Text ist bei Icq immer rechts?!

-BmX-

Lt. Junior Grade
Text ist bei Icq immer Rechtsbündig?!

Hallo Leute! :)

Seit einiger Zeit nutze ich Icq 6. Lange gab es damit garkeine Probleme doch seit kurzen stellt sich der von mir geschriebene Text immer um das er nicht links, sondern Rechtsbündig ist? :freak:

Installiert ist:
Neuste Build von Icq6
Vista Skin Pack V3
Icq Banner Remover (um die Werbung zu entfernen)

Neuinstallieren brachte nichts!
Wäre echt dankbar für nen Tipp ;)

MfG Jan

EDIT: Das Problem ist wirklich NUR bei Icq 6.. bei Word, icq 5.1, msn usw. ist alles normal!

Anhänge

• icq.JPG
    icq.JPG
    8 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf das Symbol mit dem T und schau, ob dort rechtsbündig aktiviert ist...

Dort gibt es keine Einstellungen, nur Größe, Textstil, Farbe usw. aber sonst nichts.!

Starg +R
ist es bei Icq 5.1

Strg + M
für die mitte

Srtg + L
für Links

Ka ob das bei dem d**** s****** d***** Icq 6.0 auch so funzt.

Soll ich noch erwähnen das es sinnvoll ist auf Trillian oder Mirranda umzusteigen *gg*.

hi,

hatte das auch mal zum testen angemacht in optionen.

die schrift ging von rechts nach links aber das is kicki, also kannste wieder umstellen, schau noch mal nach in den optionen

Also mit den Strg + ??? funktioniert nicht, Einstellungen gibt es dazu nicht!

Ich habe jedoch einfach mal irgendwelche Tasten gleichzeitig gedrückt und WHOOP die Schrift war wieder links?! :D

Komisch aber naja wäre gut wenn jemand diese Kombi weiß, falls das nochmal passiert!
Trotzdem danke an alle Antworten!

grüße Jan

hi,
also das mit dem text von links nach rechts umstellen (und andersrum) is ganz einfach:

wenn man den text links haben will, drückt man einfach Strg links + Umschalt links

wenn man den text rechts haben will, drückt man Strg rechts + Umschalt rechts

(habs au durch zufall rausgefunden, als der text auf einmal rechts war;-)

Ah gut dankeschön :) Habs auch mittlerweile raus bekommen das wenn man IRGENDWELCHE Tasten da so drückt dann geht das wieder aber jetzt weiß ich wenigstens genau welche ich drücken muss ;-)

Vielen Dank!

Prima! Danke für den Tip! Das hat mich echt genervt. Bei mir hat sich das automatisch auf rechtsbündig umgestellt und ich wusste nicht warum. Ich wollte doch nur falsch geschriebe Wörter mit Strg+Shift+Pfeiltaste (Shift = Markierfunktion, Pfeil = Richtung der Markiertung, Strg = komplettes Wort markieren) markeieren, genau wie im Word. Da ham die Leute von ICQ nun wirklich nicht mitgedacht, dass es auch User mit Word-Angewohnheiten markieren.

ok, wenn STRG klar ist, ist das ja kein Problem ;)

Die Taste ÜBER dem STRG (egal ob rechts oder links) ist eine Taste mit einem Pfreil nach oben. Das ist die Umschalt / Shift - Taste.
Die Zusammen mit STRG auf der gewünschten Seite drücken, und fertig...du musst jetzt nur noch links und rechts auseinanderhalten können...:D zum Notfall ausprobieren.

Hallo,
fast das gleiche Probelm:(
Hatte dieses Problem auch,Mit dem rechtsbündig.
Jetzt muss ich immer wenn ich ICQ 6 starte diese Tastenkombination eingeben.
Jemand eine Idee wie das dauerhalt bleibt.

MFG
ADEL

Zurück
Oben