TFT gekauft mit blauen fehler punkt?

Trimx

Lieutenant
Hi habe mir einen 26 zoll Bildschirm bei amazone bestellt und der hat einen kleinen blauen Punkte aber nur wenn ich per paint schwarz mache und hin ziehe bei rot ist er kaum noch zu sehen bei anderen Farben gar nicht mehr?

Ist das ein Produktionsfehler? Bekomme aber momentan ein Ersatz gerät habe ihn ja erst heute bekommen XD

Aber meine frage ist das oft so der fall? also bei meinen ganzen anderen hatte ich sowas nicht bloss dieser punkt stört sehr bei dunkel filmen oder spielen la Doom3 wo es auch sehr oft dunkele stellen giebt ;P

den habe ich :-D

Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W 26 Zoll TFT Monitor schwarz DVI, HDMI, VGA (Kontrast 5000:1, Reaktionszeit)

Ps: hatte davor ein 22 zoll und ich muss sagen bei Rennspielen habe ich das Gefühl das es ein wenig mehr schliert der 26 zoll bei Auflösung von 1900x1200

AW: TFT gekauft mit blauen fehler punkt??

aber nur wenn ich per paint schwarz mache und hin ziehe
Auf deutsch? :D

Vermutlich ein einfacher Pixelfehler, der halt bei bestimmten Farben zu sehen ist und bei anderen nicht bzw. bei entsprechenden Farben mehr auffällt als bei anderen.

Da du den Bildschirm online bestellt hast, könntest du ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben; ein Garantiefall ist sowas nicht, da eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern erlaubt ist.
Ein Pixelfehler ist ein fehlerhaftes Pixel, meist auf einem LCD-Bildschirm. Pixelfehler entstehen bei LCDs in der Regel durch Fertigungsfehler. ... Ein Pixelfehler äußert sich z. B. durch ein ständig leuchtendes Pixel oder ein ständig schwarzes Pixel. Bei LCDs können auch einzelne Subpixel von einem Fehler betroffen sein.
Ist einfach Zufall ob der Monitor einen Fehler hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wie schon gesagt, handelt es sich um einen einfachen Pixelfehler... ist "normal" das man so einen erwischen kann

Da du den Bildschirm online bestellt hast, könntest du ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben;

Würd ich genauso machen!

kk mache ich dann mal denn gerade ich der grusel fan hasst solche punkte im spiel film wo es oft dunkel ist

Hat auch noch ne blöde stelle :(

Aber bitte über die Amazon-Retourenabwicklung, nicht einfach so zurückschicken :)

Jup habe mal etwas gelese solche fehler sollten eigentlich am rande auftreten bei meinem ist es fast in der mite das ist doch auch nicht normal oder?

Normal ist, dass bei fast 7 MILLIONEN Subpixeln durchaus auch welche dazwischen sein können, die unter Umständen fehlreagieren.

Der einzige Hersteller, der bei einigen Modellen schon bei einem einzigen fehlreagierenden Bildpunkt austauschen würde, ist Dell.

Bei allen anderen Herstellern gilt die Pixelfehlerklasse 2.
Vollkommen unabhängig von Größe oder Kaufpreis des Gerätes.

so habe ihn wo anders bestellt und kamm an ohne einen einzigen pixel fehler ;) genau so muss ein tft monitor sein bin jetzt jedenfalls überglücklich :-D obwohl paar tage später der gleich für 282 € zu haben wäre mit porto^^ aber egal er läuft wunder bar und das ist das wichtigeste ;)

danke für den tipp mit den zurücksenden

Ps: ich persönlich finde das eine Frechheit das sowas vorkommen darf als kunde fühlt mann sich da echt ein wenig verascht denn 300 € ist für mich sehr sehr sehr viel Geld was bestimmt nur einmal im Jahr ausgibt für sowas hier und da dann noch Pixel Fehler nicht mit mir ;PP hat ja auch besten funktioniert

Also danke nochmals an alle hier für die tipps

PPs: Habe noch nirgends ein tft gesehen der die Pixelfehlerklasse 1 hat ^^

Bei Onlinebestellungen kann man den 14 Tage lang zurückschicken, wie siehts aus wenn ich den vor Ort kaufe und nur 1 Pixelfehler habe? geht das auch oder auf Kulanz hoffen?

In der Regel nur auf Kulanz. Vor Ort kannst du den Monitor ja theoretisch anschauen und bei einem Fehler gleich da lassen.

Der MediaMarkt gewährt dir aber bspw. auch 14 Tage Rückgaberecht.

Guten Morgen zusammen, ich habe seid gestern nun auch diesen blöden blauen Punkt ziemlich mittig auf dem Bildschirm.

Wie ist es in dem Falle wenn der plötzlich auftritt? Der Monitor lief vorher 10 Monate ohne Probleme oder Pixelfehler. Is es dann ein Fall für die Gewährleistung? Es ist ein SAMSUNG SyncMaster T200

So wie ich das alles verstanden hab ises bedingt eine gewährleistung. Mittig kann als Mangel angesehen und getauscht werden oder machen die dich auf die Pixelfehlerklasse 2 aufmerksam und du musst auf weitere Pixelfehler "hoffen".

Werde den T260HD wohl bei Amazon bestellen. Scheint wegen Retour auch top zu sein (habe noch nie was bei Amazon zurückgeschickt)

Zurück
Oben