TFT Display Kratzer behandeln

MistyFly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
197
Hallo,

habe gerade eben einen Kratzer auf meinem AL2216Wsd entdeckt. Er ist nicht sehr groß, aber mitten im Bild. Besonders bei weißem Hintergrund (Word IE sehr störend). Gibts da kleine Tricks wie man den wegbekommt (ist nicht tief und dünn). So wie Steinschläge reparieren bei Autoscheiben? :D
 
Nö, da geht nichts, bzw. jede weitere Aktion macht's nur noch schlimmer.
 
Falsch...!!


"Lösung":

1. Reinigen !!!!!
2. Haarspray auf Finger, drüberreiben.
3. Trocknen lassen
4. 2. + 3. wiederholen, 1 - 3 mal

Die Sichtbarkeit des Kratzers im Betrieb wird um 50 - 90 % gemindert.

PS: Wenn Du es richtig gemacht hast, sollte vom Kratzer nichts dunkles mehr übrig sein. Stattdessen nur ein
zarter, dünner Regenbogen-Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, aber wird durch das verreiben von dem Finger und das trocknen nachher, nicht die Fläche Größer? Und der Haarspray beeinträchtigt das Bild nicht, wo er aufgetragen ist? Hast du das selber schon mal probiert?

Gibts außer dem Haarspray sonst keine Möglichkeit irgendwelche Reperatur Kits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte schwierig werden, genau den Kratzer zu treffen und aufzufüllen. Nachpolieren geht nämlich nicht, wegen der TFT Beschichtung. Jeder Versuch, überflüssiges Haarspray oder sonstiges Material wieder abzukriegen, ist also schwierig.
 
kann man solche Kratzer nicht mir so "Microfasern" Tüchern "reparieren"

hab ich jedenfalls irgendwo gelesen... -.-
 
Zurück
Oben