• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TF2: wg. Abuse-Meldung: wie lösche ich tote Server?

WulfmanGER

Commander
Hi

habe die Tage vom T-Online-Abuse-Team eine Meldung bekommen das man mich wg. DDoS gemeldet hat. Hä? Viren etc. fallen weg. Der Meldezeitpunkt passte mit der Serversuche in Team Fortress 2 zusammen.

Nach hin und her - es kam noch ne weitere Abuse-Meldung vom gleichen Melder - fand ich heraus das ich in den Favoriten einen TOTEN Server haben muss. Da läuft jetzt kein TF2 mehr - vielleicht nur noch nen Webserver oder so. Daher schlägt im Firewall-Log ein Zugriff auf Port 27015 auf. TF2 zeigt mir die Toten Server aber nicht an - die sind ausgeblendet - werden aber weiterhin regelmässig gepollt - vielleicht ist der Sever ja nur Temp down ... Die Melder-Firewall erkennt dieses regelmässige Polling nun als DDoS (klasse Teil *G*) und schickt Abuse-Mails raus (sicher nicht nur wg. mir *G*)

Tja und das ist jetzt mein Problem: ich habe von T-Online zwar mittlerweile einen Freifahrtschein (die konnten meine Problembeschreibung nachvollziehen und fanden die Server-IP auch in einem TF2-Forum als TF2-Server; ich habe die IP selbstverständlich nicht - Datenschutz ...) für Port 27015 ... schön ... wie lang hält das? ;) Was mit weiteren Servern die down gehen ... T-Online wird hier mit Abuse-Mails über mich geflutet und die Melder fühlen sich vera***t weil T-Online nichts macht ...

Ich hab natürlich versucht den Server ausfindig zu machen. Aber in der Serverliste sehe ich wirklich nur aktive. Liegt daran das ein FESTER Filter gesetzt ist auf "Team Fortress 2" ... es werden also nur Server mit TF2 angezeigt. Den Filter kann ich auch nicht ändern. Wie finde ich jetzt diese Leiche und werde sie los?

Gruß
Wulfman

1. Beende Steam
2. Lösch den Ordner "C:\Programme\Steam\userdata\" vollständig (Backup davon erstellen)
3. Starte Steam

Jetzt sollte der Serverbrowser leer sein...

dann sind aber alle Server weg ;) will ja nur einen weg haben ... die Favoritenliste hat ja durchaus ihren sinn ...

Du kannst auch einfach in jeden einzelnen Unterordner von "userdata" gehen, jede Datei mit Notepad++ öffnen und kontrollieren, ob das die richtige Datei mit dem richtigen Inhalt ist und dann nur die ungewollten Server entfernen ;).

Edit:
Oder du durchsuchst mit Hilfe von Notepad++ den gesamten Ordner "userdata" nach der IP des zu löschenden Servers.
Müsste schneller gehen.

Zurück
Oben