• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Texturen laden erst bei gewissem Abstand

Ynkento

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
158
Hallo Community,

ich spiele sporadisch MM und es muss wohl vor 2-3 Wochen ein Update gegeben haben oder ähnliches.
Gewisse Texturen, wie Blumenkästen/ Stühle etc. erscheinen erst bei einem näheren Abstand.
Dieses Verhalten konnte ich vorher nie beobachten und ist mehr als störend.
Sprich: Wenn ich meine Distanz auf 15 - 20 Meter ändere, verschwinden bzw. tauschen die Texturen auf.
FPS sind konstant bei +200. Spiele von einer SSD. 8600K, 16GB Ram, 1070TI, Win10 64Bit (alle Updates) in FHD.
Also es ist kein Texturen nachladen, ich kann es simulieren, immer bei einem gewissen Abstand.
Hab in der Suche nichts Passendes gefunden.
Vllt hat jemand von euch ja ein ähnliches Phänomen.

Viele Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet: (grammar)
Einmal einen älteren nVidia-Treiber versucht, um das Problem einzugrenzen? Wenn es mit einem alten Treiber nicht der Fall ist, wurde wieder aus Gründen der längeren Balken am Field-of-View herumgespielt. Wäre bekannt.

Oder hat das Spiel selbst ein Update bekommen und Andere auch das Problem?

… weiß TechFA
 
ich kann dir nur die üblichen Narrentipps geben. Standard Config testen, GPU Treiber aktualisieren, das Spiel mit Steam reparieren lassen, das Spiel neu installieren
 
Ok,
danke euch schon mal.
Mach ich sofort am WE.
Das Spiel selbst hat natürlich mehrere(kl.) Updates gefahren.
Welches ausschlaggebend war kann ich nicht beurteilen.
Von meinem Host-System wurden bis auf Windows Updates keine durchgeführt.
 
Zurück
Oben