TFC+p4p800+hört euch das an

Slayerise

Cadet 3rd Year
Guten Abend miteinander,
mir ist da etwas komisches heute bei tfc hannover passiert, als ich meine neue cpu kaufen wollte. Also während des kaufs fragte ich, ob sie auch das p4p800 im sortiment hätten, da ich nur das canterwood sah. Daraufhin wurde mir hände und füße fuchtelnd das canterwood als mainboard offenbarung beschrieben und gesagt, dass man noch nie etwas von springdale und p4p800/deluxe gehört hätte. Der verkäufer fragte dann zwei kollegen, ob sie die kännten(?), welches sie zwar bejahten, allerdings mit dem zusatz, dass das doch 100-mal schlechter sei als der 875 und kein tolles lan und raid und firewire biete. Nach einem blick auf die asus homepage konnte ich wenigstens das mit den features klären, aber dadurch, dass der springdale 10 weniger im namen hat (865/875) überzeugte sie das endgültig von der überragenheit des canterwoods. na ja, dann war es mir auch egal, weil ich gegen mittlerweile 3 „fachverkäufer“ ansprechen musste und der gesamte laden, leider wohl auch nicht unbedingt überzeugt von meinen argumenten, mittlerweile interessiert zuhörte. Außerdem konnte ich mir eh nur „das glaub ich ihnen nicht“ und dass ich nicht alles glauben soll, was im internet erzählt wird, anhören. Na ja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Bezieht sich mittlerweile der begriff „fachverkäufer“ darauf, das er verkäufer etwas aus dem fach holen kann?! Kann man ja gleich zu media markt gehen, wenn so die fachberatung in computerläden aussieht.

Was denkt ihr darüber?

CU

das ist nicht nur bei dir so in meinen coumpterläden hab ich mittlerweile mehr ahnung wie die.

ich weis nur damals vor nem jahr da wollt ich meinen pc aufrüsten war noch ein amd athlon 1200 und geforce 2 mx 400 *lol* was der sagte keine ahnung und heute ähm haben wir nicht was ist das bla bla bla.

Wenn ich das nicht im Angebot hätte, dann würd ich doch auch versuchen das canterwood board zu verticken, was erwrtest du denn vom Verkäufer ?

Vor Weihnachten 2002 wusste mein Händler noch immer nichts vom P4PE Chipsatz - lol.

Heute habe ich die Rechnung von einer kaputten HDD gesehen (In der Schule): Scandisk ausgeführt - kein Fehler angezeigt. Verrechnet wurde trotzdem.

Anschließend lief unser System Amdin heiß (:mad:) und "erklärte" dem Heini, doch noch, dass die Platte defekt ist und ausgetauscht werden müsse.

PS: Beide Fälle haben etwas mit derselben Firma zu tun.

das mit dem canterwood hat mich ja auch nicht sonderlich gestört, sondern diese inkompetenz der verkäufer eines computerfachgeschäfts. und vorallem haben die mich auch nocht blöd da stehen lassen, da die anderen kunden auch dachten, ich würde nur blech reden, weil nunmal drei leute gegen meine argumente angesprochen haben. das hat mich gestört und nicht das canterwood hochleben. war doch auch teilweise wahr.

CU

Zurück
Oben