssystem zerschossen, als ich einen falschen Mausklick gemacht habe. Nach einem Bluescreen wurde dann die TV-Karte zwar erkannt, aber nicht mehr aktiviert (Fehlercode 10).

Aber ich schaue mal in der Software nach, ob ich dort noch ein paar Parameter einstellen kann.

Wenn ich Pogramme über die MyTeVii-Software empfange, dann fehlt halt immer noch ZDF und RTL.

Bluescreen?

Steckt die Karte in einem PCIe x16 oder PCIe x1 Steckplatz? Bei ersterem hatte ich auch ein paar Bluescreens mit der Karte. Selbst wenn es letzteres ist, besteht die Möglichkeit sie mal in einem anderen zu betreiben?

Ist das Sat Kabel auch wirklich vernünftig mit der TV Karte verbunden und auch verschraubt oder gibt es da ggf. irgendwo einen Wackelkontakt?

Ansonsten deinstalliere die gesamte Software mal, mach einen Neustart und installiere sie noch ein mal (wenn du den Steckplatz änderst am Besten danach). Am Besten auch gleich die neuste aus dem Internet.

Zurück
Oben