TFT dunkelt nach Tagen stark ab und flimmert?!

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.217
Hey Leute,

hab z.Zt. ein sehr seltsames Problem, und weiss überhaupt nicht von was das kommen könnte. Und zwar läuft mein PC eigentlich 24/7 ohne das er mal aus ist...hab mir vor ca. 3 Wochen den "LG W2261V" 22" Full HD geholt der auch hier in den News war.

Nur leider passierte es jetzt schon zum 3. mal das der Monitor nach einigen Tagen auf einmal verdammt dunkel wird, so dass man fast nichts mehr erkennen kann. Flimmert total und dann wenn ich aber neustarte ist das Problem wieder weg?! Was ist denn da bitteschön schief gelaufen?

Heute Morgen wars zb. auf einmal wieder so, als ich den Monitor wieder eingeschaltet hab, PC lief ja durch. Und letztens wars zum Beispiel komischerweise gleich nachdem ich ein wenig OC betrieben habe, sobald ich dann im Windows war. Kennt dieses Problem irgendwie jemand??

Spannungen von CPU bzw. Ram wurden wirklich nur minimalst angehoben, denke damit hats aber eh nichts zu tun. Nur wenn der TFT nach 3 Wochen schon wieder kaputt wäre, dann wärs bitter...GK hoffentlich auch nicht.

Als BS hab ich Vistax64 Home Premium. Wäre euch um Tipps echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen!


Also ich denke eher nicht, dass das Problem beim TFT selber liegt. Hast du mal versucht deinen PC ohne zu OC'n durchlaufen zu lassen? Das würde ich mal tun und dann mal gucken, dass der TFT sich immer noch verdunkelt.

Welche GRAKA benutzt du denn? Vielleicht könnte sie ja irgendwo Fehler aufweisen....

Eventuell solltest du deinen PC öfter Rebooten ;) damit du auch lange viel spaß mit ihm hast!

MfG
 
Ja werde den PC jetz mal auf Standart laufen lassen, mal sehen ob ers dann immer noch macht...

Hab ne Leadtek 8800GTS G92 verbaut, mit was kann ich prüfen ob die Fehler aufweist? In Games hab ich nie Pixelfehler etc. und wurde noch nie übertaktet...

Und ich hab schon ca. 3 Jahre Spaß mit meinem PC also bleibt das so wie es ist, meine PC in den letzten 10 Jahren liefen alle 24/7. Nur wegen dem Monitorproblem starte ich sicher nicht jeden Tag den PC neu, das muss ne andere Ursache haben das ganze. :)
 
Glaub aber trotzdem nicht das es am OC liegt, weil dann hätten dieses Problem sicher mehrere hier im Forum ausser ich... ^^
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei Belastung der Grafikkarte. Aber mit einem normalen TFT. Pixelfehler, Flimmern usw. Ich habe die Graka ausgebaut und schön gereinigt, da war ein Haufen Staub drin.

Wahrscheinlich sind die Temp. zu hoch gewesen. Seit dem funzt es wieder wie gewohnt. Also ich denke es liegt doch am OC, die Karte verkraftet das nicht und nach einer Weile überhizt sie vielleicht (Ram?).
 
Hmm hab meinen PC eigentlich erst vor 2 Wochen unter den Kompressor gehalten, mit Vorsicht wie immer natürlich. ;)

Aber ich bau sie heut auch mal aus, und schau nach ob evtl ein wenig Staub im PCI-E Slot ist. Mit welchem Mittel putze ich denn am besten die Kontakte von der GK ohne das der was passiert?
 
Versuch mal bei nächsten mal nur den Monitor aus- und wieder einzuschalten. Um koplett fehler von Monitor auszuschließen. Weil es passier nämlich auch das gleiche wenn Hintergrundbeleuchtung von Monitor kurz davor ist den Geist aufzugeben.
 
Hab ich schon gemacht, geht leider erst nachm Neustart des Rechners wieder... :(
 
Passierte aber auch schon beim beim starten von Windows...und mein alter TFT den ich bis vor 3 Wochen genutzt habe, hatte das 3 Jahre lang nicht. Und die GK war da auch schon über ein Jahr verbaut und die CPU übertaktet...
 
Zurück
Oben