Text (SMS) in Bild umwandeln

helmey

Cadet 4th Year
Guten Tag,

mir gehört eine Facebook Seite, die lustige SMS veröffentlicht.

Aktuell poste ich diese einfach nur. Das Problem ist dann, das die SMS natürlich schnell verschwinden, weil die SMS von anderen Beiträgen verdeckt werden.

Meine Idee war es daher die SMS als Bild umzuwandeln und dann bei Facebook zu posten.
Die Bilder sind ja immer gegenwärtig unter Fotos einsehbar und verschwinden nicht.

Größere Seiten auf Facebook machen das ebenfalls so, ich weiß nur leider nicht wie.
Daher wollte ich euch fragen, ob ihr Ideen / Tipps oder ähnliches für mich habt?

Liebe Grüße

du willst jetzt wissen wie man nen screenshot macht von ner sms? kommt aufs gerät drauf an!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Du hast rechts oben auf Deiner Tastatur, falls Du Windows benutzst, eine Taste < DRUCK > ; wenn Du die dann einmal betätigst, wenn Dein Bildschirm die gewünschte Darstellung anzeigt, hast Du Deinen Sreenshot auch schon in der Zwischenablage.

Falls Du Windows 7 benutzst, dann findest Du im Zubehör sogar ein Tool für den Screenshot, das solltest Du mit der Taskleiste verlinken und kannst immer sofort darauf zugreifen. Dieses Tool macht es dann sehr einfach, den gewünschten Teil des Bildes auszuwählen und gleich abzuspeichern.

Hast Du ein älteres Windows oder machst das der Einfachheithalber immer mit der < DRUCK > Taste, dann öffne Paint und füge die Zwischenablage ein; danach kannst Du das Bild auch wunschgemäss zuschneiden und den gewünschten Ausschnitt dann neu abspeichern.

Letzeres geht natürlich auch mit anderen Grafikprogrammen oder auch ganz gut mit Office picture oder ähnlichen. Im Übrigen kannst Du auch nach diversen Screenshotprogrammen mit teilweise sehr komfortablen Funktionen googeln, die es als Freeware gibt.

Noch ein Tipp am Rande: wenn Du Dir das freetool < Ditto > herunterlädst, kannst Du soagr eine Serie von Screenshots hintereinander in die Zwischenablage kopieren und später auf alle immer noch zugreifen, bzw. einen bstimmten aus einer Liste auswählen und weiterbearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest vllt noch dazu sagen, dass du das Bild von der Zwischenablage noch irgendwo einfügen musst z.B. in eine leere Vorlage bei Paint oder in ein Worddokument.

@Gallen

Ich denke, er will es mit seinem Android machen, nicht mit seinem Rechner, oder?

beim SII einfach power und home gleichzeitig

sneider schrieb:
@Gallen

Ich denke, er will es mit seinem Android machen, nicht mit seinem Rechner, oder?

Joo, wäre eigentlich ganz sinnvoll, wenn die Leute bei Ihrer Fragestellung auch konkret sagen würden, um was es geht.

Aber dann hätten wir in den einzelnen Foren ja nicht mehr so viel zu tun, und könnten unser Wissen auch nicht mehr so profund an den Mann oder die Frau bringen *grins

:schaf: :schaf: :schaf:

Ich sollte mich vielleicht echt genauer ausdrücken. :lol:

Ich möchte kein Screenshot von meinem Handy machen sondern eine SMS
die als Text vorliegt.

z.B.
"[21:00]ich habe mir grad fast die hand gebrochen. Sex kannste heute vergessen!
[21:04] Okay, ich bleib zuhause :* "

Zu einem Bild machen und dieses Bild dann auf Facebook hochladen. Es geht nicht darum einen Screenshot zu faken oder ähnliches.

Die Seite von "jimknils" sieht gut aus, allerdings müsste ich dann ja jede SMS faken. :freak:

Liebe Grüße

Genau das ist es aber doch ! Du machst den Screenshot und schneidest daraus die Textstelle aus und speicherst sie als Grafik !

Das ist doch das, was Du willst !

Und wenn Du das empfohlene WIN 7 Tool nimmst, dann sparst Du Dir sogar noch das Ausschneiden !

So etwa:

Anhänge

• sooo.PNG
    sooo.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
bei htc desire s ( warscheinlich bei allen android handys mit aktuelen OS )
power + home

Die Idee mit dem Paint habe ich mal umgesetzt, ist aber noch keine die mir wirklich zu sagt.
Das ist so plumb und sieht nicht aus.

Könnte man sich nicht irgendwie einen schönen Rahmen basteln? und dann mit einem Textfeld oder so die SMS hinzufügen ?

Liebe Grüße

Weiß jetzt zwar nicht, welches Programm du nutzt, aber für gewöhnlich nennt sich dieses "Copyright" Wasserzeichen (vorausgesetzt, du meinst das IMBALOL)...

Da Du ja leider weiterhin sehr spärlich mit Deinen Auskünten und darüber, wie Du das jetzt "hinbekommen" hast, bist, kann man Dir auch weiterhin keine konkreten Antworten auf Deine Fragen geben.

Wenn Du das Ganze jetzt aber immer noch mit Paint machst, da gibt es auch eine Funktion, um einen Text einzufügen, ist ganz einfach; außerdem haben eigenlich alle Grafikwerkzeuge, egal mit welchen Du das nun machst, ein entsprechendes Textwerkzeug, das Du auch für copy + paste benutzen kannst !.