TFT fällt zeitweise aus!

mötorhase

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Samsung 901B gekauft und ihn über dvi mit meiner X700SE verbunden. Leider habe ich das Problem, dass der Monitor manchmal einfach so ausgeht und anscheindend kein Signal mehr bekommt. :freak: ('digital' 'analog' leuchtet abwechsenld auf Bildschirm auf).

Wenn ich dann per Hotkey in Standby wechsel und den Rechner danach wieder anschalte ist das Bild wieder da (Grafikkarte???).

Bitte schnelle Hilfe, damit ich gegebenen Falls den Monitor noch zurückgeben kann.

Vielen Dank

Probier mal am einen anderen pc dein neuer tft anzuschließen. Wirst ja sehen ob das Problem weiter besteht.

oder aber den analogen anschluss mal mit deinem pc testen, damit man da sehen kann, obs da auch so ist

Ich habe jetzt gerade nicht soviele Rechner mit dvi Grafikkarte bei mir rum zustehen :D , daher wird das testen auf einem anderen System wohl eher nix.

Ich habe jetzt mal den VGA Anschluß genommmen. Da kommt auch ein Signal (Bild) mir war aber dvi schon sehr wichtig!
Hat jemand einen Tip wie ich am besten an die Fehleranalyse ran gehe??

Danke für die schnelle Antwort.

es ging mir ja nicht darum, dass du den vga anschluss nutzen sollst. ich wollte nur zur fehlereingrenzung wissen, ob du übern vga gleiche oder ähnliche probleme hast!

Hab mal bei Samsung angerufen (sehr nette Leute).
Der Typ meinte das ATI wohl einen extra Bereich nur für Probleme mit DVI-TFT Thematiken hat (spricht ja sehr für die Konektivität von ATI Chips!!!:mad: )
Als ich bei denen gestöbert habe bin ich auf Folgendes gestoßen.

Mal schauen, ob das hilft.
(By the way: arbeite immernoch über VGA, weil DVI wieder ausgefallen ist :pcangry: )

Ich seh' gerade, dass der Link nicht funktioniert, hier der Inhalt:

'RADEON X700 - Monitor cycles on and off or appears to blink

The information in this article applies to the following configuration(s):
RADEON X700 PRO
DVI or VGA enabled monitor

Users with the above configuration may experience loss of video signal, intermittent display flicker or monitor turning on/off after running the system for an undetermined period of time.

If you experience the above symptoms then try adjusting the refresh rate for the monitor. Follow these steps:
Click Start menu
Open the Control Panel
Click Display
Select Settings tab
Click the Advanced button
Select the Monitor tab
Under Monitor Settings set the screen refresh rate to a higher frequency
Apply the settings'

Und dann habe ich noch das hier gefunden: (macht mir ja richtig Mut auf schnelle Besserung!)

'No display on some Digital Flat Panels when connected to the DVI port and enabling Clone mode

The information in this article applies to the following configurations:
RADEON X700

On a system with a RADEON X700 installed, connecting certain Digital Flat Panel (DFP) displays to the DVI port may result in the DFP failing to display an image when enabling clone mode.

ATI Engineering is aware of this issue and investigating. Any updates will appear on this page when they become available.

E110967'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Ich habe gestern meinen neuen Samsung 730BF bekommen und sofort angebaut. Hab seit dem nur Probleme, über VGA bekomme ich max. 1024x768er Auflösung hin, alles darüber wird verzerrt und total verschoben dargestellt, also die optimal Auflösung von 1280x1024 funzt leider nicht.
Dann bekomme ich mit DVI gar kein Bild auf den Schirm, es bleibt schwarz und er findet einfach nix (sowohl im Windows als auch im Bootscreen).

Dachte erst, dass es eventuell am DVI Ausgang der Grafka liegen kann, habe diesen dann mal mit einem DVI 2 VGA bestückt und habe ein Bild bekommen, liegt also am Monitor. :/

Grafikkarte ist eine 6800 GT, was soll ich nun tun!? Umtauschen oder gibt’s da eine Möglichkeit, wie ich es hinbekommen kann.

lg maddi

Zurück
Oben