TFT: aktuelle Produktlinie von Eizo?

Ash-Zayr

Commander
Hallo

ich besitze seit 2 Jahren einen 21" Zoll TFT von Eizo, den S2110W. Kurz gesagt: das ist das Beste, was ich je an Monitor sah; da kommt nichts, aber auch gar nichts anderes mit. Nicht umsonst hatte der satte Euro 800,- zu Zeiten gekostet, als Mediamarkt den billigen TN-Panel Ramsch für um die Euro 300,- anbot und die ach so tolle Spieletauglichkeit in den Vordergrund stellte, da diese Panels sonst auch nichts zu bieten haben.

Nun ist es so, dass ich mit 21" an die Grenzen dessen stoße, was ich will....noch mehr "Game-Kino", noch mehr Platz auf dem Desktop zum Arbeiten. 24" muss her, und natürlich nur Eizo.
Jetzt habe ich aber mit Schrecken gesehen, im Mediamarkt, dass Eizo leider von seiner exklusiven Produktlinie abgelassen hat und zahlreiche Produktversionen anbietet, die wohl ein TN-Panel besitzen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sonst 24" TFT ab Euro 500,- klappen sollen; es geht aber auch bis über Euro 1000,- bei den 24-Zöllern?
Ich blicke da nicht gänzlich durch. Im Grunde möchte ich lediglich sozusagen den exakten Nachfolger meines S2110W mit S-PVA, 10bit LUT, aber als 24". Welcher wäre das?

Danke & Gruß
Ash-Zayr

Ash-Zayr schrieb:
ich besitze seit 2 Jahren einen 21" Zoll TFT von Eizo, den S2110W. Kurz gesagt: das ist das Beste, was ich je an Monitor sah; da kommt nichts, aber auch gar nichts anderes mit.

Noch nicht so viele gesehen, was?
Wie wäre es mit Profi-Displays von Firmen, deren Namen du noch nie gehört hast?
Wo Geräte für die Kunden noch großteils per Hand gefertigt werden?
Ich hatte 2000 einen am Arbeitsplatz für 20.000 DM, der kommt wahrscheinlich heute noch locker mit den meisten Displays mit.

Ash-Zayr schrieb:
dass Eizo leider von seiner exklusiven Produktlinie abgelassen hat

Sagen wir lieber, Eizo hat eine überbewertete Produktlinie.
Ich hab hier auch nen Eizo S2110W-K (auf Empfehlung gekauft) und einen NEC 20WGX².
Das einzige was am Eizo besser ist, ist die Tatsache das er Höhenverstellbar ist...was bei mir dank Schwenkarmen aber eh egal ist.
Dafür hat er auch 900€ statt 550€ gekostet....ich würde nie wieder soviel mehr Geld ausgeben, der Preisunterschied ist in keinster Weise gerechtfertigt.
Zumindest nicht für mich, der bessere Farbraum kommt für mich nicht zur Geltung, viele Menschen können das auch nicht sehen.
Man kann sich Sachen auch schönreden, ein Ferrari ist teurer als ein Porsche, aber nicht besser.
Wer beides mal hatte weiß warum.

Ash-Zayr schrieb:
und zahlreiche Produktversionen anbietet, die wohl ein TN-Panel besitzen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sonst 24" TFT ab Euro 500,- klappen sollen; es geht aber auch bis über Euro 1000,- bei den 24-Zöllern?
Ich blicke da nicht gänzlich durch. Im Grunde möchte ich lediglich sozusagen den exakten Nachfolger meines S2110W mit S-PVA, 10bit LUT, aber als 24". Welcher wäre das?

Ist doch ganz einfach: 24 Zoll Eizo für ~500€ = TN
mit einem besseren Display ab 800€.

Ash-Zayr schrieb:
(...)Im Grunde möchte ich lediglich sozusagen den exakten Nachfolger meines S2110W mit S-PVA, 10bit LUT, aber als 24". Welcher wäre das?

Danke & Gruß
Ash-Zayr

Das wäre der Eizo S2431W. Der SX2461 ist teurer und ein Wide Color Gamut-Gerät. Wenn du nicht im AdobeRGB arbeiten willst, ist der S2431W sogar der bessere Monitor.

Von der Meinung von akuji13 über Eizo möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Zurück
Oben