TFT: LG1710b oder Hyundai Q17

Orcen

Ensign
Hi, hab mir heute mittag den Q17 gekauft. der mediamarkt typ sagte der reicht. ich will also auch spielen. er sagte 20ms reichen da. dvi hat er auch und das design is nett.

so jetzt komm ich nach hause und er gefällt mir eigentlich gut. aba jetzt hab ich gelesen das der lg einen S-IPS panel und der hyundai einen TN. S-IPS soll besser sein. außerdem hat der LG 16ms und dieser hier 20... so ich könnte jetzt zu mm gehen und 50€ mehr zahln und den hyundai in einen LG umtauschen...

soll ich das machen?

Ich hab den LG selber seit etwa 3 Wochen und bin zufrieden damit.
Er hat auch DVI und Sub Anschlüsse sowie einen eingebauten USB Hub. Die Qualität des Bildes ist sehr gut und auch die Ausleuchtung ist vorbildlich! Schlieren gehören in allen Lagen der Vergangenheit an!!
Aber der LG L1710B wurde noch vor ein paar Monaten mit IPS statt S-IPS Panel gebaut, deshalb achte drauf wenn du ihn dir kaufen willst das er nicht älter als 1-2 Monate ist (Herstellungsdatum).
Das verbaute S-IPS Panel ist eine Coproduktion mit Phillips und soll eines der besten auf dem Markt sein zur Zeit und endgültig die TN Panels als Spiele Panels ablösen.
Einzigstes Manko ist das vieleicht etwas hohe Bild. Da der TFT nicht höhenverstellbar ist und das Panel/Bild erst 13cm vom Tisch ab anfängt. So kann es bei der einen oder anderen Sitzposition (Stuhl zu tief oder ähnliches) zu einem nicht ganz so guten Bild führen. Der Sichtwinkel ist nach links, rechts und von oben sehr gut nur eben von unten nicht so toll.

Zurück
Oben