Texturen sehen manchmal aus wie in 16-Bit

tabius

Cadet 1st Year
Ich habe eine 8800 GTS mit 320 MB und plötzlich sehen manche Texturen so aus, als würden sie in 16-Bit dargestellt werden. In gerenderten Video sind bei schnellen Bewegungen Kästchen sichtbar.

Ich habe die Grafikkarte gegen ein 8800 GTS mit 640 MB getauscht um zu sehen, ob die alte GraKa evtl defekt ist. Aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Auch eine Neuinstallation des Betriebssystems hab ich schon gemacht, ohne Erfolg.

Das andere Komponenten Schuld sein könnten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hat jemand so ein Problem schon gehabt?

Kästchen bei gerenderten Videos? Das kommt von der Kompression des Videos, und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. :)

Einfach nichts. Das Video "ist halt so". Daran kannst du nichts ändern. Das sind klassische Artefakte die bei der Kompression von Videos auftreten können. Von was für Videos sprichst du überhaupt? Welche in Spielen?

Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem noch nicht. Ich meine u. a. das Intro in WoW BC.

Green Mamba schrieb:
Kästchen bei gerenderten Videos? Das kommt von der Kompression des Videos, und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. :)

tabius schrieb:
und was kann man dagegen machen?

lol :p

Hast du noch nie ein Video kodiert?? Ist dir noch nie aufgefallen das Videos verschiedent kodiert sind und somit auch unterschiedliche Qualtät haben???
Das liegt also eben am Video Codec und nicht an der Grafikkarte

und warum sehen dann auch manche Texturen komisch aus? das kann doch nich am Codec liegen

Kannst du vielleicht mal hier ein Bild reinstellen? Weil ich kann mir nicth so ganz vorstellen, was du meinst.

Zurück
Oben