Text in Bild einfügen

Schneemannx

Cadet 2nd Year
Guten Tag :)
Gibt es ein (kostenloses) Program um Text in eingescannte A4 Papiere einzufügen.
Soll nicht handschriftlich ausgefüllt werden
Liebe Grüße Schneemann

Irfanview

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
IrfanView, PhotoFiltre, Pant.net.......
solche Programme gibts genug.

Das kann sogar Windows 11 Paint.
Scan text.png

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, Smily und areiland
Zuletzt bearbeitet:
Schneemannx schrieb:
Gibt es ein (kostenloses) Program um Text in eingescannte A4 Papiere einzufügen.
Sag doch auch mal was zum vorliegenden Datenformat und ob die Eingaben auch darin gespeichert werden sollen! Eingescannt kann so ziemlich jedes Format sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Das hätte in den ersten Post gehört, ist ja kein Rätselraten hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, Der Lord, SimmiS und eine weitere Person
Dann erkläre doch mal ganz genau, was Du vorhast. Klingt ein bisschen nach Ausfüllen von Formularen, aber Deine Angaben sind einfach zu vage.

@Schneemannx
Pdf kannst Du in jedem Browser öffnen und mit Textfeldern versehen - dafür brauchs wirklich keine Bildbearbeitungstools. Nur das speichern mit den Textfeldern geht in der Regel nicht.

Bin mir gerade nicht sicher ob iView PDF lesen kann.
Laut google muss man da erst ein PDF PlugIn aktivieren.

mit z.b. foxit pdf reader kann man sehr einfach text etc einfügen

• Gefällt mir
Reaktionen: BenjaminX2
Firefox PDF kann das auch
Firefox PDF.png

@SimmiS: Damit beantwortest Du Deine Unsicherheit ja selber ;). Ja , mit den PlugIns, die IrfanView liefert, kann es auch PDFs öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
@Incanus, da ich gerade nicht am PC bin, konnte ich es eben nicht selbst prüfen, deshalb die info aus Google, und die sind ja nicht immer ganz korrekt. 🙃
Ergänzung ()

Da wir nun ja wissen dass es sich um PDF handelt, würde ich sagen dass iView dafür eher nicht so gut geeignet ist
Die anderen hier genannten Programme machen das sicher besser.

@PonJoe58
Unter Windows muss man nur den Edge bemühen, der kann das ohne zusätzliche Installationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und PonJoe58
Also am Besten um da nur was drauf zu schreiben ist bei mir Edge. So mache ich das auf der Arbeit. Vor allem kann man mit Edge super simpel einfach die Datei speichern und fertig.
Firefox fand ich da bisher nicht so doll. Da kann man leider auch nur "spüeichern unter".

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben