TFT funktioniert nach umstecken von xp rechner auf vista rechner nicht mehr

bombvoyage

Cadet 1st Year
moin leute ...habe ein problem

habe den tft von meiner freundin genommen
der lief mit nem etwas älteren pc (XP)

um ihn an meinen frisch zusammengestellten pc (vista 64bit)
zu testen

nachdem ich fertig war
wollte sich meine freundin den tft wieder nehmen und anschließen
nur leider steht beim staren immer ......(kein signal)

nachdem ich ihn wieder an mein vista anschließen wollte
gabs auch erstmal kein bild

also an mein notebook ran (xp) und ihn als monitor angeschlossen
erst war das bild rosa......dann nach neustart aber wieder normal

nun lief der tft auch wieder an meinem vista rechner

bei meiner freundin allerdings wieder das gleich......pc gestartet
bild bleibt aus......bzw. es kommt nur das logo "kein signal"

was ist passiert ?!?! was kann ich machen ???

es kann doch nicht sein das der pc meiner freundin kaputtgeht
nur weil ich den monitor an ein anderen pc anschließe !!

Über was für eine Schnittstelle verbindest Du den Monitor mit den unterschiedlichen Computern ? Divi oder VGA oder beides ?

Falls Du VGA benutzst, dann schau mal, ob die Pole im Stecker vielleicht verbogen sein könnten und nicht mehr richtig sitzen; falls Du Divi nimmst, tausche einfach einmal das Kabel aus.

Eigentlich kanns nur am Kabel oder an der Schnittstelle liegen, "kein Signal" und verfälschte Signale und dann auch mal wieder funktionierende Anzeige deuten sehr darauf hin, denn es werden nicht die Schnittstellen an zwei Computern sein, die eine Macke haben, dann schon eher das Kabel !

Falls Du diese Dinge als Fehler ausgeschlossen haben wirst, dann kanns eigentlich nur noch sein, daß die Platine des Monitors oder ein Bauteil darauf eine Macke hat, dann kannste die Kiste aber eh entsorgen, wenn die Gewährleistung oder Garantie abgelaufen ein sollte. Bei den Preisen von 125 € aufwärts für nen 22" Monitor. lohnen Reparaturversuche wohl kaum.

Natürlich kann es sein, daß der Monitor Deiner Freundin kaputtgeht, weil Du ihn bei Dir angeschlossen hast; da gibt es doch viele Ursachen, die denkbar möglich sind: Erschütterungen beim Transport, Überspannungen beim Einstecken, schadhafte Kabel, schadhafte Stecker, etc. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
problem is ja ....das der monitor wieder funktioniert sobald ich ihn an mein rechner anschließe
oder ihn über mein notebook laufen lasse !!!

also ist es weder der tft noch das kabel !!!
läuft übrigens auf allen rechnern über vga !!!

nur bei dem meiner freundin wird er nicht mehr erkannt

installiere morgen mal mein tft bei ihr
wenn der bei ihr auch nicht geht
dann weiss ich ja bescheid

nur komisch das sich ein pc gerade dann verabschiedet
wenn ich ein stecker ziehe

Ist nicht so sehr komisch, gerade beim Ziehen eines Steckers kommt es zu Spannungsschlägen ! Stecker ziehen, Ein- und Ausschalten etc. sind die schlimmsten Feinde elektronischer Bauteile - im Dauerbetrieb hingegen sind solche Dingens fast nicht totzukriegen !!!!

Wenn Du Stecker abziehst, achte immer darauf, dass der Netzstecker des Computers eingesteckt ist und der kleine schwarze Schalter auf "ON" steht !

Deinem Posting hatte ich entnommen, dass der Monitor auch an Deinem VISTA nicht richtig lief, jedenfalls schreibst Du doch, er ging dor erst wieder nachdem Du ihn m Laptop hattest.

Das beste wird wohl wirklich sein, Du probierst bei Deiner Freundin mal einen anderen Monitor aus, oder, wenn Monitor und Computer einen DIVI haben eben einen anderen Anschluß !

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit der auflösung von dem pc aus wo er drann soll?
kann es sein das diese über dem maximum des tft's liegt?

@tetris

Ist kaum anzunehmen, denn erstens lief der TFT ja an dem Gerät und zweitens erkennt XP das Gerät ja immer neu und stellt richtig ein !

huhu

und um welchen TFT geht es hier überhaupt ?
und wie alt ist er, würde helfen

Zurück
Oben